Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53

    Was nehmen um muskeln aufzubauen?

    Hallo!

    Ich hab in den letzten Jahren sehr viel abgenommen (von 128 auf 74kg bei einer Größe von 177cm) und fühl mich jetzt mittlerweile richtig wohl mit meinem Körper. Natürlich sind hier und da noch ein paar Fettpölsterchen, aber die bekomm ich auch noch weg nach dieser großen Hürde .
    Meine Frage ist jetzt (ich mache 4-5x die Woche Freeletics weil ich mich im Fitnesscenter noch zu sehr schäme) und wollte fragen was ich zu mir nehmen kann um Muskelmasse aufzubauen?

    Seit 1,5 Jahren mach ich Low Carb und Zeitweise dazu auch wieder verzichte ich vollkommend auf KH.

    Gibt es irgendwelche Booster, die man vor dem Training oder danach einnimmt? Kenn mich leider überhaupt noch nicht aus in dieser Szene (hab mich immer nur mit abnehmen beschäftigt)

    Kann mir da jemand ein wenig weiterhelfen?

    LG

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hi und willkommen,

    am Besten erstmal hier einlesen:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich empfehle eine Langhantel zu nehmen und dann aufzuheben und wieder hinzulegen

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53
    Hi!

    Danke erstmal.
    Wie geschrieben will ich noch nicht ins Studio, irgendwie komm ich mir dafür noch zu lasch vor. Deshalb mach ich HIIT.

    Kann man trotz Low Carb eigentlich überhaupt Muskeln aufbauen?

    LG

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Bitte lies, wie gesagt, den Link, den ich gepostet hab....bisschen Eigeninitiative muss schon sein.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Evoneos
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von corcky Beitrag anzeigen
    ... ich mache 4-5x die Woche Freeletics weil ich mich im Fitnesscenter noch zu sehr schäme) und wollte fragen was ich zu mir nehmen kann um Muskelmasse aufzubauen? ...
    Es gibt genau 0 (Null) Gründe, warum man sich schämen müsste, wenn man in ein Gym geht. Wenn Du ein einigermassen akzeptables Studio gefunden und den Willen zur Veränderung hast, stimmt schon mal die Grundvoraussetzung.

    Wenn Du dann noch die Stickies liest, liegt es danach nur noch an Dir, etwas zu ändern. Schade daß Du erst jetzt in die Szene kommst, aber was Körperveränderungen angeht, wird man hier noch am ehesten wissen.

    Viel Erfolg ... Evo
    Man muß auch mal 4 ungerade sein lassen.

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von corcky Beitrag anzeigen
    Hi!

    Danke erstmal.
    Wie geschrieben will ich noch nicht ins Studio, irgendwie komm ich mir dafür noch zu lasch vor. Deshalb mach ich HIIT.

    LG
    Hiit ist doch für den Po.
    Du brauchst dich im Studio nicht schämen. Jeder hat mal angefangen und du wirst eher Zuspruch und Anerkennung bekommen, wenn du mit dem Sport loslegst

  8. #8
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ja Bub, trainier erstmal, an Booster und so würde ich erst garnicht denken. Und Carbs musst du essen, gaaaanz viele.
    Too big to fail!

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Pfeif auf die Supps erstmal. Nimm das Geld geh in ein Gym und fang an dort vernünftig mit Eisen zu trainieren. Vielleicht erntest du ein paar musternde Blicke am Anfang, aber die gewöhnen sich auch an dich und sehen bald, dass du dich wenigstens bemühst. Jeder hat mal anfangs kleinere Brötchen gebacken. Besser spät anfangen als nie.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Klar kann man bedingt Muskel in geringen Maße auch mit Körpergewichtssachen machen, aber sehr ineffizient! so wenn du jetzt noch lange ohne Gewichtstraining weiter machst bist du bald nur noch ein Strich in der Landschaft, der in der Dusche hin und her springt um einen Tropfen Wasser abzubekommen... Dann hast du einen Grund dich zu schämen!

    Ist dich ne super Leistung bist jetzt! also ab ins Gym, langsam Ernährung umstellen, gerade fürs Krafttraining und die Muskeln brauchst du Kohlehydrate! Dann langsam erhöhen mit steigernder Intensität und immer alles schön niederschreiben um den Überblick zu behalten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 14:28
  2. Problem Muskeln aufzubauen:(
    Von K-Swiss123321 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 21:46
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 16:59
  5. Ist das genug um muskeln aufzubauen
    Von mc-cali im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele