Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    So ganz genau würde ich das nicht machen.

    Am Anfang ist es ganz gut, ne Uhr zu haben, um die Gesamtzeit im Auge zu behalten. Mit der Zeit bekommst nen Gefühl.

    Bei den ersten Wdh reichen schon 1-3 Sek Pause, später wirds mehr. Ist auch bei jedem bisschen anders und je nach Übung.
    Aber gab es nicht mal einen Artikel wo der Erfinder von PITT von normalem Kreuzheben abrät und zum stiff legged rät? Was meinst du mit der Gesamtzeit? Also MUSS(?) ja nach jeder Wiederholung eine kurze Pause gemacht werden zwischen 1-20 Sekunden (am Anfang halt zwischen 1-5). 20 Wiederholungen sind das Endziel die optimale Zeit wären 100 Sekunden dann für einen Satz ab dann sollte dann das Gewicht erhöht werden, richtig? Ich glaube für einen PITT Satz nimmt man das 8 RM oder?

    Edit: Habe mir mal das PITT Konzept angeschaut. Kurze Frage wie sieht das bei anderen Übungen aus z.B Kniebeugen. Sollte man das Gewicht ablegen nach jeder Wiederholung oder reicht es wenn man einfach nur 2-3 Sekunden mit dem Gewicht im Nacken ''dumm'' rumsteht?^^
    Geändert von Nilos (31.08.2014 um 03:59 Uhr)

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hyperextension kannst du vergessen. Der Trainingseffekt ist nicht annährend mit KH zu vergleichen

  3. #13
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Nilos Beitrag anzeigen
    Aber gab es nicht mal einen Artikel wo der Erfinder von PITT von normalem Kreuzheben abrät und zum stiff legged rät? Was meinst du mit der Gesamtzeit? Also MUSS(?) ja nach jeder Wiederholung eine kurze Pause gemacht werden zwischen 1-20 Sekunden (am Anfang halt zwischen 1-5). 20 Wiederholungen sind das Endziel die optimale Zeit wären 100 Sekunden dann für einen Satz ab dann sollte dann das Gewicht erhöht werden, richtig? Ich glaube für einen PITT Satz nimmt man das 8 RM oder?

    Edit: Habe mir mal das PITT Konzept angeschaut. Kurze Frage wie sieht das bei anderen Übungen aus z.B Kniebeugen. Sollte man das Gewicht ablegen nach jeder Wiederholung oder reicht es wenn man einfach nur 2-3 Sekunden mit dem Gewicht im Nacken ''dumm'' rumsteht?^^
    Das ist im PITT - Unterforum alles ausführlichst erklärt. Lesen, mein Freund... Lesen...

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Hyperextension kannst du vergessen. Der Trainingseffekt ist nicht annährend mit KH zu vergleichen
    Wo wird denn hier von Hyperextensions gesprochen?


    @Nilos

    Also ich hab das Buch gelesen und da ist von klassischen die Rede. Vielleicht hast nen Artikel gelesen, wo es um andere Varianten bzw deren Vor- und Nachteile geht.

    Gesamtzeit sollte zwischen 3 und 5 Minuten sein bis du die 20 voll hast.

    Bei klassischen PITT ja, gibt noch Hardcore PITT. Kannst selber nachgucken was das ist

    100 Sekunden sind viel zu kurz, du vergisst noch den Ablauf der Bewegung. Mach das nicht so kompliziert, ist ne einfache Sache.

    Bei KB bleibt man stehen, ablegen sollte man vermeiden.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    aber super wie du von einem kraftorientierten plan zu pitt kommst

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Wo wird denn hier von Hyperextensions gesprochen?


    @Nilos

    Also ich hab das Buch gelesen und da ist von klassischen die Rede. Vielleicht hast nen Artikel gelesen, wo es um andere Varianten bzw deren Vor- und Nachteile geht.

    Gesamtzeit sollte zwischen 3 und 5 Minuten sein bis du die 20 voll hast.

    Bei klassischen PITT ja, gibt noch Hardcore PITT. Kannst selber nachgucken was das ist

    100 Sekunden sind viel zu kurz, du vergisst noch den Ablauf der Bewegung. Mach das nicht so kompliziert, ist ne einfache Sache.

    Bei KB bleibt man stehen, ablegen sollte man vermeiden.
    Hey,

    hast du da eine Buchempfehlung? Also wo das PITT Force Programm sowie die Übungen beschrieben werden wie man diese im PITT Style machen kann?

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Nilos Beitrag anzeigen
    Hey,

    hast du da eine Buchempfehlung? Also wo das PITT Force Programm sowie die Übungen beschrieben werden wie man diese im PITT Style machen kann?
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...play.php5?f=54

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Nilos Beitrag anzeigen
    Hey,

    hast du da eine Buchempfehlung? Also wo das PITT Force Programm sowie die Übungen beschrieben werden wie man diese im PITT Style machen kann?
    Das PITT Buch, das lohnt sich.

    Ansonsten siehe Oros Link...YT auch noch.


    Bisschen Eigeninitiave, Junge.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LOhnt sich creatin
    Von aquafiore111 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:36
  2. lohnt sich der Umstieg?
    Von Folkan im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 21:23
  3. Ab wann lohnt sich der Dipp Gürtel?
    Von ceus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele