Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 220

Thema: Fragen zum EP

  1. #21
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fructose nochmal bitte: Zu viel Fructose kann ja mal schnell eine Fettleber erzeugen, aber das gilt ja bei so Ahornsirup, oder sonst was, wo der Fructosegehalt sehr konzentriert ist. Gibt es da irgendwo eine Studie bzw. nen vertrauenswürdigen Artikel zu dem Thema bzgl. Obst/Fructose?
    Obst besteht nicht zu 100% aus Fruktose. Die meisten Sorten haben ca. 50% Fruktose im Zuckeranteil.
    Dadurch, dass Obst aber zum Großteil aus Wasser besteht und relativ viele Ballaststoffe liefert, ist es schwierig damit zu viel zu sich zu nehmen. Bei Säften sieht das schon anders aus.

    Ahornsirup ist auch keine reine Fruktose, der Gehalt schwankt je nach Saison und Reifegrad. Ich habe auch noch niemanden gesehen, der eine ganze Flasche davon auf einmal zu sich nimmt

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Mit einem echten Überschuss geht's das per Definition nicht. Du musst schon eine leicht negative oder ausglichene
    Bilanz haben
    Hmm aber wie funktioniert das genau?
    Viele sagen ja, dass ein Überschuss notwendig wäre, da dir Muskeln nicht aus dem nichts erscheinen können.

    Zum Thema Kochen:
    Ich hab jetzt mal Brokkoli mit Zwiebel- und Knoblauchpulver zubereitet und schmeckt wirklich nicht schlecht.

    Simme, kannst du mir bitte sagen wie du z.B. 600g Gemüse zubereitet? Das ich mal eine gewisse Grundlage habe.
    Also was für Gemüse mixxt du und wie würzt und machst du es?

    Auch andere können mir gerne Tipps dazu geben pls^^.

  3. #23
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Simme, kannst du mir bitte sagen wie du z.B. 600g Gemüse zubereitet? Das ich mal eine gewisse Grundlage habe.
    Also was für Gemüse mixxt du und wie würzt und machst du es?
    Über Nacht auftauen lassen und dann im Topf oder Mikrowelle erhitzen.
    Oder in der Pfanne dünsten.
    Und dann Würzen und evtl. Butter drauf.

    Tomaten oder Möhren esse ich natürlich auch roh

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Danke, Simme. Ich denke du redest hier vom standard Tiefkühlgemüse-Set(Möhren, Mais, Brokkoli etc.), oder?
    Gibt es denn auch so Gewürzmischungen für Gemüse? Brauche mehr Gewürze, als nur Zwiebel- und Knoblauch^^.

    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Hmm aber wie funktioniert das genau?
    Viele sagen ja, dass ein Überschuss notwendig wäre, da dir Muskeln nicht aus dem nichts erscheinen können?
    Kann mir das jemand näher erläutern bitte?

  5. #25
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Danke, Simme. Ich denke du redest hier vom standard Tiefkühlgemüse-Set(Möhren, Mais, Brokkoli etc.), oder?
    Ich persönlich esse weniger Mischungen, ehr nur 1-2 verschiedene Sorten pro Mahlzeit.
    Dafür dann nicht in jeder Mahlzeit das Selbe

    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch so Gewürzmischungen für Gemüse? Brauche mehr Gewürze, als nur Zwiebel- und Knoblauch^^.
    Alles mögliche...
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Kräuter, verschiedene Currymischungen.
    Schau einfach mal was das Gewürzregal im Supermarkt hergibt

    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Kann mir das jemand näher erläutern bitte?
    irgendwo muss der Baustoff und die Energie herkommen.
    Selbst wenn du im Defizit bist, wirst du ja noch etwas essen. Daher kommt der Baustoff.
    Und die nötige Energie kann z.T. über das Fettgewebe gedeckt werden

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    irgendwo muss der Baustoff und die Energie herkommen.
    Selbst wenn du im Defizit bist, wirst du ja noch etwas essen. Daher kommt der Baustoff.
    Und die nötige Energie kann z.T. über das Fettgewebe gedeckt werden
    Ahh ok, verstehe. Eine Thematik verstehe ich noch nicht wirklich, ich habe ja auch gehört, dass der Körper, wenn er im Defizit ist, sofort an die Muskeln geht und sich die Energie holt, da ja Muskeln viel mehr Energie als verbrauchen, will er die abbauen und das Fett soll ja erhalten bleiben für "schlechte Zeiten". Aber mit dem Training gleicht man das aus, d.h. der Körper tendiert dazu stärker zu werden und baut Muskeln auf?

    Und was empfiehlt sich da? An TT und NTT ein Defizit von 100-200kcal, oder an TT und NTT einfach eine ausgeglichene Bilanz zu haben?

    Ich mache seit letzter Woche HIIT, d.h. 3x die Woche und nur an NTT. Dementsprechend muss ich natürlich dann mehr Essen, dass ich dann wieder auf meine Anzahl von kcal am Tag komme. Ich mache das ganze 15sec. lang sprinten und 45sec. joggen und das 10min. lang, also im Prinzip 10 Sets. Was haltet ihr davon? Kann man dadurch schneller Fett verbrennen?
    Geändert von Anonymous (27.08.2014 um 18:38 Uhr)

  7. #27
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das korrekte (!) Training signalisiert dem Körper, dass die Muskelmasse benötigt wird und deshalb wirst du die Muskelmasse halten oder sogar steigern können, WENN auch die Ernährung passt (!)
    An NTT ein Defizit und an TT ggf einen leichten Überschuss

  8. #28
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das korrekte (!) Training signalisiert dem Körper, dass die Muskelmasse benötigt wird und deshalb wirst du die Muskelmasse halten oder sogar steigern können, WENN auch die Ernährung passt (!)
    An NTT ein Defizit und an TT ggf einen leichten Überschuss
    + HIIT an NTT ist gut

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das korrekte (!) Training signalisiert dem Körper, dass die Muskelmasse benötigt wird und deshalb wirst du die Muskelmasse halten oder sogar steigern können, WENN auch die Ernährung passt (!)
    An NTT ein Defizit und an TT ggf einen leichten Überschuss
    + HIIT an NTT ist gut

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Ok, danke.

    Richtige Ernährung heißt: Protein/Carbs/Fat-Verhaltnis sollte stimmen. Also ca. 20-30% Fat, 20% Protein und 50-60% Carbs vom Kalorienverbrauch her.

    Richtiges Training heißt: Grundübungen, wie sie ja auch im WKM-Plan drinnen sind und halt so gut wie es geht eine richtige Ausführung der Übungen. Also Muskelreiz muss schon gesetzt werden .

    Stimmen diese Grundsätze zum richtigen Training/Ernährung?

    Frage: An NTT ein Defizit? D.h. ich muss ja auch ca. wissen, was ich beim HIIT so an kcal verbrenne. Gibt es da Erfahrungswerte, wieviel man bei einem 10Minütigen HIIT verbrennt? Ich habe so einen 20€ Pulsmesser mit kcal-Verbrauch und Durchschnittspuls zu Hause. Zeigt sowas reale Werte an?
    Geändert von Anonymous (28.08.2014 um 18:19 Uhr)

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. Eigenes Studio eröffnen... fragen fragen fragen
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
  3. [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen
    Von phenex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele