Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53

    Low Carb und trainieren?

    Hi Leute!

    Ich mache schon eine Zeit lange Low Carb mit einem kleinen kcal defizit. Low Carb mach ich eigentlich wegen meines früheren sehr hohen Übergewichtes (kann man auch gerne in meinem Vorstellunsthread in meiner Signatur nachlesen).
    Seither hab ich mich an das wenig Nudeln, Reis, Brot essen sehr gewöhnt (ich esse nicht gar keins der Lebensmittel sondern nur selten und wenig).

    Meine Daten momentan:
    177cm
    69kg
    Körperfett laut Wage: 16% (ich weiß dass die Wage keine genauen Ergebnisse liefert und man der nicht vertrauen darf, wollts nur vollständigkeitshalber dazuschreiben)

    Mein Ziel:
    Körperfett senken und Muskeln aufbauen (nicht gleichzeitig )

    Ich hab noch ziemlich viel Fett an den Hüften (ich hab wirklich Hüften wie eine Frau, also richtig breit) und beim Bauch. Das soll weg.
    Ich hasse es z.B. beim Baden am See oder im Freibad wenn der Speck beinahe schon über meine Badehose quillt (das ist nicht übertrieben).


    Also würde ich gerne noch mit einem kcal defizit weitertrainieren um den KFA zu senken und nebenbei aber Muskeln aufbauen (oder zumindest nicht abbauen).
    Ich esse sehr Eiweisreich und das hat auch gut geklappt bis jetzt mit dem HIT Training.

    Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?
    Oder besser gesagt kann ich gut trainieren mit deinem kcal defizit oder geht das auf längere Sicht (ich denke ein halbes Jahr, dann dürfte mein KFA nach eigener Erfahrung her auf meinen gewünschten 10-12% sein) eher nicht gut und wirkt sich schlecht auf meine Muskeln aus?

    Wie gesagt ist das mein vorrangiges Ziel:
    Ich hab noch ziemlich viel Fett an den Hüften (ich hab wirklich Hüften wie eine Frau, also richtig breit) und beim Bauch. Das soll weg.
    Ich hasse es z.B. beim Baden am See oder im Freibad wenn der Speck beinahe schon über meine Badehose quillt (das ist nicht übertrieben).
    LG

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    trainierst du denn im moment schon? wenn ja, trainingsplan?

    allgemein würde ich anfängern mit wenig muskelmasse (schließe ich aus daten + deiner beschreibung) dazu raten, genug und ausgewogen zu essen und erstmal ein paar jahre zu trainieren und grundlagen zu schaffen.
    durch muskelaufbau regelt sich dann auch dein körperfettanteil.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53
    trainiere jetzt seit 1 Woche im Gym.
    Die ersten paar mal an den Maschinen und nächstes mal (also am Montag) fang ich im Freihantelbereich an mit dem WKM Plan.

    LG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    38
    ich würde dir eine low fat diet empfehlen, denn dabei hast du power fürs training und fühlst dich besser da du kohlenhydrate bei dieser variante aufnehmen kannst

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von ilovebench Beitrag anzeigen
    ich würde dir eine low fat diet empfehlen, denn dabei hast du power fürs training und fühlst dich besser da du kohlenhydrate bei dieser variante aufnehmen kannst
    aber das wäre ja zu einfach

    genau wie mal ein gutes beständiges training über monate durchzuziehen, viel zu einfach wäre. also wird mit low carb etwas versucht zu kompensieren was nicht zu kompensieren ist...

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Bleib bei low carb. Unbedingt! Denn low fat funktioniert ja nicht bei dir - sonst wärst du kaum übergewichtig! Mit low carb wirst du sogar viel mehr Kraft im Training haben! Versuche nüchtern zu trainieren! Weitere Infos findest du auf Jürgen Reis' Homepage. Da gibts auch viele kostenlose Podcasts. Sehr empfehlenswert!!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Bleib bei low carb. Unbedingt! Denn low fat funktioniert ja nicht bei dir - sonst wärst du kaum übergewichtig!
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist das Sarkasmus?
    Ich wiege momentan ca.68-69kg auf 177cm.

    Sollte es doch ernst gemeint sein entschuldige bitte

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Kein Sarkasmus. Ich hätte schreiben sollen: "du warst übergewichtig". Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Körper mit carbs nicht gut zurecht kommt. Wie 75% der Bevölkerung. Wenn du nun wieder auf low fat umsteigst - rate was dann passiert!?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Mit low carb wirst du sogar viel mehr Kraft im Training haben!
    Das mit mehr Kraft versteh ich nicht, warum soll das so sein?
    Das mit dem nüchtern am Morgen trainieren klappt leider nicht weil ich um 06:00 zu arbeiten beginne, da will ich vorher nicht ins Gym.

    LG

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Kein Sarkasmus. Ich hätte schreiben sollen: "du warst übergewichtig". Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Körper mit carbs nicht gut zurecht kommt. Wie 75% der Bevölkerung. Wenn du nun wieder auf low fat umsteigst - rate was dann passiert!?
    Wie kommt man nur auf so viel Schwachsinn? 2g Ew 1g Fett rest Carbs, kenne niemanden der damit keine Erfolge hatte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 09:38
  2. Bauch wegbekommen durch Low Carb oder mehr Carb ?
    Von webmarkus568 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 13:11
  3. 1 Tag Low Carb 1 Tag High Carb (Abnehmen ) geht das ?
    Von HAYVANMODUS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 18:12
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:39
  5. Extrem Low carb bzw. no carb WICHTIG
    Von Variante_6b im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele