Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. #21
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Phallos4 Beitrag anzeigen
    kreuzheben ist so ziemlich die einfachste übung der welt (=irgendwas hochheben). nur müssen die herausgeforderten erst lernen wie man überhaupt richtig hebt (nicht nur die hantel), kann ja keiner mehr heutzutage.

    Sehe ich genauso, nur würde ich ein Naturwunder wie Magnusson nicht als Referenz nehmen.
    Mal ganz außen vor, dass der eine völlig andere Zielsetzung hat. Es gibt genug Gründe für das Absetzen, weit mehr als dagegen sprechen.

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    66

    Antwort.

    Zitat Zitat von Asdf11 Beitrag anzeigen
    wärst du evtl bereit ein video von dir zu posten? Wäre super. Seid wann genau machst du KH? Verbessere mich wenn ichs nicht richtig verstanden habe, aber du machst das seit 2 Monaten und machst mit 100 kg? Plus: Wer trainiert bitte ohne Absetzen, was soll das für einen Sinn haben? KH ist, wenn man richtiges Gewichtheben weglässt, die anspruchvollste Übung die es gibt, ich weiß nicht wie du es schaffst dich nach 3 Wdhs ohne Absetzen noch auf deine Technik zu konzentrieren, wie erwähnt, erbitte Video.

    Ja, klar wäre ich bereit ein video zu posten. kreuzheben mache ich wie gesagt seit ich trainiere, also seit knapp 2 monaten. In meinen augen ist die technik nicht dass problem, auf welches ich mich konzentrieren muss, sondern dass ich nach 4 - 5 wdh keine kraft mehr in den armen habe, jedoch mein rücken fit ist.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    66

    Antwort

    Zitat Zitat von DasMaßallerDinge Beitrag anzeigen
    Ich finde der Threadersteller sollte keine doppelten Antworten bekommen, wenn er konstruktive Kritik ablehnt. Ist wahrscheinlich eh nur ein Troll.
    Wohlmöglich solltest du lesen was ich schreibe. ich schrieb ''destruktive'' kritik. Und die kritik die ihr mir zu füßen legt, sauge ich natürlich auf.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Zpro Beitrag anzeigen
    Ja, klar wäre ich bereit ein video zu posten. kreuzheben mache ich wie gesagt seit ich trainiere, also seit knapp 2 monaten. In meinen augen ist die technik nicht dass problem, auf welches ich mich konzentrieren muss, sondern dass ich nach 4 - 5 wdh keine kraft mehr in den armen habe, jedoch mein rücken fit ist.
    dann sind die Arme halt der limitierende Faktor und eindeutig zu schwach.
    Beim KH ist ja nicht nur der Rücken im Spiel, dynamisch sowieso nur Beine/Hüfte.
    Ich mache sogar im ersten Arbeitssatz noch OG erst dann Kreuzgriff, selbst meine Freundin hebt momentan 8x95 und kann die Hantel halten.
    Also mußt du wohl oder übel entweder die Arme mehr/anders trainieren.Oder andre Erholung zukommen lassen oder einfach Geduld üben, das KH-Gewicht erst mal runter und ne ordentliche Progression starten.
    Denn das Verhältnis von BD zu KH ist bei absolut abnormal, es sei denn du wärst BD-Spezialist im KDK. Und da es lt. deiner Worte nur an der Armkraft liegt hast du sehr schwache Arme^^

    und und Himmelwillen: Setz die Hantel ab!

    Und die kritik die ihr mir zu füßen legt, sauge ich natürlich auf.
    so, das war jetzt mit Schleifchen und noch Parfüm draufgesprüht, mach was draus

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    66
    Danke für die schöne antwort, stingthing.
    Ja, auf das gleiche ergebnis bin ich auch gekommen, dass ich wohl geduld üben muss bis sich meine unterarme verstärkt haben.
    Danke!

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Du trainierst seit 2 Monaten und drückst 125kg auf der Bank, kannst aber beim Kreuzheben die Hantel nicht halten? Hier stimmt doch vorne und hinten was nicht...
    Gruß
    Konni

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    92
    Davon würde ich auch gerne ein Video sehen...125kg nach 2 Monaten? Also ehrlich - Da würde ich mich nach 2 Jahren sehr drüber freuen.

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von KonniV Beitrag anzeigen
    Du trainierst seit 2 Monaten und drückst 125kg auf der Bank, kannst aber beim Kreuzheben die Hantel nicht halten? Hier stimmt doch vorne und hinten was nicht...
    Die hantel kann ich halten, nur nach 4-5 wiederholungen mit dem gewicht lassen meine unterarme los. Was wohl auch daran liegt wie ich kreuzheben mache, und genau daran dass ich erst seit 2 monaten trainiere. Da es wohl normal ist, dass die unterarme da noch nicht solche imbalance haben. Habe vor 2 monaten mit 80 kg bankdrücken angefangen, was wohl für einen anfänger auch relativ hoch ist, wenn man damit beginnt. Villt begründet dies mein jetziges gewicht, zudem ich auch 100 kilo wiege, was durch intensives kampfsporttraining nicht wirklich alles fett ist-
    Geändert von Zpro (01.08.2014 um 16:55 Uhr)

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Marzi Beitrag anzeigen
    Davon würde ich auch gerne ein Video sehen...125kg nach 2 Monaten? Also ehrlich - Da würde ich mich nach 2 Jahren sehr drüber freuen.
    Im prinzip kann ich dir auch ein video davon machen, nur welche relevanz hätte es, wenn du sowieso mir gegenüber ungläubig wärst? Am ende würdest du denken, dass ich nicht erst seit 2 monaten trainere, wenn ich das gewicht drücke
    Und wenn du dich nach 2 jahren über dieses gewicht freuen würdest, dann ist dies doch eine schöne sache. jedoch ist nicht jeder körper gleich, was dir ja bekannt sein soll. Dafür habe ich starke defizite in meiner ''rücken kraft'', sowie ''schulter kraft''. Für mein verhältnis.
    Geändert von Zpro (01.08.2014 um 16:57 Uhr)

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    125kg Bankdrücken nach 2 Monaten Training ist unmöglich, also laber keine *******e.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben Problem
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:12
  2. Problem mit Kreuzheben
    Von Selfmade! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 05:20
  3. Kreuzheben Problem
    Von So im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:39
  4. Problem bei Kreuzheben
    Von schlueter666 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:17
  5. Problem = Kreuzheben
    Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele