Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    10

    Kann man seine Brust 2 mal die Woche trainieren ?

    Hey Leute,

    ich bin neu hier im Forum. Bin 17 Jahre alt geworden am 29.07. Bin 178cm groß und wiege 68kg..
    Ich trainiere seit ca. 6 Monaten. War bevor ich anfing ins Fitnessstudio zu gehen sehr dünn. Doch war so dumm und habe vergessen da Bilder zu machen bevor ich mit dem Fitnessstudio angefangen habe, bereue das so sehr aber naja.
    Nun ja, wie gesagt gehe ich seit ca. 6 Monate ins Fitnessstudio und trainiere schon diese ganzen 6 Monate lang mit einem 3er Split.
    Montag: Brust, Bizeps
    Freitag: Schulter, Trapez, Beine
    Sonntag: Rücken, Trizeps
    Es kam der Monat "Ramadan" da ich ja ein Moslem bin, über 13 Jahre alt und gesund bin, habe ich die Pflicht zu fasten. Pflicht erfüllt, doch während des Fasten habe ich trainiert ohne zu wissen, dass man dadurch Muskeln abbaut und nicht aufbaut = Brust wurde sehr hart getroffen ca. 3 Monate arbeit futsch weg...Brust katastrophal geworden unglaublich was für eine Veränderung das ist wie schnell man aufbauen und abbauen kann..

    Doch dadurch habe ich nen ultimativen Kick bekommen richtig zu ackern, doch weiß nicht wie das gehen soll..
    Deshalb hatte ich mir überlegt mit einem 4er Split zu trainieren -->:
    Montag: Brust, Bizeps
    Dienstag: Schulter, Rücken, Trapezmuskel

    Mittwoch: PAUSE

    Donnerstag: Brust, Waden,
    Freitag: Trizeps, Oberschenkel, Rücken(falls es auch 2 mal die Woche funktioniert)

    Samstag/ Sonntag: PAUSE


    Würde das so gut gehen ? Würde so auch die Brust schneller wachsen, da ich es 2 mal trainiere ? Und der Rücken auch ? (Rücken 2 mal, weil Rückentraining mein Lieblingstag ist)

    Und eine andere Frage und zwar, wenn ich fertig bin mit Brusttraining / Trizeps / Bizeps habe ich oft nen 2-3 Tage Muskelkater hindert, das den Reiz ? bzw. den Wachstum von irgendwelchen Muskeln ? zb die ich 2 mal in der Woche trainiere wie brust ?


    Bitte um Hilfe

    Danke im Voraus

    MfG

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich trainiere jeden Muskel mindestens zweimal pro Woche

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    10
    Also trainierst du 6 mal die Woche ?

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Nein, 4 mal. Aber man sollte eben von dem Gedanken abkommen, dass man einen Muskel jedesmal volle Kanone und mit allen Maschinen und Weiderprinzipien durchbürsten muss.

    Beispiel Schulter.
    Werden Mo mit Dips und Schrägbank rangeholt. Mittwochs durch einen Pumpsatz Seitheben und Freitags durch Frontdrücken.

    Beinbeuger. Mo mit KB, Mi mit KH und GHR und Samstags mit einem Pumpsatz Beincurls.

    Jeder Muskel wird bei mir zumindest einmal schwer und ein zweites Mal leicht trainiert.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    10
    Asooo, hört sich voll gut an, danke.
    Wie lange machst du das schon so ? Hast du dadurch schnell Fortschritte gemacht bzw. gute* Fortschritte ?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Durch Fasten baut man keine Muskeln ab! Schließlich gibt es genug Leute die mit IF kontinuierlich aufbauen! Den Fehler würde ich eher in einem zu soften Training suchen!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    10
    Was redest du ?
    Natürlich baust du während dem Fasten Muskeln ab. Da man den ganzen Tag nichts ist und sich kaputt trainiert und die ganze Energie wegfliegt und man sich Abends nicht vollfrisst mit den Nährstoffen die man braucht! Es sei denn man tut es.

    Ausserdem desto härter ich trainiert habe, desto mehr habe ich abgebaut! Ich trainier absolut nicht soft! Und wenn es so wäre, wieso schreibst mir dann nicht einfach wie ich trainieren sollte so wie ich es in der Frage beantwortet haben wollte... Aber trotzdem Danke für die Antwort

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Nein, nein, so einfach funktioniert der Körper nicht, wie du dir das vorstellst. Denn Fastenzeiten optimieren den Stoffwechsel, sodass der Körper die (wenigere) Nahrung effizienter verwertet. Das Thema ist wirklich sehr interessant und allemal Wert, dass man diese Art der Ernährung testet: ob nun die Kämpfer Diät oder aber IF - beides hat seine Vorteile! Ich machte Kämpfer Diät jahrelang und bin nun auf IF umgestiegen, weil es einfach besser in meinen Tagesablauf passt.

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von FitnessTyp17 Beitrag anzeigen
    Was redest du ?
    Natürlich baust du während dem Fasten Muskeln ab. Da man den ganzen Tag nichts ist und sich kaputt trainiert und die ganze Energie wegfliegt und man sich Abends nicht vollfrisst mit den Nährstoffen die man braucht! Es sei denn man tut es.

    Ausserdem desto härter ich trainiert habe, desto mehr habe ich abgebaut! Ich trainier absolut nicht soft! Und wenn es so wäre, wieso schreibst mir dann nicht einfach wie ich trainieren sollte so wie ich es in der Frage beantwortet haben wollte... Aber trotzdem Danke für die Antwort
    "Da man sich Abend NICHT vollfrisst".
    Dass ist der Grund,richtig.

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von FitnessTyp17 Beitrag anzeigen
    und man sich Abends nicht vollfrisst mit den Nährstoffen die man braucht! Es sei denn man tut es
    Merkst du was?!
    Warum tust du das nicht?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein TP wenn man nur 2x die Woche trainieren kann?
    Von Nilos im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 12:21
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 16:53
  3. Brust wie oft in der Woche trainieren?
    Von sekarder im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:06
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 08:47
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 17:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele