Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von slash131191 Beitrag anzeigen
    .



    Er meinte dazu, dass z.B. fettlösliche Vitamine dann durch das Fett verwertet werde, was ich ja derzeit in sehr viel esse.
    Der Körper braucht aber eben mehr als Fett, Wasser und Vitamine. Tut mir sehr leid, aber dein Bruder hat keine Ahnung. Es geht hier um sekundäre Pflanzenstoffe, Balaststoffe etc!

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Das sollte dein studierter Bruder aber wissen. Das weiß ja jeder Normaldenkende, der nicht der Gehirnwäsche der Supplementindustrie unterzogen wurde. Aber mach du ruhig mal

    Alleinschon bei der Aussage "Protein als Energieträger" wird mir schaurig.
    Lies nochmal genauer. Ich esse Protein und Fett als Energieträger. Ein "und" kann sowohl als Trennungszeichen und als Aufzählungszeichen verwendet werden (wie zum Beispiel im geradigen Satz) - Hätte nicht gedacht, dass ich dich jetzt in Sprachlogik / Germanistik unterrichten muss.

    Aber könntest du nun bitte auf die eigentlich gestellte Frage eingehen und deine Behauptung, dass trotz genug Proteinzufuhr + Training und dem Einsatz von Fett als Energieträger konstruktiv untermauern als nur etwaige Vermutung aufzustellen, was ein Absolvent eines bestimmten Studiums wissen sollte?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Der Körper braucht aber eben mehr als Fett, Wasser und Vitamine. Tut mir sehr leid, aber dein Bruder hat keine Ahnung. Es geht hier um sekundäre Pflanzenstoffe, Balaststoffe etc!
    Keine Angst, Salat esse ich ja auch noch - Allerdings achte ich halt darauf, dass dieser wenig KHs hat.

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich rede nicht von Salat sondern von Obst (Äpfel, Beeren etc) und Gemüse ( Karotten, Paprika, Brokolli usw)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    9
    Ich verstehe. Allerdings, auch wenn es jetzt so aussieht, dass ich meinen Bruder verteidigen will, werde ich glaube ich einfach zu einer ausgewogenen Ernährung wechseln, da ich mich mit dieser Diät (die wirklich nur aus Ei, Fleisch, Käse und möglichst allem besteht, was keine Kohlenhydrate hat) einfach schlecht fühle.

    Soll heißen, dass ich dann lieber zu Vollkornbrot mit magerem Käse oder Putenfleisch, viel Salat mit Putenfleisch, Magerquark mit Früchten, magerem Fisch usw. wechsel. Hat jemand Ahnung, wo ich Ernährungspläne in diese Richtung finde?

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    die 30g KH würde ich auf jeden fall mit Gemüse vollmachen, brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat etc. sind deine freunde, von Obst würde ich im falle einer keto abstand nehmen,
    isst du an trainingstagen nach dem Training carbs oder kommen die 3000kcal nur aus Protein und fett?

  7. #17
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Da kann ich dir nur beglückwünschen.
    Diät ist nämlich ganz einfach, wenn man paar Dinge beachtet und sich von Karl ess, Kollegah, etc nichts erzählen lässt. Die haben im Endeffekt nämlich auch nichts drauf und ziehen nur das Geld aus der Tasche

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    isst du an trainingstagen nach dem Training carbs oder kommen die 3000kcal nur aus Protein und fett?
    Kamen nur aus Protein und Fett.

  9. #19
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von slash131191 Beitrag anzeigen
    Lies nochmal genauer. Ich esse Protein und Fett als Energieträger. Ein "und" kann sowohl als Trennungszeichen und als Aufzählungszeichen verwendet werden (wie zum Beispiel im geradigen Satz) - Hätte nicht gedacht, dass ich dich jetzt in Sprachlogik / Germanistik unterrichten muss.

    Aber könntest du nun bitte auf die eigentlich gestellte Frage eingehen und deine Behauptung, dass trotz genug Proteinzufuhr + Training und dem Einsatz von Fett als Energieträger konstruktiv untermauern als nur etwaige Vermutung aufzustellen, was ein Absolvent eines bestimmten Studiums wissen sollte?
    Dann zeig mir wie du mit Fett als Energieträger dauerhaft, also über einen wirklich langen Zeitraum, deine Trainingsgewichte steigerst. Hinzu kommt der Verdauungsverlust beim Verwerten des Proteins. Dein Körper wird bald das Protein als Energieträger nutzen. Dazu verwandelt er es in einem total unnötig hohen Aufwand in Zucker um. Das heißt, du verzichtest nicht nur bewusst auf den besten Energieträger. Du zwingst deinen Körper dazu, einen Aufbaustoff als Energieträger zu nehmen. Langfristig läufst du nur noch auf Sparflamme und musst mehr und mehr teures Eiweiß nachkippen, um den Energiebedarf auf grund des extremen Verwertungsverlustes überhaupt richtig zu decken. Deine Niere und Knochen wirds freuen.
    Es ist und bleibt eine total unnatürliche und unlogische Vorgehensweise, aber wen interessiert das schon? Sicher nicht die Eiweißfirmen

    Das wäre so, als würdest du eine kleine Wassermühle antreiben, in dem du 200 Dosen Sprudel einzelnd aufreißt, drauf kippst und den Müll entsorgst. Würdest du je auf diese Idee kommen? Nein, du würdest lieber nen Wassereimer nehmen und ihn ohne großen Aufwand und Verlust draufkippen. Dass sich die Mühle dabei schneller und kräftiger dreht sollte ebenfalls klar sein.

    Muskeln wachsen durch Training. Nur durch Training zwingt man den Körper dazu, dass Stickstoff gelagert wird und die sensiblen Muskeleiweiße (bzw. Kohlenstoffverbindungen) standhaft bleiben und sich ausbauen. Leere Kohlenhydratspeicher sorgen nicht nur für weitaus weniger Dampf beim Training (also wird meist eh schon kein Reiz gesetzt und alles weitere erübrigt sich dann sowieso, egal wie komplex dein EP oder Supp-Plan dann sein sollte oder wie natürlic hund gut du dich ernährst. Wird kein Reiz ausgelöst, dann gibts keine Muckies, ganz einfach.), sondern hemmen auch die Einlagerung von Stickstoff. Muskelaufbau bedeutet lebendes Gewebe aus dem Nichts erzeugen. Alleien das ist schon ein Wunder für sich. Meinste der Körper hat noch Kraft und Lust dazu, in einem hohen Aufwand Proteine und Fett zu verwenden, um diesem Wunder in voller Kraft nachzukommen. Es wird zu Abstrichen auf allen Ebenen kommen.

    Dbaei lassen wir mal außen vor, dass Carbs viel günstiger sind und oebendrauf noch sau lecker schmecken. Aber lieber nen furztrockenes Stück Pute ohne Soße runtergewürgt. Hardcore!!

    Merk dir einfach wozu die jeweiligen Stoffe gedacht sind. Dann ist im Grunde alles logisch.

    Ganz grob:
    Proteine - Aufbaustoff
    Carbs - Energieträger (ohne Energie geht NICHTS. Lieber zuviel als zu wenig)
    Fette - Transportstoff mit diversen anderen Funktionen
    Geändert von kleberson (28.07.2014 um 18:50 Uhr)

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    kleberson,carbs..,lieber zu viel als zu wenig...,dieser spruch ist falsch...,fast jeder 2.deutsche ist zu fett!!!..durch diesen spruch!!!wir menschen lebten viele,viele jahre mit weniger carbs.......,so fett wie heut,waren wir nie!!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Bei "Stagnation" in einer Diät "Körper irritieren"mit...
    Von Frank Drebin im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  4. "Angst" zuviel zu Essen / Schlechtes Gewissen
    Von Horrox im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 06:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele