Hey Leute,

ich bin relativ neu in der Szene, hab bisher 1-2 mal zuhause ein Ganzkörpertraining für Anfänger mit Kurzhanteln trainiert. 15 Jahre alt, 65kg und 177cm, durchschnittlicher Körperbau.


Jetzt zu meinem Problem.
Ich bin Fußballer, habe 2 mal in der Woche Training (Montags und Mittwochs - 1 1/2 Stunden - Ca. jedes Mal eine halbe Stunde Sprints und Joggen, Halbe Stunde Schußtraining, halbe Stunde Spiel, also auch viel laufen), Samstags ein Spiel und habe ab kommender Woche Dienstags und Donnerstags die Berechtigung für etwas mehr als eine Stunde in den Kraftraum der Schule zu gehen.
Wäre dann also so:

Montag - Fußballtraining
Dienstag - Ganzkörpertraining
Mittwoch - Fußballtraining
Donnerstag - Ganzkörpertraining
Freitag - Frei
Samstag - Spiel
Sonntag - Frei
Passt das? Oder ist das zuviel?

Folgende Geräte sind dort:
Klimzugstange
Kurzhanteln
Langhantel

Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger (liegend)
Gesäßpresse

Ruderzugmaschine
Latzugmaschine

So, wie gesagt, ich brauche ein gutes Ganzkörperprogramm, dass ich zwei mal die Woche machen kann. Allerdings sollte es nicht zu hart sein, denn ich habe gehört, dass Fußballer eigentlich keine Masse (außer Beine und Bauch) aufbauen sollten, da sie so an Schnelligkeit verlieren. Meine Frage dazu wäre, wie machen Fußballer alá Cristiano Ronaldo das? Ich will also eigentlich keine Masse aufbauen, sondern nur (Zweikampf)Stärke durch bessere Schultern und Arme etc und natürlich muskulöse Beine für einen guten Schuss und Schnelligkeit haben.

Spricht man da von Definition statt Masse???

Das Programm sollte seinen Schwerpunkt also auf Bauch und Bein haben, allerdings weiß ich nicht ob ich meine beine nicht überbelaste mit dem Fußball und Beintraining? Aber anders kann ich es nun mal nicht regeln...

Kann mir jemand helfen? Hab das ganze Internet abgegrast, immer noch nichts gefunden und mich einfach mal auf Gut Glück hier angemeldet. Hoffe hier hat jemand Ahnung von meinem Problem! Bei Fragen einfach schreiben oder wenn ihr noch was braucht an Infos!

TAUSEND DANK!