Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    9

    aufgeblähte untere Bauchpartie

    Hallo zusammen,

    dieses Thema hat nicht direkt etwas mit Bodybuilding an sich zu tun, aber vielleicht hat jemand im Zusammenhang damit dasselbe Problem wie ich bei sich festegestellt und kann mir damit weiterhelfen.

    Ich mache seit einigen Monaten zuhause Krafftraining, mehrheitlich Eigengewichtsübungen. Ich bin 1,80m gross und 65kg schwer. Ich habe ein Problem mit meiner unteren Bauchpartie (Bauchnabel abwärts). Diese Region des Bauches ist immer "aufgeblasen", ähnlich wie ein Ballon. Ich habe also keinen durchgehend flachen Bauch, er eine Rundung beginnt unterhalb des Bauchnabels, was ziemlich *******e aussieht. Im Schwimmbad kann ich die Badehose relativ weit nach oben hochziehen, was dann auch gut/normal aussieht, mein Bauch ist eigentlich auch muskulös. Aber so wie bei dem Bild sieht mein Bauch einfach dick aus:
    http://www.youscreen.de/fzmpmxdm44.jpg

    Wenn ich liege/sitze sieht alles normal aus, Sixpack ist dann auch gut sichtbar.
    In dieser Region sieht man meine Venen auch sehr stark, ich denke zwar nicht, dass das was damit zu tun hat, aber ich schreib's mal hin.

    Wenn ich morgens aufstehe, ist mein Bauch normal, im Laufe des Tages nimmt es dann zu. Ich esse normal und gesund. Heute hatte ich beispielsweise zum Frühstück ein Joghurt mit Früchten und Orangensaft, zum Mittagessen Kartoffeln, Gemüse und Fisch und zum Abendessen Reis, Bratwurst und Gemüse. Der Unterschied von normal (Morgen) und aufgeblasen (im Laufe des Tages) sind gross. Es kann natürlich sein, dass das normal ist und mein Magen einfach gefüllt ist, dann müsste ich wohl beginnen, abzunehmen, was mir aber komisch vorkommen würde, denn mein BMI ist ja im Normalbereich.