Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    CH
    Beiträge
    95

    WKM fortsetzen oder neuer TP?

    Hallo Zusammen

    Kurz zu mir.
    17 Jahre (Okt. werde ich 18)
    BD 65kg
    KH 90kg
    KB 50kg schwach ich weiss (4 Monate Pause, da probl. Kniescheiben/gelenk) bin ich mich am steigern!
    Lh-R. 65kg

    Ich trainiere nun seit rund 9-10 Monaten nach dem WKM-Plan. Konnte zu Beginn gute Fortschritte erzielen (von 73.5kg bis 81-82.5kg), dass war in den ersten 6-7 Monaten. Leider war ein wenig viel „Speck“ dabei. ^_^
    In den letzten zwei-drei Monaten sind die Erfolge nicht ganz ausgeblieben (bin auch mit den Carbs+Cheats leicht runter um das Fett nicht unnötig zu erhöhen), jedoch in der Gewichtsteigerung, sind die Erfolge grösstenteils (max. 0.5kg) ausgeblieben (Spiegel zeigen sich über diese 2-3 Monate noch kleine Fortschritte). Also immer noch rund 81-83kg schwer.
    Info am Rande: habe zu Beginn (vor WKM) schon 5 Monate wild durcheinander trainiert, ohne gross TP, ohne gross Erfolg.

    Nun man sagt ja immer neue Reize setzen und TP von Zeit zu Zeit wechseln führen zu den Erfolgen. Jetzt ist meine Frage, denkt ihr es könnte an der Zeit sein eine Push/Pull oder sonstiger 2er Split zu machen und das Gym 4x zu besuchen? Oder trotz den kaum Fortschritten beim WKM bleiben? Was meint ihr?

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Freundliche Grüsse
    Euer Lum0
    "Jesus und ich kommen klar. Ich komme mit allen Göttern klar. Götter erkennen andere Götter an." - McGregor

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wkm fortsetzen mit beinbizeps und waden...alles andere wäre bei deinen daten unangebracht.
    Too big to fail!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    2
    lass den wkm dreck.siehst ja das es müll ist!mach dir ein ordentlichen intensitätsplan und greif richtig ins eisen!!
    wkm is grütze.gewichtstraining für pussys.
    Geändert von gothe!! (23.09.2014 um 14:31 Uhr)

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    Wenn du dich bei den Gewichten steigern kannst würde ich dabei bleiben.

    Mache nun auch wieder einen WKM-Plan und ich bin bei allen Gewichten eher im höheren Bereich.
    Wobei ich Military Press vor Kreuzheben mache

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    CH
    Beiträge
    95
    @Chris
    Waden, Dips und beincurls hab ich schon ne Weile eingebaut. Und du sprichst von den Kraftdaten, nicht vom Alter/Gewicht ja?

    @gothe! weshalb ist deiner Meinung nach WKM müll? Und was muss ich unter intensitätsplan verstehen, 2er, 3er, 4er split?

    @fasty langsam, aber ja kann ich grundsätzlich, kommt auch immer ein wenig auf die Tagesform an.


    Gibt es noch andere Meinungen?
    "Jesus und ich kommen klar. Ich komme mit allen Göttern klar. Götter erkennen andere Götter an." - McGregor

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das mit dem TP wechseln für neue Reize ist Blödsinn. Neue Reize gibts primär durch kleine regelmäßige Gewichtssteigerungen, Technikverbesserung und mehr WH (z.B. mit einem Gewicht von 8 auf 12WH gesteigert).

    Die Kraftdaten sind sehr niedrig und dazu hast du KB (also 1 von 2 Hauptübungen) nur etwa 4 Monate lang gemacht bisher. In 4 Monaten schafft man es gerade mal die Technik akzeptabel zu lernen und Körpergefühl zu bekommen.

    Jetzt gehts erst los. Sorry das ich das jetzt so schreibe aber die Gewichte sind ein Witz bei 83kg Körpergewicht und 4-10 Monate Training. Hau rein!
    Geändert von Zuckizk (23.09.2014 um 15:34 Uhr)

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    CH
    Beiträge
    95
    @Zuckizk vielleicht muss erwähnt werden, dass ich rund 187cm gross bin, nur um ein wenich mein Gewicht zu rechtfertigen. Und die Kraftwerte, sind normale Arbeitssätze mit denen ich 3x8 schaffe, keine Maximalgewichte (is klar ^^), nur das wir vomselben reden.
    Aber es leuchtet mir schon ein, dass sich die Muskulatur nach einem Jahr TP an die Übungen (auch wen Wdh-Zahl variiert) gewöhnt. Nicht?


    Na dann, komme ich auf den thread in n'paar Monaten zurück.
    Geändert von lum0 (23.09.2014 um 16:43 Uhr)
    "Jesus und ich kommen klar. Ich komme mit allen Göttern klar. Götter erkennen andere Götter an." - McGregor

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von lum0 Beitrag anzeigen
    Und die Kraftwerte, sind normale Arbeitssätze mit denen ich 3x8 schaffe, keine Maximalgewichte (is klar ^^), nur das wir vomselben reden.
    Aber es leuchtet mir schon ein, dass sich die Muskulatur nach einem Jahr TP an die Übungen (auch wen Wdh-Zahl variiert) gewöhnt. Nicht?
    Ja von 3x8 Gewichten rede ich auch .

    Der Körper soll sich auch an die Übungen "gewöhnen" denn nur dann kannst du sie effektiv nutzen. Wichtig ist die stetige Progression mit dem Gewicht. Bis du da an eine Grenze kommst in der du durch das Gewicht keine neuen Reize mehr setzen kannst, wird noch eine lange Zeit vergehen. Wenn es da über einen längeren Zeitraum nicht weiter geht, spiel ein bisschen mit den WH-Zahlen.

    Dazu schaust du regelmäßig in den Spiegel und achtest darauf das du jeden Monat ein bisschen mehr auf die Waage bringst.
    Geändert von Zuckizk (23.09.2014 um 17:45 Uhr)

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    CH
    Beiträge
    95
    Hallo Liebe Community
    Nun ist es soweit, kein Bock mehr auf WKM 
    Die Fortschritte bleiben praktisch gänzlich aus, im Spiegel wie auch auf der Waage. Auch die Gewichte zu steigern fällt mir immer schwerer.
    Und das grösste Problem ist, dass ich mir der WKM Plan langsam aber sicher keinen Spass mehr bringt. Ich lechze nach eine TP Wechsel.

    Kraftdaten
    Kreuzheben: 100-105kg
    Kniebeugen: 80 kg
    BD: 70 kg
    LH-Rudern : 70 kg

    Letzten Montag war ich in einem Muay Thai Training und ich werde mir über die Weihnachtszeit überlegen, das Training regelmässig Montag und Freitag zu besuchen.

    Variante 1 mit Kampfsport: Montag  Muay Thai / Dienstag Gym / Mittwoch  Pause / Donnerstag  Gym / Freitag  Muay Thai

    Variante 2 ohne Kampfsport: 4x Wöchentlich ins Gym

    Ich habe mich bereits ein wenig in der „Kampfsport“ Ecke informiert. Bei Variante 1 ist ein GK-Plan wohl das sinnvollste, wie wäre es mit einem Push/Pull

    2er Split (Push/Pull)
    Dienstag:
    Kniebeugen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips, 1 Übung Trizeps

    Donnerstag:
    Kreuzheben
    Latziehen zur Brust
    LH-Rudern
    Lh-Curls

    Hat viel Ähnlichkeit mit WKM, aber ein GK-Plan muss wohl sein bei Variante 1 oder?

    Habt ihr mir andere Vorschläge, Varianten, Optionen, die sich gut eignen für mich oder auch zur Variante 2?

    Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Wochenende.
    Freundliche Grüsse
    Lum0
    "Jesus und ich kommen klar. Ich komme mit allen Göttern klar. Götter erkennen andere Götter an." - McGregor

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wenn sich auf der Waage nichts tut dann isst du zu wenig,

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Trainingsansatz oder alt bekannt ?
    Von Andreas1971 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:32
  2. Neuer Anfang, neuer Trainingsplan. Ist das so in Ordnung?
    Von Die Puderquaste im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:26
  3. Mein neuer Lebenswandel... richtig oder falsch?
    Von tavit im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele