https://www.facebook.com/derSpeckmusswegblog

Einfach zu fett...

Servus Leude, starte hier nen kleinen Blog um meine Motivation und den Ehrgeiz etwas zu pushen und auf ein hohes Niveau zu treiben. Kurz zu mir, dann zum Vorhaben. Name Paul, mitte Zwanzig und einfach zu fett! Kann man sich doch gut merken: Paul -> zu faul ..
Ich habe exakt heute mein absolutes Höchstgewicht erreicht. Sage und schreibe 94,8 kg auf 180 cm. Und das geht als "eigentlich" begeisterter Sportler und ehemals hochklassiger Fußballer GAR NICHT. Ich fühle mich einfach nur noch zum kotzen. Von Haus aus ein eher schon eitler Typ und aufs Aussehen bedacht, bekomme ich bei jedem Blick in den Spiegel einen Würgereiz. Es ist momentan Sommer, jeder ist am Wochenende am Badesee und ich liege zu Hause, schlecke vor Frust ne Packung Eis und kann förmlich zusehen wie mein Ranzen wächst. Jede Klamotte sitzt unvorteilhaft spannend und präsentiert jedem auch nur das kleinste Fettpolster. So bevor ich mich hier in Selbstmitleid verliere, komme ich mal zur Sache. Für Selbstmitleid ist jetzt keine Zeit mehr. (<- Oh, die Motivation ist noch da...am ersten Tag ;D)
Mein Ziel ist es nicht mehr als 80 kg auf die Waage zu bringen. (Hatte ich in Verbindung mit einem Sixpack das letzte mal vor 3 Jahren) Dieses werde ich versuchen mit entsprechender Ernährung und Fitnesstraining versuchen zu erreichen. Ich bin zwar kein Ernährungsexperte und Fitnessguru, aber das grundlegenden Wissen sollte ich haben und versuche es in Zukunft etwas optimieren (Vlt mit Eurer Hilfe)
Ich habe schon öfter versucht, der alten Form aus meinen "jungen" Jahren wieder etwas näher zu kommen, was aber durch das fehlende Durchhaltevermögen oder anderer vorgeschobenen Gründe nie wirklich klappte.
Ernährung: Der lecker Döner und die affengeile Pizza vom Luigi neben an werde ich so gut es geht sein lassen
Mal im Ernst, was Ernährung betrifft, kennt sich doch heutzutage jeder Schwanz etwas aus, oder? Eiweiß gibt Muckies, richtige Fette sind gesund, falsche Fette sind ungesund, es gibt gute Kohlenhydrate und eben weniger gute. Schlechte Fette machen dick und schlechte Kohlenhydrate lassen den Blutzuckerspiegel ansteigen und machen eben auch dick. Eben, gar nicht so schwer. Essen wir eben nur noch Eiweiß und sehen morgen aus wie Arni in seinen besten Jahren... Naja, Spaß bei Seite, wir brauchen ja auch etwas Energie zum Trainieren. Ich werde die Kohlenhydrate versuchen sehr einzuschränken, Fette ausgewählt zu dezimieren und meine Gerichte eiweißlastig zu kredenzen. Sau easy..
Training: Beim Training scheiden sich ja noch mehr als bei der Ernährung die Geister. Sämtliche Trainingsfachleute schwören auf Ihre Trainingsmethode und verteufeln die des anderen. Aus meiner Erfahrung (ja, ich habe früher schon mal etwa 2 Jahre die Muskeln gestählt.. ) sind fast Trainingsmethoden auf ihre Art richtig. Es gibt nur wenige die komplett daneben sind. Das Erfolgsrezept ist nicht der "absolut richtige" Trainingsplan oder der "fehlerlose" Ernährungsplan, sondern ihr müsst es MACHEN, TUN, und WOLLEN. Das allerbeste daran, es kostet nicht mal etwas. Wenn ihr Eure Ernährung ändern wollte dann befasst euch mit dem Einmaleins der Ernährung, aber ändert sie dann auch, TUT es. Wenn ihr Euch tagelang Gedanken macht, ob für welchen Trainingsplan ihr Euch entscheidet wird es Euch nicht weiterbringen, wenn ihr hingegen was TUT wird sich was ändern, ihr sammelt Erfahrungen und könnt die ins Training einbringen.
Oh man, in der Theorie hört sich das gut an…. Aber jetzt pack ich es an…

Ich werde so oft es geht meine Gerichte den Tag über posten und von meinen Workouts berichten. Hoffe das klappt jeden Tag, das habe ich zumindest vor.
Ich trainier in meinem „Fitnesskeller“, den ich wieder hergerichtet habe (Bilder folgen) und schiebe evtl die ein oder andere Laufeinheit ein.
So, das war jetzt erst mal, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben.
Start ist HEUTE 24.07.2014
Viel Spaß beim Lesen, könnt mich ja ein bissl motivieren oder was auch immer.
‪#‎derspeckmussweg‬
beginn.jpg