Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546

    Gesucht - gefunden - geärgert - gegangen: clever fit in Garmisch-Partenkirchen!

    Hi zusammen,

    diese Woche beruflich in Garmisch unterwegs, wollte ich eine Trainingsmöglichkeiten finden, da das nächste McFit (wo ich Mitglied bin) zu weit entfernt ist. Kann ja nicht schaden, auch mal andere Studios von innen zu sehen.

    Viel zu gutgläubig, bin ich also ins nahe clever fit gefahren, um dort ein Probetraining zu machen.
    Als der Kollege am Empfang allerdings gesehen hat, dass ich 400 km weit weg wohne, sagt er: Neee, Probetraining geht nicht, du wohnst viel zu weit weg und bist kein potenzielles Neumitglied, also kannst Du das bei uns nicht machen.

    Als ich meinte: "Aber Ihr seid doch ne Kette und in ganz Deutschland verteilt" sagte er, dass jedes clever fit Studio eigenständig ist und nicht wie ein McFit, wo man immer und überall nach Lust und Laune trainieren kann. Vier mal im Monat kann man als Mitglied in fremden clever fit Studios trainieren, mehr nicht.

    Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt, aber das ist schon ein extrem lächerliches Modell.

    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, clever fit ist DIE Konkurrenz zu McFit. Aber so ein Service ist schon ne Sache für sich. Klar kann man sagen "dann könnt ja jeder kommen und das Studio Inventar abnutzen, ohne dass man als Inhaber was davon hat". Aber mit dieser Nummer steht für mich fest, dass clever fit für mich in Zukunft niemals als Studio in Betracht kommen wird. Wäre der Typ auch nur ein Stückchen weitsichtiger gewesen, wäre ihm in den Sinn gekommen, dass ich vielleicht gefallen an dem Studio finden und mich durchaus irgendwann mal dort anmelden könnte, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht der Fall sein kann.


    Im Gegensatz dazu läufts im McFit (Darmstadt) komplett anders, hier hab ich noch nie erlebt, dass es Probleme mit einem Probetraining gegeben hat.

    Auch wenn das nicht für jeden einen Grund darstellen mag, aufgrund der heutigen Situation kann ich vom clever fit (in Garmisch) nur abraten.

    Gruß

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Im Zweifel hätte ich 5€ bezahlt. Hast du das versucht?

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Nein, ich hätte für 11 Euro ne Tageskarte nehmen können. Aber ich war nicht unbedingt gewillt, die an mir in dieser Situation auch noch irgendwas verdienen zu lassen

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Schon unverschämt.
    11,-... Für ein Training

    Mit so einer Politik tut man sich nichts gutes.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    kann das aber auch verstehen. also, dass man nicht jeden umsonst trainieren lässt, den man nie wieder sieht.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jo, vielleicht nicht jeden. Aber wenn da ein Fortgeschrittener kommt, dann ermögliche ich ihm doch das Training bzw nehme halt 5€ Unkosten. Aber 11 finde ich schon unverschämt

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    etwas fingerspitzengefühl dürfte der besitzer/pächter (wie auch immer das da organisiert ist) schon zeigen, das stimmt.
    sind halt oft sportfremde, die so was betreiben.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    11 Euro ist schon viel für eine Tageskarte, aber es geht noch unverschämter. Im Nachfolgenden Link stehen unten die Preise für eine Tageskarte mit 19Euro und einer 10er Karte für 150€ da war ich dannschnell durch mit der überlegung da mal hin zu gehen.

    http://fitnessamhafen.de/preisliste/

    Ontopic: Grad bei den größeren Ketten wirst du selten Erfolg mit der Frage, ob es fürn 5er möglich ist ein Training zu absolvieren, haben.

    Bei einem kleinen Studio bei mir in der Heimat bekam ich ohne Verhandeln nach einmaligem Fragen die 10er Karte für 50 statt 70€.
    Gruß
    Konni

Ähnliche Themen

  1. Lange gesucht - endlich gefunden.
    Von Maldito91 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:15
  3. Steinheben Garmisch-Partenkirchen
    Von habsversucht im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:28
  4. Bikertreffen Garmisch-Partenkirchen
    Von Xcelent84 im Forum Bodybuilding Szene Forentreffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele