Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Morgens kein Frühstück

    Was haltet ihr davon, morgens KEIN Frühstück zu essen, sondern dafür vielleicht 3 bis 4 Stunden nachm aufstehen halt ein größeres Vesper als normal zu sich zu nehmen?

    Ich frage das, weil mir mal (hier) einer gesagt hat, das würde den Körper weiter Ketone produzieren und so direkt Fett statt Blutzucker (der dann ja im Blut nur noch in geringem Maß vorhanden ist) verbrennen...

    PS: Das hier ist natürlich auf ne Zeit bezogen, in der Mann morgens weder körperlich noch geistig großartig aktiv ist, das ist klar...

    PSS: Ich habe das in dieses Forum und nicht in den "Ich-hab-ne-blöde-Frage-will-aber-keinen-eigenen-Fred-aufmachen-Fred" gestellt, da ich hierzu so viele Meinungen wie möglich einholen will

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Gibt es eigentlich einen sticky zu der Thematik "auf leeren Bauch trainieren, um mehr Fett zu verbrennen" ?
    Lese diesen Quark hier nicht zum ersten Mal, scheinbar beschäftigt das viele Leute ?!?

    Kurz: Du wirst mittel- bis langfristig nicht mehr Körperfett verlieren, wenn Du mit leerem Magen trainierst. Wenn Deine Glykogenspeicher leer sind, passiert das Gegenteil: Weniger "Superkraftstoff" = weniger Energie = weniger Leistung = weniger verbrannte Kalos = weniger Körperfettreduktion. Du kannst die Speicher natürlich schon am Vortag füllen, dann ist das o.k., aber mehr Körperfett als mit Frühstück verlierst Du dadurch auch nicht. Wenigstens ein paar Proteine und gute Fette würde ich mir aber morgens grundsätzlich gönnen, in welcher Form auch immer.
    Geändert von Jack Walker (14.07.2014 um 17:42 Uhr)

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Darum geht es hier gar nicht.

    Das mit dem auf leeren Magen trainieren hab ich auch schon Mal woanders angesprochen, aber im Endeffekt kam bei der Sache raus, dass das individuell ist, ich habs dann selber ausprobiert und bemerkt, dass ich keine größeren Leistungseinbußen habe, also werd ichs wohl weiter machen.

    Aber hier geht es ganz allgemein darum, ohne Frühstück ne Zeit zu lang zu leben. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, wenn man morgens keine größeren körperlichen oder geistigen Anstrengungen zu bewältigen hat.

    PS: Dieser Fred wurde, wie ich schon sagte, auf Grundlage eines anderen Posts hier im bbforum eröffnet... Ich fisch den jz aber nimmer raus, weil ich den im ich "Ich-hab-ne-blöde-Frage-will-aber-keinen-eigenen-Fred-aufmachen-Fred" gelesen hab... du kannst ihn ja mal suchen, wenn du Zeit und Lust zu hast (dürfte in den letzten 10-15 Seiten geschrieben stehen) ;D

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Such mal hier im Forum nach intemettinet fasting

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    25
    Ich hab das eine Zeit lang so gehalten, als ich aus beruflichen Gründen erst um 22 oder sogar 23 Uhr nachtessen konnte. Am nächsten Morgen war da jeweils nicht sonderlich viel Appetit. Damals trainierte ich noch viel Ausdauer, habe in diesem Bereich auch keine Beeinträchtigung feststellen können. Da ich insgesamt stets ausreichend viel gegessen habe, habe ich auch keine Körperfettveränderung festgestellt. Ob die Beobachtung auch aufs Bodybuildung / Kraftsport übertragbar ist, weiss ich nicht.

    Grüsse
    Tero

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Darum geht es hier gar nicht.

    Das mit dem auf leeren Magen trainieren hab ich auch schon Mal woanders angesprochen, aber im Endeffekt kam bei der Sache raus, dass das individuell ist, ich habs dann selber ausprobiert und bemerkt, dass ich keine größeren Leistungseinbußen habe, also werd ichs wohl weiter machen.

    Aber hier geht es ganz allgemein darum, ohne Frühstück ne Zeit zu lang zu leben. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, wenn man morgens keine größeren körperlichen oder geistigen Anstrengungen zu bewältigen hat.

    PS: Dieser Fred wurde, wie ich schon sagte, auf Grundlage eines anderen Posts hier im bbforum eröffnet... Ich fisch den jz aber nimmer raus, weil ich den im ich "Ich-hab-ne-blöde-Frage-will-aber-keinen-eigenen-Fred-aufmachen-Fred" gelesen hab... du kannst ihn ja mal suchen, wenn du Zeit und Lust zu hast (dürfte in den letzten 10-15 Seiten geschrieben stehen) ;D
    Du selbst hast den Keton-Hintergrund erwähnt, daher meine entsprechende Antwort. Aus dieser Warte ist es einfach Unsinn.
    Allgemein: Natürlich muss man nicht frühstücken, auch als Sportler.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Such mal hier im Forum nach intemettinet fasting
    Danke, auch wenn da wieder eine Wissenschaft aus einer Bagatelle gemacht wird und es leider eben kein sticky ist. So wird die Frage wieder und wieder kommen...

    Aber trotzdem Klasse: Jemand schrieb "Defizit = Defizit", so einfach kann man es auch umschreiben...

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich komme gerade nicht mit...

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Egal, das Thema muss einen auch nicht ( mehr ) beschäftigen

    In einem der "intermittent fasting" -threads schrieb jemand "Defizit = Defizit", und das sagt alles über den Sinn solcher "Programme" aus. Es zählt die mittel- und langfristige Energiebilanz, nicht Uhrzeiten.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    also ich denke mal du spielst da auf meine antwort an,
    wie gesagt meine Meinung kennst du ja bereits, halte davon das frühstück hinauszuzögern sehr viel, wielange, das ist jedem selbst überlassen, bei mir sinds meist 3-4 stunden, kommt halt auch drauf an, wann man abends isst und wieviel etc
    wie PhilippAlex schon gesagt hat siehe Intermittent Fasting

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgens Vor Dem Frühstück Laufen.
    Von Rivi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:10
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:05
  3. Frühstück (Training morgens)
    Von Carsten81 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 18:37
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 15:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele