Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    11

    Mal an die Fortgeschrittenen ...

    Wie seid ihr eigentlich darauf gekommen Bodybuilder werden zu wollen ?
    Könnt ihr euch noch an euer ersten Trainingstage erinnern, an eure ersten Ernährungsumstellung ?
    Euer erster großer Erfolg und euer erstes großes Tief ?

    Würde mich mal interessieren und bei dem ein oder andern sicherlich sehr spannend

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja natürlich
    Aber ich bin ehrlich gesagt zu faul, hier noch mehr Romane zu schreiben
    Bei konkreten Fragen ja

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ab wann gilt man denn überhaupt als fortgeschritten für dich?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von TimoJones7 Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr eigentlich darauf gekommen Bodybuilder werden zu wollen ?
    Könnt ihr euch noch an euer ersten Trainingstage erinnern, an eure ersten Ernährungsumstellung ?
    Euer erster großer Erfolg und euer erstes großes Tief ?

    Würde mich mal interessieren und bei dem ein oder andern sicherlich sehr spannend
    Kurz gefasst wollte eigentlich nie in Richtug BB gehen, dann Training umgestellt um mehr Masse zu bekommen und Spaß daran gefunden.
    erste ernährungsumstellung hat mir die Augengeöffnet und fast 20 Kg abgenommen.
    Habe schon immer irgendwie trainiert imao kann man das nicht so wirklich festmachen.
    Erster Meilenstein war 200 kg KH ein Super Gefühl doppeltes Körpergewicht zuheben.
    Tiefs sind Kopfsache, da ich seid meiner Kindheit meditiere und auch sonst ein ausgeglichender Mensch bin, gibt es nur mini-/tagestiefs wenn ich mal ne runde extra Cardio skippe, weil ich mich körperlich nicht so gut fühle oder so, aber nix großartig relevantes...

    ...p.s. Halte mich auch nicht unbedingt für Fortgeschritten bin aber schon etwas länger dabei

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt man denn überhaupt als fortgeschritten für dich?
    Also fortgeschritten würde ich die finden, für die das schon eine Lebenseinstellung geworden ist.
    Nicht die, die 2 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen weil sie den Ausgleich brauchen oder weil sie was für ihre Gesundheit machen wollen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Kurz gefasst wollte eigentlich nie in Richtug BB gehen, dann Training umgestellt um mehr Masse zu bekommen und Spaß daran gefunden.
    erste ernährungsumstellung hat mir die Augengeöffnet und fast 20 Kg abgenommen.
    Habe schon immer irgendwie trainiert imao kann man das nicht so wirklich festmachen.
    Erster Meilenstein war 200 kg KH ein Super Gefühl doppeltes Körpergewicht zuheben.
    Tiefs sind Kopfsache, da ich seid meiner Kindheit meditiere und auch sonst ein ausgeglichender Mensch bin, gibt es nur mini-/tagestiefs wenn ich mal ne runde extra Cardio skippe, weil ich mich körperlich nicht so gut fühle oder so, aber nix großartig relevantes...

    ...p.s. Halte mich auch nicht unbedingt für Fortgeschritten bin aber schon etwas länger dabei
    Also DAS halte ich für fortgeschritten, muss ein Wahnsinns Gefühl gewesen sein das doppelte des eigenen Gewichts zu packen !
    Das du meditierst finde ich ganz interessant, da die Meinungen bei diesen Thema echt weit auseinander gehen.
    Viele schwören drauf und viele halten es für Zeitverschwendung. Werde es denke ich auch versuchen da ich glaube das es eine wirkliche Erholung für Körper und Geist ist.

    Was man unter Fortgeschritten versteht ist halt Ansicht Sache des einzelnen

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Halte mich zwar auch nicht für Fortgeschritten, aber trotzdem mal:

    Angefangen hats vor ein paar Jahren mit Kumpels und dem Gedanken "wir könnten ja mal ein bisschen pumpen gehen". Natürlich damals ohne Ahnung ran, alles falsch gemacht, erst ganz ohne und dann nach sinnlosen Plänen trainiert. Die Kumpels haben dann auch schnell wieder aufgegeben und ich bin über die Jahre hinweg irgendwie sporadisch drangeblieben, hab mich eingelesen, dann wurde das ganze ein bisschen sinnvoller, aber über lange Zeit immer sporadisch. Bis mich dann so vor knapp einem Jahr die Ernsthaftigkeit gepackt hat. Seit dem kann ich ganz gute Steigerungen verbuchen, hab ca. 10kg zugenommen, und es geht langsam aber sicher immer weiter. Fortgeschritten aber wie gesagt bin ich noch lange nicht.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von TimoJones7 Beitrag anzeigen
    Das du meditierst finde ich ganz interessant, da die Meinungen bei diesen Thema echt weit auseinander gehen.
    Viele schwören drauf und viele halten es für Zeitverschwendung. Werde es denke ich auch versuchen da ich glaube das es eine wirkliche Erholung für Körper und Geist ist.
    Naja Jaein, also die wissenschaftliche Wirkung von "richtiger" Meditation ist ja schon mehr als Nachgewisen in unzähligen Studien, inwiefern sie jetzt unbedingt mir oder im Allgemeinen für BB oder anderen Sport hilft, steht dann wiederrum auf einem anderen Blatt. Wobei Alleine das mentale Fokusieren von Leistungssportlern u.a. auch im BB-Bereich vor und während des Trainings in gewisser Weise Meditation gleicht und auch die Gehirnströme sich dabei verändert. Im Endeffekt ist ja Meditation nichts anderes als eine bewußte hervorgerufenden Veränderung des Bewußtseinszustandes, im dem dann u.a. bestimmte Gehirnregionen aktiviert werden, die sonst nicht unter der Kontrolle des aktiven Bewußtseins sind, was wiederrum ggf. z.B. im Kampfsport Bruchtest oder ähnliches zu Leistungen über Normallevel führen kann.
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Ähnliche Themen

  1. fortgeschrittenen Trainingsplan
    Von rafi123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 23:18
  2. Frage an die fortgeschrittenen =)
    Von mirage2k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 17:20
  3. Fortgeschrittenen Plan?
    Von DNSG im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele