Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dog Brothers

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987

    Dog Brothers

    So einfach mal an alle Kampfsportbegeisterten ein kleines Promo-Video über die Dog Brothers



    Es handelt sich dabei um Vollkontakt Stockkampf, alles ist erlaubt, einzig der "Ehrenkodex" und die Gemeinschaft sind die Begrenzungen in diesem Kampfsport u.a. wird auch viel mit Trainingsmesser und Pistolen gearbeitet, wobei alles an Waffen erlaubt ist, solange man jemanden findet, der gegen einen antritt....

    Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Auf die Gefahr hin, dass man mich zerreisst, aber für mich hat das nicht im geringsten etwas mit "Sport" zu tun. Das ist doch einfach nur die hemmungslose Auslebung der tierischen Ur-Instinkte... Kampf stimmt also schon, aber wo ist da der Sport
    Sport ist für mich immer etwas, wo man ein ganz bestimmtes Ziel erreichen will bzw. sich immer in einer bestimmten Disziplin verbessern will...aber dort wird doch wirklich nur aufeinander eingekloppt und dabei eben ausprobiert, mit was für Hilfsmitteln man das alles machen kann.

    Just my 2 cents,
    NoTeaForMe.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Naja, das hat auch meiner Meinung nach Nichts mit Kampfsport zu tun , nur stumpfsinniges Hau-Drauf ohne Technik, ok, macht sicherlich Spaß .
    Ich kenne mich selbst etwas mit philippinischen und indonesischen Stockkampftechniken und insgesamt mit Kampfsport aus, hab lange Jahre Pencak Silat gemacht, davor eine Weile Modern Arnis, war nicht so mein Fall, mittlerweile Wing Chun, weil ich Pencak Silat leider wegen eines Umzuges aufgeben musste. Daher weiß ich auch, dass zwischen technischem Training und Freikampfsequenzen Welten liegen und letztere meistens im Chaos ausarten, aber etwas Technik, Körpergefühl und Stil sollten schon sein, das im Video ist Nichts als Hinterhofbelustigung für fette und abgestumpfte Amis.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Also kann ja eure Kritik von außen verstehen, aber es ist weit mehr als "nur" Gekloppe, man trainiert ganz normal alles aus MMA, Stockkampf, Jiu-Jitsu.... schlußendlich ist es das Abbild der Realität wo halt alles erlaubt ist und wer schonmsl in eine Schlägerei gewesen ist weis das es da dann auch chaotisch zugeht ohne Technik würden vermutlich mehr passieren

    Persönlich mache ich seid fast 20 Jahren Kampfsport (Karate, Jiu-Jitsu, Atk und halt schlußendlich Dog Brother Martial Arts) und kann sagen das es der Anspruchsvollste Sport bis jetzt gewesen ist, weil halt alles erlaubt ist! man muss mir allem Rechnen und spontan handeln will hier aber auch nicht missionieren nur meine Erfahrungen mitteilen...

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Möglicherweise habe ich vorschnell geurteilt, hab mal gegoogelt, mich nervt dieses Getue von den Amis halt. Aber dass es wahrscheinlich Spaß macht, habe ich ja schon eingeräumt .
    Wo gibts das denn überall in Deutschland?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Also kann ja eure Kritik von außen verstehen, aber es ist weit mehr als "nur" Gekloppe, man trainiert ganz normal alles aus MMA, Stockkampf, Jiu-Jitsu.... schlußendlich ist es das Abbild der Realität wo halt alles erlaubt ist und wer schonmsl in eine Schlägerei gewesen ist weis das es da dann auch chaotisch zugeht ohne Technik würden vermutlich mehr passieren

    Persönlich mache ich seid fast 20 Jahren Kampfsport (Karate, Jiu-Jitsu, Atk und halt schlußendlich Dog Brother Martial Arts) und kann sagen das es der Anspruchsvollste Sport bis jetzt gewesen ist, weil halt alles erlaubt ist! man muss mir allem Rechnen und spontan handeln will hier aber auch nicht missionieren nur meine Erfahrungen mitteilen...
    Wo gibt es das noch in München?
    Gruß
    MG66

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von MG6 Beitrag anzeigen
    Wo gibt es das noch in München?
    Gruß
    MG66
    Das Training findet im europäischen Patentamt an der Hackerbrücke statt, da der Trainer dort Security ist und somit die unterirdische Turnhalle zur Verfügung im Rahmen eines "Selbstverteidigungskurses" hat...

    Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Ähnliche Themen

  1. David & Peter Paul - The Barbarian Brothers
    Von ThE-OnE im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:13
  2. Blues Brothers
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 10:16
  3. B-Brothers
    Von KrasserPumper im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele