Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53

    Was nehmen um muskeln aufzubauen?

    Hallo!

    Ich hab in den letzten Jahren sehr viel abgenommen (von 128 auf 74kg bei einer Größe von 177cm) und fühl mich jetzt mittlerweile richtig wohl mit meinem Körper. Natürlich sind hier und da noch ein paar Fettpölsterchen, aber die bekomm ich auch noch weg nach dieser großen Hürde .
    Meine Frage ist jetzt (ich mache 4-5x die Woche Freeletics weil ich mich im Fitnesscenter noch zu sehr schäme) und wollte fragen was ich zu mir nehmen kann um Muskelmasse aufzubauen?

    Seit 1,5 Jahren mach ich Low Carb und Zeitweise dazu auch wieder verzichte ich vollkommend auf KH.

    Gibt es irgendwelche Booster, die man vor dem Training oder danach einnimmt? Kenn mich leider überhaupt noch nicht aus in dieser Szene (hab mich immer nur mit abnehmen beschäftigt)

    Kann mir da jemand ein wenig weiterhelfen?

    LG

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hi und willkommen,

    am Besten erstmal hier einlesen:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich empfehle eine Langhantel zu nehmen und dann aufzuheben und wieder hinzulegen

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53
    Hi!

    Danke erstmal.
    Wie geschrieben will ich noch nicht ins Studio, irgendwie komm ich mir dafür noch zu lasch vor. Deshalb mach ich HIIT.

    Kann man trotz Low Carb eigentlich überhaupt Muskeln aufbauen?

    LG

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011