Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7

    Vegetarischer Ernährungsplan, ein paar Fragen

    Hi,

    ich denke mal hier sollte jeder wissen dass eine Vegetarische Ernährung gut möglich ist. Ich schreib hier erstmal meinen momentanen Plan und dann hab ich n paar Fragen dazu und evtl. hat wer n paar Tipps für mich Ich klammer direkt mal den Bereich ein bei dem ich mir nicht sicher ist ob der gut ist, weil ich leider nicht wie ich etwas kursiv anzeigen lassen kann

    Die genauen gramm Angaben teste ich dann aus für mich selbst wenn schonmal der Plan steht

    Ziel: Muskelaufbau (mich störts erstmal nicht falls ich zunehmen sollte, fänd ich sogar fast ganz gut erstma)

    Morgens: 250 g Quark + 100 g Haferflocken + Beeren Früchte oder sowas
    Zwischenmahleit (Aufgeteilt auf 2 Malzeiten): 100 g versch. Nüsse + einen Apfel
    Mittag: Reis (evtl. mit Bohnen) ODER Nudeln ODER Kartoffeln ODER Quinoa (evtl. mit Linsen vermischt) UND Fleischersatz (20-30 g EW)
    Also eines der vier Sachen und immer mit nem Fleischersatz
    (Nachmittag: Wie morgens)
    (Abend: weiß met :/ )
    (Nacht: Quark mit Früchten)

    Was haltet ihr davon? Was soll ich am Abend essen? Ist die 2. Hälfte gut?
    Hoffe mal hier gibts welche die sich mit vegetarischer Ernährung auskennen

    Veg

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was ist fleischersatz???
    Was mir in deinem Plan fehlt und was absolut essentiell ist, sind ganze Eier

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    denke da fehlt noch mehr(leinöl,olivenöl).....,alter solltest du auch nennen!!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7
    Erstmal danke für die Antworten...
    Fleischersatz ist sowas wie Tofu, Tofu hat nur leider ziemlich wenig EW (10 g), ist aber billiger. Es gibt da noch Lupine Seitan und Tempeh, haben alle mehr als 20 g EW.

    Zu den Eiern: Ich könnt eevtl. 3 Eier am Abend mit Brot essen, sollte doch nichts dagegen sprechen oder?

    Wegen den Ölen: Kann ich evtl. den Fleischersatz darin anbraten? Kenn mich da net so aus. An sich könnte ich ja auch einfach Brot in Olivenöl eintauchen und essen, evtl auch am Abend, dann würde das Abendessen ungefähr soaussehen:

    In Olivenöl getränktes Brot mit 3 Eiern

    Wie viel brauche ich denn eigentlich so an Ölen?
    Und denkt ihr auf meinem Plan ist zu viel Quark? Sind immerhin 750 g ^^ weiss aber nicht wirklich was ich sonst essen soll nach dem Training am morgen und am Abend. Möchte vorerst nicht zu Eiweissshakes greifen, auch Creatin werde ich erst später nehmen (mal schauen wies läuft zuerst )

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Würde min auf 5-6 Eier gehen, eher noch mehr. Tofu = Soja würde ich nicht zuviel essen. Da liest man nur negatives darüber. Stichwort Chemie und antinährstoffe

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Würde min auf 5-6 Eier gehen, eher noch mehr. Tofu = Soja würde ich nicht zuviel essen. Da liest man nur negatives darüber. Stichwort Chemie und antinährstoffe
    Es gibt aber auch wie gesagt Lupinen fleischersatz^^ aber 5-6 Eier kommt mir viel vor... soviele kann ich auch nicht essen, Eier schmecken mir zwar aber in den Massen sicher net . Ich denk ich bleib da lieber bei weniger

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Veg Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch wie gesagt Lupinen fleischersatz^^ aber 5-6 Eier kommt mir viel vor... soviele kann ich auch nicht essen, Eier schmecken mir zwar aber in den Massen sicher net . Ich denk ich bleib da lieber bei weniger
    Ist ja wohl(fuer n Mann)kein Problem 5ruehreier zuessen.
    Desweiteren stehn keine Naehrwerte u.keine vollstaendigen Gerichte.
    Ohne fisch u.Fleisch,wirst du wahrscheinlich eh nen Nachteil haben.
    Mir waehre es zuviel Quark,dir bleibt aber nix anderes uebrig,ist ja neben eiern,dass einzigste hochwertige Protein.
    Die Milchkuehe haben uebrigens auch kein so tolles leben.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    von Tufu, Saitan und Tempeh würde ich die Finger lassen

    ansonsten fehlt auch noch Gemüse

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    102
    Schau dir mal "Körniger Frischkäse" an !!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7
    k, also manche haben doch keine Ahnungk wer meint als Vegetarier gibts Nachteile siehe Bodybuilding Weltmeister und stärkster deutscher 2011 oder sowas, beide Veganer!
    Zu Gemüse: Hba mir überlegt am Abend einfach nen shake zu machen mit allen möglichen Sachen die sich finden lassen, könnte ich aber auch am Nachmittag mit ein wenig weniger Quark mit rein noch machen.
    Ein Problem mit den Eiern wäre das wirklich net, aber iwie wenn ichs richtig sage is das so leicht mit bei mir im Vegetarier sein mit drinne, ich schreib gleich nochma n neuen Ernährungsplan dann auf ;D
    Achja, Nährwerte wie gesagt mach ich am Ende und nur für mich, is doch erstmal wichtig was ich esse

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 18:21
  2. Paar fragen
    Von gman111 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:13
  3. Nuer Versuch ernährungsplan + paar fragen
    Von thommynator im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 20:24
  4. Vegetarischer Ernährungsplan gesucht
    Von Dr Sommer im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 21:01
  5. bräuchte mal nen paar tipps fürn ernährungsplan...
    Von armada tec. im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele