Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1

    Welche Supps? Ratlos!?

    Hallo bbszene,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin ein "Bodybuildung"-Anfänger und trainiere seit ca einem Monat. Ich bin 22 Jahre alt und wiege 70kg bei 173cm Größe. Ich schätze mich vom Körperbau als eher "schmächtig"/dünn ein - auch wenn viele sagen, dass ich sportlich aussehe- und würde gerne was an Masse zulegen. Ich habe kaum Fett am Körper. Mein Ziel ist es allerdings nicht massig, fette Oberarme zu bekommen, sondern eine schöne Definition zu erreichen. Man soll mir nur ansehen, dass ich Sport mache (Six-pack, schöne Brust, Bizeps/Trizeps, Beine). Ich trainiere im übrigen zuhause. Ich schätze, dass ich meinen ganzen Körper hier trainieren kann (Ich habe: Hantelbank, Laufband, Lang/Kurz/Curl-Hantel, Klimmzugstange und Hantelhalter (für Kniebeugen)).

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Ich höre aus 1000 Ecken, "Nimm Weight Gainer", "Kauf dir Protein", "Bloß kein Soya", "Nimm Whey", "Nimm Creatin".
    Ich hätte gerne mal einen Experten Rat. Und vielleicht jemand der mir die Unterschiede erklärt. Vielleicht auch eine Meinung zu den Proteinen von www.myprotein.com??
    Muss ich überhaupt Eiweiß nehmen? Wenn ja welches?
    Sollte ich ein Mass Gainer bzw Weight Gainer nehmen?
    Was ist der Unterschied zwischen Whey, Soya und Milk Proteinen? Und was sind Whey Isolate?
    Kann mir jemand besondere Supps empfehlen? (Nicht zu teuer, bin ein armer Student ).

    Ich blicke bei der ganzen Produkt Vielfalt nicht mehr durch

    Was ist der Unterschied zwischen (speziell bei myprotein.com) Impact whey, Total Whey und True Whey? Und Und Und...

    Ich möchte einfach ein Produkt welches mir kein Loch in meine Geldbörse sprengt und welches ich dann immer verwenden kann.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

    MfG Kaliumchromat
    Geändert von Kaliumchromat (23.07.2014 um 13:52 Uhr)

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zu allererst eine gute Nachricht: du brauchst nicht so viele suppps, dass es dir ein loch sonstwo reinreisst. Im grunde genommen brauchst du garkeine. Die ernährung ist viel wichtiger, aber auch teuer..

    Wenn ich dir ein supp empfehlen müsste, würde ich dir zu einem stinknormal wheyprotein raten, zb dem impact whey von myprotein. Davon nimmste 30-40g nachem training und fertig. Sollte finanziell erträglich sein.

    Dir jetzt die ganzen unterschiede zu erklären halte ich für wenig sinnvoll, da dir wahrscheinlich einiges an grundwissen fehlt.
    Für dich wichtig ist, schwer zu trainieren und einen ausreichenden kcal überschuss zu haben.
    Ps: gibt hier en wheyfred, da steht ua auch welche geschmäcker gut sind.
    Too big to fail!

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Bevor du dich mit Supps beschäftigst, würde ich mal hier anfangen:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

    wie ^chris schon sagt, eine anständige Ernährung und schweres Training sind viel wichtiger. Supps sind sozusagen dann der letzte Schliff, da hast du noch Zeit.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    keine ahnung wie oft wir dieses thema in letzter zeit hier durchgekaut haben.
    als trainingsanfänger sollten supplemente in der prioritätsliste an letzter stellen stehen.
    erst kommt die ernährung, dann das training..dann der rest.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    21
    Wenn du optimale Resultate möchtest musst du eine Gewisse Menge Eiweiss zu dir nehmen. Wieviel das ist kann man nur schätzen. 2g / KG körpergewicht sind ein guter Anhaltspunkt. Bei dir Also 140g. Wenn du es schaffst diese Menge Eiweiss durch deine Ernährung zu dir zu nehmen hat dein Körper genug Eiweiss um Muskeln aufzubauen. Kippst du dazu noch 2 Shakes am Tag dazu bringt dir das nichts auser teuren Urin.

    Ergo -> Eiweissshake dann, wenn du durch deine Ernährung nicht genug Eiweiss aufnehmen kannst.

    Das Impact Whey ist dafür gut geeignet, ein einfaches Whey Protein Konzentrat ohne komische Vitaminzusätze oder ähnliches.
    Das kannst du dir zulegen und gegebenenfalls trinken. Einen Shake nach dem Training zu trinken ist auch sehr verbreitet und nicht verkehrt, da nach dem Training der Körper vermehrt Eiweiss benötigt und er einen Shake recht schnell verdauen kann. Jedoch kannst du nach dem Training auch eine Eiweisshaltige nahrung zu dir nehmen.

    Weigth Gainer ist idr nur Eiweisspulver, oftmals Whey mit sehr sehr viel Zucker (Dextrose, Maltodextrin oder ähnliches). Kannst dir ja selber überlegen ob das gut ist oder nicht.

    Creatin kannst du dir anschauen wenn du ein Jahr mindestens trainierst.

    Ansonsten - alles was du brauchst um Muskeln aufzubauen ist eine positive Kcal bilanz und genügend Eiweiss.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    @turbo
    Ernährung vor training?? Sosoo

    Stimmt, erstmal richtig sauber und carbfrei knustern lernen bevor man sich dann dran macht vieleicht iiirgendwann mal mit korekter technik usw ein reiz zu setzen! ( an den threadsteller, achtung irone)

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Omega 3 & vielleicht noch ein Whey, alles andere ist Geldverschwendung auf deinem Stand.

  8. #8
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    @turbo
    Ernährung vor training?? Sosoo

    Stimmt, erstmal richtig sauber und carbfrei knustern lernen bevor man sich dann dran macht vieleicht iiirgendwann mal mit korekter technik usw ein reiz zu setzen! ( an den threadsteller, achtung irone)
    klar ernährung vor training? ich hoffe mal das war jetzt echt nen joke von dir...

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    klar ernährung vor training? ich hoffe mal das war jetzt echt nen joke von dir...
    Dasselbe hab ich von dir gedacht Was soll den in der Ernährung bitte wichtiger sein, gerade für ihn als Anfänger is die Ernährung so simple wie *****n!

    Auf deinem Leistungsstand is das vieleicht was anderes aber er sollte erstmal einfach genug und gut essen und sich mit vernünftigen Training der dazu gehörigen Technik der Güs und sinvollen Gestaltung beschäftigen! Er wiegt 70Kg?? bezeichnet sich selber als schmächtig/dünn da sollte man ihm sicher nicht raten die ganzen low carb etc. Ernährungsartikel zu studieren, der bursche muss Spachtel auf teufel komm raus und schwer trainieren sonst wird er in 10 Jahren noch schmächtig/dünn sein und die Suppthreads hier werden immer mehr

    Lg

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Muskeln kann man sich nicht anfrezzen, also Training vor Ernährung. Sehe ich auch so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Supps
    Von Niklas1996 im Forum Supplements
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:13
  2. Welche Supps?
    Von Powerbiest im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:41
  3. Welche supps??
    Von backdoor im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:56
  4. Welche supps ?
    Von romeooo im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:24
  5. welche supps aus usa ?
    Von blackzero im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 19:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele