Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    17

    Low Carb ohne Muskelabbau

    Ich mache zur Zeit eine Low Carb Diät und will unbedingt alles mögliche tun um so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren.
    Ich wiege 75 Kilo und nehme täglich ca 150g Eiweiß, 50g Kohlenhydrate und 60g Fett zu mir.
    Trainieren tu ich natürlich auch regelmäßig und am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss mache ich nach dem Krafttraining auch noch ca. 45 Minuten Cardio.
    Reicht das um den Muskel vor Abbau zu schützen?

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Kommt drauf an, wie du trainierst, wie sieht der Plan aus?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von BizepsWieWassermelonen Beitrag anzeigen
    Ich mache zur Zeit eine Low Carb Diät und will unbedingt alles mögliche tun um so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren.
    Ich wiege 75 Kilo und nehme täglich ca 150g Eiweiß, 50g Kohlenhydrate und 60g Fett zu mir.
    Trainieren tu ich natürlich auch regelmäßig und am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss mache ich nach dem Krafttraining auch noch ca. 45 Minuten Cardio.
    Reicht das um den Muskel vor Abbau zu schützen?
    Der beste Schutz vor Muskelabbau ist hartes Gewichtstraining. Wenn Deine Proteinversorgung stimmt und genug carbs fürs Training da sind, ist die Ernährungsart nebensächlich.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    17
    Von den 50g Carbs am Tag nehme ich 30g bereits vor dem Training und 150g Eiweiß müsste doch auch ausreichen bei 75 Kilo.
    Trainieren tu ich im Hypertrobhiebereich 8-12 Wiederholungen und immer bis zum Muskelversagen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    150 g EW sind m.E. zu viel bei Deinem Gewicht, carbs würde ich immer schon am Vortag bunkern, damit sie beim Training auch sicher im Muskel sind, und nicht noch irgendwo unterwegs dahin. Davon ab, mit so homöopathischen Mengen würde es mich wundern, wenn Du ein hartes workout maximal durchziehen kannst.
    8-12 WHen incl. Muskelversagen sind die ersten Jahre o.k., langfristig sollten es eher 6-10 sein.
    Geändert von Jack Walker (05.07.2014 um 12:08 Uhr)

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sag uns mal deine Daten!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    17
    16 Monate Trainingserfahrung. 1.75m groß
    Angefangen mit einer Massephase und von schmächtigen 65 Kilo auf 80 Kilo vollgefressen. Hab gute Kraftsteigerungen und Muskelaufbau gehabt.
    Da ich mich jedoch stark mit Kalorienüberschuss ernährt habe, habe ich auch ziemlich viel an Fett zugenommen. Ca. 25% Körperfett

    Das ist auch der Grund warum ich jetzt mit Low Carb angefangen habe. Eigentlich ist es zu früh für "Defiphase", aber mein Bauch ist wirklich so riesig das ich es unbedingt sofort weggkregen muss. Total unästhetisch
    Mein Ziel ist es jetzt auf 12% Körperfett runter zu gehen und danach eine saubere fettfreie Aufbauphase mit einem leichten Kalorienüberschuss zu starten.


    Bin nun seit 7 Tagen auf Low Carb und habe bereits 2 Kilo abgenommen. Vom Optischen her würde ich sagen das ich im Gesicht und am bauch etwas fett verloren habe.
    Kann aber auch daran liegen das ich durch das wenige essen nicht mehr so aufgebläht bin.
    (Hohes Kaloriendefizit und Cardio nach dem Krafttraining)
    Geändert von BizepsWieWassermelonen (05.07.2014 um 13:08 Uhr)

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von BizepsWieWassermelonen Beitrag anzeigen
    Bin nun seit 7 Tagen auf Low Carb und habe bereits 2 Kilo abgenommen. Vom Optischen her würde ich sagen das ich im Gesicht und am bauch etwas fett verloren habe.
    Kann aber auch daran liegen das ich durch das wenige essen nicht mehr so aufgebläht bin.
    (Hohes Kaloriendefizit und Cardio nach dem Krafttraining)
    Wiedermal jemand der keinen einzigen Sticky gelesen hat...

    Also auch wenn du Low-Carb machst, solltest du in der "Diät-Phase" moderate -500 Kcal hernehmen, weil sonst u.a. auch Muskelmasse zu schnell abgebaut wird, besonders wenn du auch noch Low-Carb und Cardio machst... angestrebt sind dabei dann 500g-max. Kg pro Woche an Reduktion... Am Anfang natürlich u.a. auch einiges an Wasser wegen der Carbreduzierung, aber 2 Kg einer Woche sind viel zu viel!!!

    Ansonsten bitte gründlich einlesen, da du nur 1378 Kcal isst, wenn du dich an deine Angaben hälts und mindestens das Doppelt oder mehr mit Sport etc brauchst... ergo Muskeln werden sowas von sicher abgebaut und alles ist für die Katz bzw. später bist du "skinnyfat" und es ist noch schlimmer als vorher!!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    carbs sollten nur aus Gemüse kommen dann solltest auch nicht auf über 30g kommen,
    ansonsten sieht das nach verdammt wenig kcal aus, würde das langsamer angehen lassen und vorallem fett erhöhen

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Wiedermal jemand der keinen einzigen Sticky gelesen hat...

    Also auch wenn du Low-Carb machst, solltest du in der "Diät-Phase" moderate -500 Kcal hernehmen, weil sonst u.a. auch Muskelmasse zu schnell abgebaut wird, besonders wenn du auch noch Low-Carb und Cardio machst... angestrebt sind dabei dann 500g-max. Kg pro Woche an Reduktion... Am Anfang natürlich u.a. auch einiges an Wasser wegen der Carbreduzierung, aber 2 Kg einer Woche sind viel zu viel!!!

    Ansonsten bitte gründlich einlesen, da du nur 1378 Kcal isst, wenn du dich an deine Angaben hälts und mindestens das Doppelt oder mehr mit Sport etc brauchst... ergo Muskeln werden sowas von sicher abgebaut und alles ist für die Katz bzw. später bist du "skinnyfat" und es ist noch schlimmer als vorher!!
    2 kg verliert man alleine durch Weglassen der carbs innerhalb einer Woche, das hat keine Aussagekraft, ob das Kalodefizit zu hoch ist. Den Effekt nutzt doch jede Hausfrauendiät. Mittel- und langfristig würde ich 2 kg / W auch für zu hart halten, trotzdem hängt der Grad an Muskelatrophie aber mehr vom KF als vom Kalodefizit ab, und 25% sind nicht gerade ein Wert, bei dem man sich da Sorgen machen oder groß rum rechnen muss. Fine-tuning ist anders...

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne Muskelabbau
    Von Animal1445 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 22:55
  2. Low Carb Riegel ohne Lactose
    Von Lalalaller im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:19
  3. 3 Wochen urlaub ohne studio ==> wie muskelabbau minimieren ?
    Von kizmeth im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 20:12
  4. low carb= muskelabbau?
    Von sidd_1 im Forum Ernährung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:59
  5. Abnehmen ohne Muskelabbau
    Von I.F.28 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele