Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98

    Alternativer Traingsplan, "unkonventionelle" Übungen

    Hallo Leute,

    ich würde gern neben meinem normalen 3er Split so alle 1-2 Wochen ein paar Tage einbauen in denen ich Übungen mache, die nicht unbedingt primär auf Muskelaufbau gehen, sondern Stabilität und Koordination bringen und auch das Muskelzusammenspiel, sowie eher vernachlässigte Muskelgruppen etwas mit in den Trainingsplan einbinden.

    Hatte da z.B. an Liegestütz auf Gymnastikball oder in den Seilen gedacht, oder Übungen auf dem Wackelbrett etc.

    Leider bin ich etwas unkreativ beim Ausdenken der Übungen und wollte euch mal fragen, ob ihr gute Übungen weiterempfehlen könnt. Primär für den Oberkörper.

    Liebe Grüße

    Jonas

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Reißen in allen Variationen
    Umsetzen in allen Variationen
    Übungen an Turnringen
    Plyoboxen
    Kettlebells
    große Reifen

    ...wären so meine Wahl

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Reißen in allen Variationen
    Umsetzen in allen Variationen
    Übungen an Turnringen
    Plyoboxen
    Kettlebells
    große Reifen

    ...wären so meine Wahl
    Jupp was auch nicht zu vergessen ist aus meiner Sicht, da äußerst flexibel und hauptsächlich auf Core-Stabi ausgelegt wären die Slingtrainer, was ja den Turnringen im endeffekt gleich aber komformtabler ist.

    Bzgl. der Übungen muss du einfach mal googlen da gibt es tausende, gearde bei Slingtrainern wirst du hunderte finden
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Würde auch zum Slingtrainer raten gerade weil du nur alle 2 wochen so trainieren willst.
    An Ringen vielleicht später wenn du schon gut mit dem Sling umgehen kannst, dann ist das Risiko für die Schulter (Turnübungen wie Ironcross gehen ziemlich auf die Schulter wenn man untrainiert ist) auch geringer.

    Reißen und Umsetzen brauchen halt viel Zeit und ne höhere Frequenz als alle 2 wochen.
    Zusätzlich gehn die beiden Übungen vermehrt auf Hüfte/Beine und weniger auf den Oberkörper.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von jolo123 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich würde gern neben meinem normalen 3er Split so alle 1-2 Wochen ein paar Tage einbauen in denen ich Übungen mache, die nicht unbedingt primär auf Muskelaufbau gehen, sondern Stabilität und Koordination bringen und auch das Muskelzusammenspiel, sowie eher vernachlässigte Muskelgruppen etwas mit in den Trainingsplan einbinden.

    Hatte da z.B. an Liegestütz auf Gymnastikball oder in den Seilen gedacht, oder Übungen auf dem Wackelbrett etc.

    Leider bin ich etwas unkreativ beim Ausdenken der Übungen und wollte euch mal fragen, ob ihr gute Übungen weiterempfehlen könnt. Primär für den Oberkörper.

    Liebe Grüße

    Jonas
    Liegestütz kannst gut mit Basketbällen machen, geht auf 1 bis zu 4 je nach dem wie gut du bist.
    Um Stabilität aufzubauen musst helfen asymetrische Übungen bzw. Übungen wo du "unruhe/störung" rein bingen kannst geht z.B. mit Bändern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:23
  4. "Gute" Übungen (Richtlinie für die "Neuen")
    Von picko im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele