Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    3

    Bräuchte dringend Hilfe zur Ernährung bzw. zum Training

    Hey Leute

    Erstmal was vorab zu meiner Person:
    Ich bin Student, bin21 Jahre alt, wiege zurzeit 101 kg bei einer Größe von 1,83 m ...
    Habe schon knapp 3 Jahre Trainingserfahrung, wobei ich zwischenzeitlich mal paar Aussetzer hatte (Anfangs keine Motivition mehr usw, später auch durch einen Unfall, bei dem ich mir einen Rückenwirbel angebrochen habe...)

    Trainiere jetzt wieder seit knapp einem halben Jahr.. Zurzeit folgender Trainingsplan: (Glaub sogar der ist auch von hier)
    -> 2er Split im Push-Pull System (Gehe immer Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag)
    _____________________________________________
    1. Tag:
    4x Beinpresse 4-6 Wdh
    2x Kniebeugen 8-12 Wdh
    3x Bankdrücken 6-10 Wdh
    2x Fliegende 12-15 Wdh
    3x Dips 8-12 Wdh
    2x Waden 12-15 Wdh

    2. Tag
    4x Kreuzheben 3-5 Wdh
    2x Beincurls 8-12 Wdh
    3x Klimmzüge 8-12 Wdh
    2x Rudern eng 12-15 Wdh
    3x Seitheben 8-12 Wdh
    2x Beinheben (Bauch) 12-15 Wdh
    _________________________________________________


    --> So, nun das eigentliche
    Durch den Unfall konnte ich wie gesagt nicht trainieren, war demotiviert und habe in diesem Zeitraum ziemlich viel an Fett bekommen... Habe zuvor 81 Kg gewogen (nun eben 20 Kg mehr) ... Da ich mich aber ziemlich schwer mit Diät usw tu, wollte ich hier mal um Rat fragen

    Wie gesagt, geh 4x die Woche ins Gym... Hab auch schon überlegt, am Mittwoch noch bissel Cardio zu machen... Die Basic´s zwecks Ernährung weiß ich im Grunde, also viel Fisch, Pute, Roggenbrötchen und Abends am besten keine Kohlenhydrate (zwecks Abnehmen) ... Habe da jetzt mal so eine App ausprobiert (MyFitnessPal) --> Das ist im Grunde so eine Art Kalorienzähler, der also einem helfen soll sich über seinen täglichen Kalorienbedarf zu informieren (hmm bissel komisch ausgedrückt aber okay)

    Hab da also Körpergröße, Gewicht usw eingetragen und als Wunschgewicht 81 Kg eingegeben... Nun sagt mir die App, das ich täglich nicht mehr als 2020 kcal einnehmen soll, damit ich jede Woche im Schnitt 0,5 Kg verliere.

    --> So und jetzt kommen wir eigentlich zur wirklichen Frage
    Da ich ja schon früher trainiert habe, habe ich ja schon bissel an Muskelmasse aufgebaut, die man auch sieht (also nich nur Fett, sondern bin bissel strammer gebaut)

    --> Jetzt habe ich aber die befürchtung, das wenn ich jeden Tag nur 2000 kcal zu mir nehme, aber nebenbei noch 4-5x die Woche ins Fitti gehe usw, diese Kalorien etwas zu wenig sind... Was meint ihr dazu?

    --> Und noch etwas, bei dem ich mir unsicher bin: Wenn ich das jetzt durchziehe (also mit dem wenigen Kalorien), verliere ich dann nicht die schon vorhandene Muskelmasse? Also im Grunde das der Körper sich zuerst auf die Muskeln bezieht, bevor er an das Fett geht... Oder verhindere ich das eben dadurch, das ich 4-5x die Woche ins Gym gehe?

    --> So und nochwas: Was würdet ihr mir persönlich raten? Mach ich irgendetwas falsch? Könnte ich iwas verbessern? Also zB mehr Cardio oder GK-Plan? Braucht ihr noch weitere Info´s die ich evtl. vergessen habe?

    => Wie gesagt, ich will eben die vorhandene Muskelmasse behalten (evtl auch noch weiter aufbauen), aber gleichzeitig eben auch die Speckpölsterchen (in diesem Fall 20kg) wegbekommen...

    Was würdet ihr mir raten? Ich freue mich über jeden hilfreichen Ratschlag

    LG Suchty

    //P.s.: Ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum dazu Falls nicht, verschiebt es bitte... Danke

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Lies dir die Ernährungs Stickys durch.
    Geändert von Pain and Gain (07.08.2014 um 23:08 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    3
    Hmm das ist zwar jetzt nicht die Antwort die ich erwartet hätte, aber nungut...

    Gibts vill noch jemand anderen, der mir auf meine Fragen speziell auf mich bezogen antworten könnte?

    LG Suchty

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Trainingsplan ist gut und ich vermute auch, dass das viel zuwenig kcal sind, aber das kann niemand so gut beurteilen wie du selbst. Schau auf die Waage und in den Spiegel. Kontrolliere deine Trainjbgsgewichte und entscheide danach

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von SuchTy53 Beitrag anzeigen
    Hmm das ist zwar jetzt nicht die Antwort die ich erwartet hätte, aber nungut...

    Gibts vill noch jemand anderen, der mir auf meine Fragen speziell auf mich bezogen antworten könnte?

    LG Suchty
    er hat aber recht.
    Die Basics stehen alle in den Stickies.

    zu deinen Fragen:
    2000 kcal sind definitiv zu wenig für den Anfang

    Am besten du liest die Stickies, erstellst dir daraus einen Ernährungsplan und lässt und in diesem Thread mal drüber schauen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    3
    Okay alles klar

    Dann werde ich mir das morgen alles mal in Ruhe durchlesen und schauen, was ich verwenden kann...

    LG Suchty

Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute bräuchte dringend Infos zur Ernährung
    Von DannyDo!1984 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:52
  2. bräuchte dringend hilfe
    Von F.L.O im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:52
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 20:33
  4. brauche dringend rat was Ernährung und Training betrifft
    Von ToMySweetDoreen im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 10:48
  5. HIT-Hilfe,bräuchte dringend Hilfe(Trainingsplan?)
    Von RayLuv im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele