Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    13

    Für die Experimentierfreudigen

    Für die Experimentierfreudigen

    Es gibt in der BRD eine gewisse Möglichkeit mit gewissen völlig legalen und rezeptfreien Medikamenten aus der Apotheke den körpereigenen Muskelaufbau und gleichzeitigen Fettabbau zu forcieren. Klingt jetzt ziemlich exotisch, aber ich möchte mal genauer ausführen. Dies sollte keine Anleitung sein natürlich nicht. Lasst es euch durch den Kopf gehen. Ein müdes Lächeln wird es euch hoffentlich bereiten

    Gewisse Medikamente der sogn. Gruppe der Sympathomimethika, darunter das weitbekannte Clenbuterol, Ephedrin etc. bewirken Kraftsteigerung, Lipolyse, Proteinersparniss. Während Ephedrin erst körpereigenes Adrenalin/Noradrenalin ausschütten lässt, wirkt Clenbuterol und Konsorten selektiv.
    Unabhängig von der geistigen Wirkung unterschiedlicher Sympathomimethika ist der wichtigste Schlüssel für manch Eisensportler der sogn. ß2-Adrenozeptor. Dieser wird entweder durch körpereigenes Adrenalin/Noradrenalin aktiviert oder eben selektiv durch Clenbuterol/Konsorten. Die anderen 3 Adrenozeptoren lassen wir mal außen vor.
    Wäre da nicht diese verdammte sogn. "Downregulation"

    Sobald unser Liebling, der ß2-Adrenozeptor aktiviert wird bricht sofort die sogn. Phospholipase A2 los. Diese mindert die Population von ß2-Adrenozeptoren und verringert deren Affinität für dessen Agonisten.

    Kurzum, wenn man Ephedrin und Clen über mehrere Wochen nimmt entschwindet die Wirkung.
    Der Körper reagiert bei einer natürlich Stressreaktion mit gleichzeitiger Sekretion von Cortisol. Dieses hemmt Phospholipase A2. Ansonsten würden wir doch bei Dauerstress unsere eigenen ß2-Adrenozeptoren zerfressen.

    Nunja, keiner wird nun Clen/Ephe zu sich nehmen und gleichzeitig schön Cortison reinpfeiffen.

    Gottseidank gibt es verschiedenste Phospholipase A2-Hemmer!! Der bekannteste unter ihnen Ketotifen. Keto ist jedoch rezeptpflichtig. Nun hier gewisse Rezeptfreie und wirkungsvolle Alternativen:

    Ambroxol
    Diphenhydramin

    Insbesondere Ambroxol ist spottbillig und faktisch Nebenwirkungsfrei und wird auch bei Langzeittherapien angewandt.


    Schauen wir uns doch nun Pseudoephedrin an welches insbesondere in seiner retardierten Form quasi und Langzeitwirkung und seiner Rezeptfreiheit, als Clenbuterol-Ersatz fungieren könnte auffindbar in beispielsweise Reactine duo.

    Also für die ganz pfiffigen und die ohne Freunde des Schwarzmarktes.

    Clen+Ketotifen ade...

    hello Pseudoephedrin+ Ambroxol......

    Kritik und Anregungen finde ich sehr erwünscht....

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4
    Ich habe gelesen, dass Pseudoephedrin eine 5-6 mal schwächere Wirkung als Ephedrin haben soll. In Reactine duo sind 120 mg Pseudoephedrin. Das bedeutet, dass eine dieser Tabletten ja eine relativ hohe Wirkung haben müsste, wenn man bedenkt, dass weibliche Anfängerinnnen mit 8 mg Ephedrin starten sollten. Dann wäre Reactine duo doch schon lange als Abnehmmittel bekannt oder nicht?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    allergietabletten und schleimlöser als abnehmpillen?

    1 tablette reactine duo kostet 1€. ein ziemlich teures vergnügen, wenn man das in der üblichen ephedrin-dosierung haben will.

    interessant, aber auch verrückt wie einfallsreich mancher "supp-fan" ist...
    Geändert von MuckiJoe (06.08.2014 um 10:21 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4
    Die Frage ist, ob sich mit Aspirin und Koffein vollzupumpen nicht deutlich schlimmer ist (was nicht heißen soll, dass ich dafür bin).

    1 Tablette kostet knapp 0,50 € etwas günstiger als das legale Ephedrin von Kaizen.
    Aber ich denke aufgrund der Retardschicht wahrscheinlich eher ungeeignet.

    Was ist denn für dich die übliche Dosierung? Ich nehme mal an viele übertreiben es mit der Dosierung auch echt, weil sie es als Dauerlösung betrachten.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    uvp ist aber 6€ für 6 tabs. bezahle das in der apo auch immer.

    hab bei ephedrin iwas von 3-4 tabletten/ tag im kopf. aber gut, bezahlbar ist es. fragt sich nur ob als es den leuten als schwaches diätunterstützendes mittel 50€ für 4 wochen wert ist + das ambroxol, wovon ich aber das erste mal höre.

    die retardschicht ist ja leicht zu umgehen, ist nicht das problem.

    da ich ohnehin eine allergie hab (aktuell nicht) und das reactine immer in meiner hausapotheke hab, hab ich mir gerade eben ambroxol um die ecke besorgt.

    da ich gleich zum training fahre, und ich heute extreme antrieblosigkeit habe (nicht die regel), habs ich doch mal probiert. also 1 tab reactine duo, 30mg ambroxol, 200mg coffein und n calcium/d3-kombi-präparat.

    da ich bereits seit 3 wochen kein kaffee mehr trinke, erwarte ich mir wenigstens vom coffein nen kleinen schub... so bin dann mal beim training.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4
    Also in der Onlineapotheke kostet eine Packung á 6 Stück 2,90 €. Wird bis zu einer Menge von 8 Packungen abgegeben.

    Den Ambroxolteil in fatjo's Post habe ich um ehrlich zu sein nicht so wirklich verstanden
    Aber bin auch definitiv keine Medizinerin.

    Man kann doch nicht einfach 3-4 Tabletten Ephedrin nehmen *schockiert* kommt ja drauf an, wie hoch dosiert die Tablette ist.
    Find es hier ganz gut erklärt, habe aus vielen glaubwürdigen Quellen ungefähr die selbe Dosierung entnehmen können:
    http://www.blog.ephedrin-ephedra-1.c...rin-dosierung/

    In Reactine duo sind ja 120 mg Pseudoephedrin enthalten, was ca. 23 mg Ephedrin entsprechen sollte.
    Ich finde, das ist schon ordentlich was. Leute die viel mehr als diese Menge nehmen und einen ,,Kick" spüren müssen,
    sollten wohl mal zur Suchtberatung gehen. Aber ich denke diese Leute beziehen ihre Supps auch eher über illlegale Wege.

    Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben Aber denke man wird erst nach einer gewissen Zeit merken, ob es was bringt.

    Mich hat Reactine noch aus einem ganz anderen Grund interessiert. Ich bin schon 2 Mal an der Nase operiert worden,
    aber bekomme leider immer noch keine Luft, Nase ist zugeschwollen und verschiebt sich immer wieder und bin fast
    ganzjährig erkältet. Sieht mir nach einem Medikament aus, das eventuell helfen könnte. Hast du gute Erfahrungen aus med. Sicht?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele