Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    12

    Mit HIT training beginnen, nach ca. einem Jahr training.

    Hallo

    Wie der Titel schon sagt, würde ich gern mit HIT beginnen, da das Buch von Jürgen Giessing mein Interesse geweckt hat. Zu mir:
    Ich bin 18 Jahre und hab genau ein Jahr Training hinter mir. Erstes halbe Jahr Disco Pumper mäßig mit Studio Plänen, danach eingelesen und mit Starting Strengh begonnen. Hab das seit Februar bis ca. ende May gemacht, dann musste ich aufhören da ich einen Kraftverlust hatte, da ich zu lange im 3x5 trainiert hatte. Seit dort trainiere ich nach Volumentraining im 2er Spiltt OK/UK.
    In dem Jahr bin ich von 51 Kg auf 62 Kg gekommen, mit gleichbleibendem KF der zwischen 10-11% liegt, laut Studio Waage. Größe 1.70 cm.
    Täglich esse ich ca. 3500 kcal, damit ich pro Monat 1 Kg zunehme.
    Im Internet wird immer wieder betont, das HIT weniger für Anfänger ist, da A) ein Verletzungsrisoko besteht, bei falscher Übungausführung und B) ein Anfänger nicht die Nötige Intensität aufbringen kann.
    Zu Punkt A: Ich denke das ich alle Übungen recht sauber ausführe, vor allem KH und BD, dank meines SS Training.
    Punkt B: Ich habe zwar nie bist zum TOTALLEN Muskelversagen trainiert, aber immer so, dass ich im letzten Satz bei den KB und beim BD einen Partner hatte, mit dem ich noch 1-2 Wdh rausgequetscht hatte. Oder wenn kein Partner da war, habe ich nur noch den Oberen Teil der Ausführung gemacht und noch 3-4 Wdh rausgeholt. Bei Klimmzüge und Dips arbeite ich mit negativen. Also denke ich schon, dass ich eine sehr hohe Intensität aufbringen kann.

    Denkt ihr, das ich die Vorraussetztungen erfülle um eine 6 Woche lange HIT Phase zu machen, da ich ja nicht mehr ganz Anfänger bin, und auch schon gut aufgebaut habe, bei meinem mickrigen ausgangslange!
    Kraftdaten sehen so aus, mit denen ich angefangen habe und wo ich jetzt bin. Alles a ca. 6-8 Wdh.
    BD 30 Kg – 72.5 kg
    KH 30 Kg – 95 Kg
    KB 55 Kg (erst damit angefangen, als ich schon 2 Monate KH gemacht habe) – 80 Kg

    Beim HIT training würde ich mich für eine schnellere Positive und eine langsame Negative entscheiden mit ca. 2 Sekunden halten. Trainiert wird nach einem 2er, der meinem jetzigen sehr ähnlich ist. Alle Übungen a 6-10 Wdh und einem Satz, Aufwärmsätze nicht mitgezählt. Natürlich würde ich noch keine Supersätze oder spezielle Intensitästechnicken anwenden.

    Der Plan: OK/UK

    Bankdrücken 1 Intensitätswiederholung
    Dips 1 Intensitätswiederholung
    Klimmzüge Untergriff 1 Intensitätswiederholung
    Rudern am Kabel 1 Gewichtsreduktion
    Überzug-Maschine 1 Gewichtsreduktion
    Seitheben 1 Gewichtsreduktion
    Scott-Curls 1 Gewichtsreduktion

    Beinstrecker 1 Gewichtsreduktion
    Beinpresse sitzend 1 Gewichtsreduktion
    Beincurls liegend 1 Gewichtsreduktion
    Kreuzheben 1 Gewichtsreduktion
    Wadenheben stehend 1 Gewichtsreduktion
    Bauchpresse 1 Gewichtsreduktion

    Und was sagt ihr, kann ich das so durziehen für die nächsten 6 Wochen oder schieße ich mich damit total ab?

  2. #2
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    .......................
    Geändert von MuscleUniversity (29.12.2016 um 15:09 Uhr)

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Solche künstlichen Kadenzen mögen sich vielleicht auf den ersten Blick intensiv anfühlen, sind aber das totale Gegenteil und werden dich langfristig nicht weiter bringen.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ....................
    Geändert von MuscleUniversity (29.12.2016 um 15:16 Uhr)

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Kann ich mir nicht vorstellen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    ....oder es passiert einfach nicht das, was Du Dir vorstellst
    bzw ein kilo mehr pro Monat....
    äh, sorry, aber warum macht denn das nicht jeder so?!
    12 kg mehr Muskeln im Jahr....
    und so mancher Mr O Teilnehmer käme von 0 auf 100 bzw vom letzten auf den ersten Platz
    und das in nur einem Jahr...
    ok,
    evtl merkst Du es ja selber
    Also mir reicht ein KG Pro Monat, wenn du mit deinem Post meinst, das das zu wenig ist.
    Und natürlich ist das nicht pure Muskelmasse sondern Fett und Wasser. Und meist macht man das auch nur die ersten 2-3 Jahre. Ein Mr. O wird sicher keine 1 Kg pro Monat zu sich nehmen, wenn es bereits am Limit mit Stoff ist.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    12
    Was ist schleichwerbung?

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das war Ironie. Karsten wollte dir damit zu verstehen geben, dass HIT und insb. Superslow nicht funktioniert...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    12
    Allgemein oder nur bei Anfänger? Kann mir nur schwer vorstellen das Jürgen G... (Vergessen wie er hiess haahah) lügt.
    Was würdest du mir den empfehlen hst ist mir langsam langweilig. Volumen?
    Also 5x8-12 Wdh und ca. 30-max. 60 sek Pause dazwischen und ohne MV?
    Das würde mich auch reizen zu testen.
    Also 5-6 Übungen pro TE und alle so 4-5 Sätze und kurzen Pausen dafür ohne MV.

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Allgemein und grds bringt das gar nichts.
    Lügen ist das falsche Wort. Manchmal sagt man die Unwahrheit ohne es zu merken. Das ist dann keine Lüge.

    Trainiere einfach ganz normal, so wie eben jeder Top-Athlet die letzten 60 Jahre trainiert hat und das ist bestimmt kein HIT. Schweres Gewicht und Grundübungen. Fertig. Alternativ kannst du ja mal nach PITT schauen. Ist im Prinzip der gleiche Gedanke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach intensivem Training wieder von Neu beginnen zu müssen...
    Von Body Transformation V1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 21:11
  2. Ich nach einem halben Jahr Training.
    Von flori12342 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 02:29
  3. ...nach einem 3/4 Jahr Training
    Von Marina2 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:59
  4. Nach ein Jahr Training :D
    Von B@dy im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 14:59
  5. Bilder nach einem Jahr Training
    Von Vitalka999 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele