Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    30

    Online-Studie mit Gewinnspiel

    Liebe User,

    wir sind Studenten der psychologischen Fakultät an der Universität Wien und führen derzeit im Rahmen unserer Diplomarbeit eine Online-Studie durch. Das Thema beschäftigt sich mit dem Lebensstandard von männlichen Kraftsportlern. Die Fragen umfassen u.a. Themen wie deren Trainingsverhalten, trainingsbezogene Einstellungen sowie damit verbundene Verhaltensweisen.
    Die Bearbeitung nimmt 20-30 Minuten in Anspruch und die Auswertung erfolgt absolut anonym. Auch kann der Fragebogen jederzeit abgebrochen werden.

    Jeder Teilnehmer hat im Anschluss die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

    Wir sind als Studenten auf eure Unterstützung und Mithilfe angewiesen und bitten euch somit, fleißig mitzumachen.

    Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/kraftsport/

    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt stehe ich, Julia, euch sehr gerne hier zur Verfügung

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Julia & Laura
    Geändert von JuliaB (25.08.2014 um 21:16 Uhr)

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Was gibts zu gewinnen? 20min sind schon lange.. schaue nachher mal rein
    Too big to fail!

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    92
    Hab grad mal mitgemacht... finde die Zielsetzung etwas fragwürdig, als wenn viele Kraftsportler/Bodybuilder früher fertig gemacht worden sind, psychisch kaputt und aggressiv sind? Darum drehte es sich später doch nur noch.

  4. #4
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    so hab jetzt auch mitgemacht, ziemlich blöde fragen..
    Too big to fail!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    30

    Zitat Zitat von Marzi Beitrag anzeigen
    Hab grad mal mitgemacht... finde die Zielsetzung etwas fragwürdig, als wenn viele Kraftsportler/Bodybuilder früher fertig gemacht worden sind, psychisch kaputt und aggressiv sind? Darum drehte es sich später doch nur noch.
    Nein, wir möchten eher rausfinden was für ein Leben Kraftsportler früher hatten und jetzt haben. Dazu gehören leider auch unangenehme oder in manchen Ohren komisch klingende Fragen. Aber diese Studie ist eine Zusammensetzung aus mehreren validierten psychologischen Fragebögen, welche verschiedene Variablen (in dem Fall Eigenschaften) zuverlässig erfassen. Das soll aber nicht heißen, nur weil wir diese Fragen stellen, dass jeder Kraftsportler früher misshandelt wurde oder was auch immer, das ist nicht das Ziel.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    so hab jetzt auch mitgemacht, ziemlich blöde fragen..
    das tut mir leid, wenn du die Fragen blöd findest aber ich verspreche dir, sie machen Sinn und helfen uns, Kraftsportler besser verstehen zu können. Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Mithilfe

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    447
    Auch mal mit gemacht..

    bloss waere es besser gewesen bei manchen Fragen noch einen Button mit "kann ich nicht beurteilen" einzufuegen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von stefan92 Beitrag anzeigen
    Auch mal mit gemacht..

    bloss waere es besser gewesen bei manchen Fragen noch einen Button mit "kann ich nicht beurteilen" einzufuegen.
    oft ist dies bei fragen nicht möglich, aber wenn es uns möglich war, haben wir es auch gemacht =) hast du noch fragen im kopf bei denen du es dir gewünscht hättest?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    447
    Mh hab ich es dann evtl. Manchmal uebersehen.?. habe es am Handy gemacht. Z.b. das mit der Partnerin. Für Männer die momentan keine haben, koennen die nicht wirklich beantworten.
    Waren noch andere, fällt mir aber nicht mehr ein.

    Spontan fallen mir jetzt auch noch die Fragen ein mit den Altersangaben 6-12, 12-18. Hätte bei 1-2 durchaus was anderes gewählt aber nicht im Alter von 6-18.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von stefan92 Beitrag anzeigen
    Mh hab ich es dann evtl. Manchmal uebersehen.?. habe es am Handy gemacht. Z.b. das mit der Partnerin. Für Männer die momentan keine haben, koennen die nicht wirklich beantworten.
    Waren noch andere, fällt mir aber nicht mehr ein.

    Spontan fallen mir jetzt auch noch die Fragen ein mit den Altersangaben 6-12, 12-18. Hätte bei 1-2 durchaus was anderes gewählt aber nicht im Alter von 6-18.
    also wenn du angegeben hast, dass du single bist, sollte keine partnerfragen mehr kommen. oder hast du offene beziehung angegeben?

    die alterangaben sind von dem fragebogen leider so vorgegeben, auf die hatten wir keinen einfluss. ich bin auch nicht 100%ig davon überzeugt aber was besseres wissenschaftlich valides gibt es leider bis dato nicht

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NY Pro- Gewinnspiel
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele