Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 220

Thema: Fragen zum EP

  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Danke Leute.

    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Was ist dein Ziel?
    Naja ich bin 176cm groß und 74kg schwer.

    Meine aktuelle Daten sind:
    KH -> 47,5kg
    KB -> 70kg
    MP -> 25kg
    BD -> 40kg
    WH -> 70kg
    KZ -> 8/4/4/3/2 ...

    Das meiste Fett siedelt sich an der Hüftregion und an der Oberschenkeln an. Ka man sieht die Six-Pack-Umrandung und beim Anspannen halt noch mehr. Ich denke net, dass ich jetzt unbedingt abnehmen muss, also ist das Ziel Muskelaufbau.

    Zum Frühstück könntest du 3-4 Eier nehmen, damit du auf ne gute Portion hochwertiges Eiweiß kommst
    Ok, dann werd ich in Zukunft das machen. Sind alle Hülsenfrüchte denn sog. Antinährstoffe? Wirken die den wirklich einen Muskelaufbau neg. entegegen, durch eine schlechte Aufnahme von Proteinen?

    Wann dazwischen ist dein Training?
    Ich schaue immer, dass ich so um 19 oder 20 Uhr trainiere und 20min. später esse ich mein Abendessen.
    Geändert von Anonymous (14.08.2014 um 22:38 Uhr)

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Sind alle Hülsenfrüchte denn sog. Antinährstoffe?
    Die Antinährstoffe sind in den Hülsenfrüchten und das haben die so an sich

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Die Antinährstoffe sind in den Hülsenfrüchten und das haben die so an sich
    Fallen darunter auch Erbsen und Linsen, oder ist das nur bei "Bohnen" so schlimm?

    Ihr sagtet mehr Gemüse: Ich habe jetzt zu Mittag 300g Tomaten und 300g Brokkoli dazugehauen und am Abend nochmals dasselbe. Soll ich mir immer so 600g zu Mittag und 600g zu Abend reinballern? Und diese 600g wähle ich aus Tomaten, Brokkoli, Spinat, Möhren oder Paprika bunt gemischt. (600g können ja auch auf 3 Gemüsearte aufgeteilt werden)

    Ist das so gedacht?

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Fallen darunter auch Erbsen und Linsen, oder ist das nur bei "Bohnen" so schlimm?

    Wenn ich Hülsenfrüchte schreibe, meine ich das auch so

    2 x 600g Gemüse ist schon ne recht gute Menge

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Danke .

    Also bis jetzt besteht bei mir 600g Gemüse aus 300g Tomaten und 300g Brokkoli. Schmeckt ja bis jetzt noch gut, aber nach der Zeit wirds langweilig denke ich^^.

    Frage 1: Hat jemand paar Tipps wie ihr euer Gemüse zubereitet und welches Gemüse vorallem? Habe im Stickies für Rezepte geguckt, aber nix spezifisches gefunden.

    Frage 2: Ist es ok, wenn ich den Größteil von EW und Fats von Eiern abdecke? Komme immer auf 7-9 Eiern am Tag, womit ich auf ~70-90g Fat komme und ~150g EW.

    Frage 3: Hmm aber ein Problem habe ich noch: Diese 1,2kg Gemüse am Tag habe ja ungefähr +-400kcal und vorallem an NTT hab ich z.B. den Reis reduzieren müssen, aber das geht für mich gar net, weil ich dann irgendwie nicht wirklich voll bin bzw. kein großes Sättigungsgefühl habe. Soll ich das Gemüse nun mitzählen? Klar, es hat auch Calories, aber viele sagen ja, dass hier mehr kcal verbrannt werden wie bei Eier oder Fleisch.

  6. #16
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Frage 1: Hat jemand paar Tipps wie ihr euer Gemüse zubereitet und welches Gemüse vorallem? Habe im Stickies für Rezepte geguckt, aber nix spezifisches gefunden.
    Verschiedene Gewürze, Öle, Butter, Knoblauch- und Zwiebelpulver

    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Frage 2: Ist es ok, wenn ich den Größteil von EW und Fats von Eiern abdecke? Komme immer auf 7-9 Eiern am Tag, womit ich auf ~70-90g Fat komme und ~150g EW.
    Was hast du denn da für Eier?
    7-9 Eier sind okay, aber auf 150g Eiweiß und 10-90g Fett kommst du mit Hühnereiern nicht.
    Wenns ums Fett geht, ist die Qualität bei Eiern entscheidend.

    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Frage 3: Hmm aber ein Problem habe ich noch: Diese 1,2kg Gemüse am Tag habe ja ungefähr +-400kcal und vorallem an NTT hab ich z.B. den Reis reduzieren müssen, aber das geht für mich gar net, weil ich dann irgendwie nicht wirklich voll bin bzw. kein großes Sättigungsgefühl habe. Soll ich das Gemüse nun mitzählen? Klar, es hat auch Calories, aber viele sagen ja, dass hier mehr kcal verbrannt werden wie bei Eier oder Fleisch.
    Ja klar mitzählen.
    Wenn du dadurch mehr verbrennen solltest, wirst du das schon mehrken und ggf. gegensteuern

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Was hast du denn da für Eier?
    7-9 Eier sind okay, aber auf 150g Eiweiß und 10-90g Fett kommst du mit Hühnereiern nicht.
    Wenns ums Fett geht, ist die Qualität bei Eiern entscheidend.
    Naja ok, habe vergessen zu sagen mit Hühnerfleisch und Lachs. Also ich rechne pro Ei immer mit folgenden Werten:
    Protein:
    7 g
    Kohlenhydrate:
    0,4 g
    Fett:
    6,2 g

    Ich kaufe die Eier von einem Bauern. Die laufen freiherum und bekommen somit auch Würmer zum fressen^^. Qualität so in Ordnung? Wann hat denn ein Ei die höchste Qualität, sind das alle Freilandeier?


    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Ja klar mitzählen.
    Wenn du dadurch mehr verbrennen solltest, wirst du das schon mehrken und ggf. gegensteuern
    Also ist es möglich, dass man beim Vorgang, wo das Gemüse in carbs (oder was auch immer) umgesetzt wird, einfach mehr Kalorien verbrennt, wie das z.B. beim Fleisch passiert?

    Also z.B. isst man 300kcal Gemüse und da wird halt so viel verbrannt, dass man halt nur dann in Wirklichkeit ka 200kcal oder 100kcal aufnimmt. Stimmt das so irgendwie?

    Fakt ist, man muss einfach schauen wie sich der Körper damit zurecht finden nach 2 weeks bis einem Monat und natürlich Spiegelbild vergleichen. Wenn zu viel Fett, dann runter gehen mit kcals etc. etc.
    Geändert von Anonymous (22.08.2014 um 13:15 Uhr)

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Ich kaufe die Eier von einem Bauern. Die laufen freiherum und bekommen somit auch Würmer zum fressen^^. Qualität so in Ordnung? Wann hat denn ein Ei die höchste Qualität, sind das alle Freilandeier?
    Passt wunderbar. War auch nur ne Anmerkung.

    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Also ist es möglich, dass man beim Vorgang, wo das Gemüse in carbs (oder was auch immer) umgesetzt wird, einfach mehr Kalorien verbrennt, wie das z.B. beim Fleisch passiert?
    Gemüse vs. Fleisch ist ein schlechter vergleich, da der thermogene Effekt bei Protein wesentlich höher ist als bei Carbs.
    Bei Gemüse vs. Nudeln oder Reis sieht es dann schon anders aus, aber eine genaue Rate kann man da nicht nennen.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Ahh ok "thermogener Effekt" ist das Stichwort. Darum kann man sich log.weise nie an einem Richtwert genau halten, da bei jedem dieser Effekt anders ausschauen kann und somit wird der thermogene Effekt auch in den Gesamtbedarf reingerechnet. Einige sagen nämlich Gemüse & Obst verbrennt mehr kcal wie Carbs und somit kann man mit einem kcal-Überschuss sogar abnehmen bzw. das Gewicht halten. Wie siehst das du?

    Zum Thema Fructose nochmal bitte: Zu viel Fructose kann ja mal schnell eine Fettleber erzeugen, aber das gilt ja bei so Ahornsirup, oder sonst was, wo der Fructosegehalt sehr konzentriert ist. Gibt es da irgendwo eine Studie bzw. nen vertrauenswürdigen Artikel zu dem Thema bzgl. Obst/Fructose?

    Ich las auch vermehrt hier im Forum, vorallem von PhillipAlex, dass es möglich wäre Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Vorallem als Anfänge geht das ziemlich gut. Doch wie genau ist das? Ist das mit einem kcal-Überschuss an Trainingstagen von 200kcal möglich? Also: 2300kcal an NTT und 2500kcal an TT

  10. #20
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mit einem echten Überschuss geht's das per Definition nicht. Du musst schon eine leicht negative oder ausglichene Bilanz haben

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 21:16
  2. Eigenes Studio eröffnen... fragen fragen fragen
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:54
  3. [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen
    Von phenex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele