Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    1

    Trainingsprogramm ja oder nein ? Hilfe !

    Hallo liebe BBSzene-Gemeinde,

    ich wende mich vertrauensvoll an Euch, da ich durch die hohe Informationsflug des Internets mittlerweile den Überblick verliere und nicht mehr genau weiß was richtig oder falsch ist.

    Kurze Einleitung:
    Ich bin 24 Jahre, bin 1.71 M groß und wiege momentan ca. 68 Kilo. Relativ unspektakulär, jedoch war ich als Kind ziemlich übergewichtig und habe daher gewisse "Problemzonen" (Bauch, Brust) die ich durch Training und Ernährung optimieren möchte.

    Ich trainiere jetzt wieder seit ca. 8 Monaten Ganzkörpertraining mit Grundübungen (Freihantel, 3 mal pro Woche), habe als jugendlicher 1,5 Jahre trainiert, jedoch aufgehört da ich durch die fehlenden Informationen was Training und Ernährung angeht, leider vieles falsch gemacht habe. Viel zugenommen, Rücken war etwas geschädigt.

    Wieso ich ein Programm möchte? Mir geht es rein um die Motivation und strukturierung. Ich habe Anfang 2013 die 10 Weeks Body Chance gemacht und mir hat die Art und Weise eines strukturierten Ernährungs-/Trainingsprogramms sehr gut gefallen. Ich habe mich in diesem Zuge auch viel mit Ernährung auseinander gesetzt und bin auf den Geschmack der Paleo Ernährung gekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese ausreicht um saubere Muskelmasse aufzubauen.

    Nun bin ich eben auf der Suche nach einem neuen Programm/plan was Muskelaufbaue/Fettabbau betrifft.
    Mir ist bewusst, dass es kein Wunderplan gibt der mir genau das gibt, was er am Anfang verspricht. So Naiv bin ich nicht. Jedoch ist es sicher ein guter Anfang um den Grundstein zu legen, oder ?

    Da man auf der Suche auf diverse kostenpflichtige oder auch kostenlose Möglichkeiten trifft, habe ich mich jetzt aber dazu entschieden, mal Meinung von Trainingserfahrenden Personen einzuholen.

    Ich möchte wissen: Habt ihr einen Tipp für mich? Vielleicht ist meine Ansicht über diese Programme auch Quatsch und ihr habt eventuell bessere Hinweise für mich?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch.

    Lg

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Lies dich ein in die Ernährungs Stickys & such nach dem WKM Plan.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Keyne1 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BBSzene-Gemeinde,

    ich wende mich vertrauensvoll an Euch, da ich durch die hohe Informationsflug des Internets mittlerweile den Überblick verliere und nicht mehr genau weiß was richtig oder falsch ist.

    Kurze Einleitung:
    Ich bin 24 Jahre, bin 1.71 M groß und wiege momentan ca. 68 Kilo. Relativ unspektakulär, jedoch war ich als Kind ziemlich übergewichtig und habe daher gewisse "Problemzonen" (Bauch, Brust) die ich durch Training und Ernährung optimieren möchte.

    Ich trainiere jetzt wieder seit ca. 8 Monaten Ganzkörpertraining mit Grundübungen (Freihantel, 3 mal pro Woche), habe als jugendlicher 1,5 Jahre trainiert, jedoch aufgehört da ich durch die fehlenden Informationen was Training und Ernährung angeht, leider vieles falsch gemacht habe. Viel zugenommen, Rücken war etwas geschädigt.

    Wieso ich ein Programm möchte? Mir geht es rein um die Motivation und strukturierung. Ich habe Anfang 2013 die 10 Weeks Body Chance gemacht und mir hat die Art und Weise eines strukturierten Ernährungs-/Trainingsprogramms sehr gut gefallen. Ich habe mich in diesem Zuge auch viel mit Ernährung auseinander gesetzt und bin auf den Geschmack der Paleo Ernährung gekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese ausreicht um saubere Muskelmasse aufzubauen.

    Nun bin ich eben auf der Suche nach einem neuen Programm/plan was Muskelaufbaue/Fettabbau betrifft.
    Mir ist bewusst, dass es kein Wunderplan gibt der mir genau das gibt, was er am Anfang verspricht. So Naiv bin ich nicht. Jedoch ist es sicher ein guter Anfang um den Grundstein zu legen, oder ?

    Da man auf der Suche auf diverse kostenpflichtige oder auch kostenlose Möglichkeiten trifft, habe ich mich jetzt aber dazu entschieden, mal Meinung von Trainingserfahrenden Personen einzuholen.

    Ich möchte wissen: Habt ihr einen Tipp für mich? Vielleicht ist meine Ansicht über diese Programme auch Quatsch und ihr habt eventuell bessere Hinweise für mich?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch.

    Lg
    melde dich mal bei mir!!!nutze die email funktion!!!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Meld dich nicht bei diesem devil Clown, der will dir das 10WP andrehen von diesem lächerlichen Julian Zietlow.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Meld dich nicht bei diesem devil Clown, der will dir das 10WP andrehen von diesem lächerlichen Julian Zietlow.
    das habe ich nicht gesagt oder habe ich ihm das geschrieben ??er kann sich selber aussuchen ob er sich bei mir meldet!!!

  6. #6

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Keyne1
    Mir ist bewusst, dass es kein Wunderplan gibt der mir genau das gibt, was er am Anfang verspricht. So Naiv bin ich nicht. Jedoch ist es sicher ein guter Anfang um den Grundstein zu legen, oder ?
    Die Frage ist doch, was genau erhoffst Du Dir denn dadurch?
    Du musst es so sehen: Sämtliche essentiellen Informationen kann man sich quasi kostenfrei im Netz zusammen suchen, hier wurden ja schon Links gepostet.

    Wenn man darauf eben keine Lust hat, muss man sich im Klaren sein, dass man genau für diese Dienstleistung (mundgerecht servierte Häppchen mit dem gleichen Inhalt wie gratis verfügbar) schnell mal eine Stange Geld hinlegen kann - wobei die Qualität vermutlich genauso variieren kann und verwirren kann wie die gratis Informationen. Ist das einem wirklich das Geld wert?

    Vor allem sind diese Programme pauschalisiert und nicht auf Dich (individuell) angepasst, entsprechend können sie auch nur allgemeine Vorgaben geben. Die andere Möglichkeit wäre, wirklich einen Personal Coach zu buchen und noch mehr zu bezahlen - aber dafür auch individuell alles zugeschnitten bekommen. Vielleicht sogar jemand aus dem Profi- oder KDK Bereich, der auch über ein praktisches Wissen über die wichtigsten Übungen verfügt. Ich denke, dass ist das Geld auf alle Fälle wert, weil es einen Grundstein für die gesamte Trainingskarriere legen kann.

    Da musst Du Dich einfach fragen, welcher Typ "Konsument" bist Du und auf welche Weise lernst Du es für Dich am ehesten / einfachsten?
    "Man wächst mit seinen Aufgaben."

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    selbst mit einem kostenpflichtigen programm muss man das training immer noch selbst absolvieren. den garantierten erfolg kaufst du dir also auch nicht, schon gar nicht bei völlig sportfremden personen.

Ähnliche Themen

  1. Bei geringem Muskelkater Training Ja oder Nein oder Jein
    Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 15:11
  2. Trainingsprogramm Hilfe sehr wichtig !
    Von MaxiKing266 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:53
  3. Survey time! Glukose vor oder während dem Training ja oder nein?
    Von otsego_amigo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:17
  4. Dehnen, ja oder nein oder wie?
    Von Magge im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele