Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    11

    ..

    Ich würde die 1,5%-ige Milch schon mal eintauschen gegen die 0,3 %-ige.
    Viele sagen, da könne man auch Wasser trinken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

    Magerquark geschmacklich stark zu verändern, muss nicht zwangläufig bedeuten, dass der Zuckergehalt dann wahnsinnig steigt- Probiers doch mal mit Ananas aus der Dose (ungezuckert in eigenem Saft) oder mit anderen Früchten (Beeren-wegen niedr. glyk. Index) & nur bissl Süssstoff.
    SChmeckt dir vielleicht.

    Fisch- die Sossen müssen nicht unbedingt fettig sein, wie wär`s mit einer
    Zitronen-Senf-Sosse? Hat kaum Fett.

    Streichkäse find ich persönlich nicht so toll, hat im Vergleich zum Hüttenkäse zuviel Fett.
    Schnittkäse ist auch nicht verkehrt, gibt`s schon als "Fitness-Käse" mit 10% Fett absolut.

    Was auch gaaanz lecker ist --> Proteinpfannkuchen mit Eiweißpulver,
    ist einfach & schnell zu machen, oberlecker und du merkst garnicht, dass du viel Eiweiß zu dir nimmst, die KH kann man ebenfalls reduzieren, in dem du statt Mehl w´Weizenkleie oä. nimmst.

    LG Virgi

  2. #22
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    wie stehts mit ungesalzenen erdnüssen? da gibts auch welche ohne fett die haben relativ viel eiweiss.

    und wo genau ist denn jetzt dein problem bei proteinshakes? zur not kann man die ja, wie schon erwähnt, auch nur mit wasser machen.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Supernatural
    wie stehts mit ungesalzenen erdnüssen? da gibts auch welche ohne fett die haben relativ viel eiweiss.
    Echt? Da hab ich ja noch nie von gehört. Wo gibts die und wie heißen sie?

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    7
    Ich denke das mit dem Fisch und der Sosse werde ich mal ausprobieren, hab sie noch nie probiert.

    Das heisst lieber Schnittkäse mit wenig Fett und dafür den Streichkäse weg lassen? Es gibt doch aber auch Streichkäse mit wenig Fett, was ist mit denen?!?

    Das Rezept für die Proteinpfannkuchen finde ich wo? Ich mag sehr gern Pfandkuchen und wenn das so ne gute Alternative ist muss ich nicht immer drauf verzichten und bekomme noch Eiweiss in meine Ernährung unter.
    Bekomme ich Weizenkleie im normalen Geschäft oder muss ich da in ein Reformhaus gehen?

    Wie ist es eigentlich mit ungesalzenen und gerösteten Cashewnüssen? Sind die auch gut oder haben die wieder zu viel Fett?
    Ungesalzenen Erdnüsse meine ich schon mal von der Firma "kaum steh ich hier und singe kommen sie von nah..." gesehen zu haben, mir fällt nur der Name nicht ein.

    Ich habe es mal geschafft ganze 3 Tage, täglich 2 Shakes zu trinken das war dann aber auch ne Ausnahme. Ich komme einfach nicht gegen Geschmack, Konsistenz und Geruch an. Ich habe nun schon mehrere Sorten und Firmen probiert.
    Werde mich aber noch mal versuchen zu überwinden und zumindest mit einem 1/2 pro Tag zu beginnen und ihn vielleicht am Anfang nicht ganz so dick zu machen. Sicher mag es nicht ganz so viel bringen aber vielleicht kann ich mich so daran gewöhnen. Oder?

  5. #25
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Laith
    Das heisst lieber Schnittkäse mit wenig Fett und dafür den Streichkäse weg lassen? Es gibt doch aber auch Streichkäse mit wenig Fett, was ist mit denen?!?

    Das Rezept für die Proteinpfannkuchen finde ich wo? Ich mag sehr gern Pfandkuchen und wenn das so ne gute Alternative ist muss ich nicht immer drauf verzichten und bekomme noch Eiweiss in meine Ernährung unter.
    Bekomme ich Weizenkleie im normalen Geschäft oder muss ich da in ein Reformhaus gehen?

    Wie ist es eigentlich mit ungesalzenen und gerösteten Cashewnüssen? Sind die auch gut oder haben die wieder zu viel Fett?
    Ungesalzenen Erdnüsse meine ich schon mal der Firma "kaum steh ich hier und singe kommen sie von nah..." mir fällt nur nicht der Name ein.

    Ich habe es mal geschafft ganze 3 Tage, täglich 2 Shakes zu trinken das war dann aber auch ne Ausnahme. Ich komme einfach nicht gegen Geschmack, Konsistenz und Geruch an. Ich habe nun schon mehrere Sorten und Firmen probiert.
    Werde mich aber noch mal versuchen zu überwinden und zumindest mit einem 1/2 pro Tag zu beginnen und ihn vielleicht am Anfang nicht ganz so dick zu machen. Sicher mag es nicht ganz so viel bringen aber vielleicht kann ich mich so daran gewöhnen. Oder?

    Zum Streichkäse: wenn du einen fettarmen findest der dir auch schmeckt - ist ok, ansonsten kannst ja wie gesagt den fettarmen Schnittkäse probieren. Od. eventuell auch "Cambette", ist ein fettarmer (9%) Camembert.

    Für Rezepte jeglicher Art und natürlich massenweise Infos kann ich dir www.lowcarbforum.de wärmstens empfehlen!

    Die Weizenkleie bekommst du in jeden guten Lebensmittelgeschäft, Drogeriemarkt oder Reformhaus.

    Bezüglich der Shakes kann ich dir auch nicht viel helfen, hab auch etliche Marken/Sorten durchgekostet - irgendeine wird wohl deinen Geschmack treffen.
    UND...ja, man gewöhnt sich an allem - auch am Dativ

    so long, Bea!

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    wie die erdnüsse heissen weiss ich leider nicht, aber ich glaueb die gibts fast von jeder firma. einfach mal im supermarkt schauen - steht meistens recht groß auf den packungen drauf, dass kein fett drinnen ist.

    an käse kann ich noch "henry" empfehlen - esse ich sehr gerne - hatt glaube ich 12% fett.

    und bezüglich der shakes - mix mal mit 50% wasser und 50% 1,5%fett milch - dann wird der shake nicht so dick flüssig und schmeckt, mir zumindestens, besser. empfehlen kann ich das body-attack protein pulver und den big-pack von choice of champions.

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    684
    Ich höre hier permanent, dass Quark *******se schmecken würde. Zugegeben, purer Quark ist auch zum kotzen. Aber habt ihr jemals ein Pfund Quark mit zwei reifen Bananen in einem Mixer gemixt und dann probiert? Ich finde, dass ist eine der leckersten und obendrein noch gesündesten Speisen, die ich kenne. Ich wollte erst Vorschlagen, dass sie mal Nüsse als nat Ew-Quelle versuchen könnte, aber die haben ja auch ordentlich Fette, was deine Freundin leider net verträgt.

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    12
    ohne unken zu wollen, aber ist euch aufgefallen, dass kaum ist meine freundin persönlich anwesend wird ihr geholfen. *grummel*

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Laith
    Um noch mal einiges zu erklären, ich habe Probleme mit der reinen Fettzunahme, sprich wie auch schon erwähnt wenn ich Fett zu mir nehme kommt es einfach kurze Zeit später auf ungewünschte Weise wieder raus. Dabei kann ich nicht genau sagen um welche Fette es sich handelt. Es kann sein das es mal der Joghurt ist oder mal auch das Fett an nem Stück Hühnchen.

    .2)..Was ich an Fleisch absolut gerne esse das ist Mett/Hackfleisch/Hackepeter/Schabe... Nur hat auch dieses mit Ausnahme vom Geflügel (was man leider nicht immer und überall bekommt) Fett ohne Ende!
    ...
    3) Milch kann ich jeden Tag meeega viel trinken. Damit hätte ich auch absolut kein Problem, nur habe ich die Befürchtung das bei extremen Mengen der Fettanteil zu hoch ist (1,5%).

    4)Eier kann ich essen jedoch müssten diese dann auch in rauen Mengen gegessen werden. Dies sind Sachen die ich gut essen kann und vertrage.

    5)Käse/Streichkäse mag ich sehr gern das esse ich viel und auch hauptsächlich.
    ...
    1) ißt du Fett dann pur? wie kommt es dass du dann Mett (siehe 2), Eier (4) und Käse (5) vetragen/essen kannst, aber Geflügel und Joghurt nicht aber Milch (im Prinzip dasselbe) wiederum doch.

    Oder willst/kannst du einige Lebensmittel vom "Kopf" her nicht vertragen?

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    30
    Japp, das hab ich mich auch schon gefragt. Das hört sich nach einem sehr gespaltenen Verhältnis zum Essen an.

    Manche vertragen auch einfach nicht den Druck, den sie sich in Sachen Essen machen.
    Vielleicht schaltest Du da besser einen Gang runter, ißt wie es Dir paßt - bis auf einpaar kleine lecker aufbereitete Ausnahmen - und läßt Dir nicht über die Schulter kucken.

    Denn wie schon die große Anja Langer schrieb: Man hält nichts lange durch, was nicht auch Spaß macht...

    Grüße

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... ich weiss nicht mehr weiter!!!
    Von maunzii89 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:02
  2. Rückenprobleme, weiss nicht mehr weiter
    Von Honky Tonk Man im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 06:46
  3. Jeder sagt was anderes!! Bitte hilfe, weiss nicht mehr weiter!!
    Von Ba$ti im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:10
  4. Hilfe !! weiss net mehr weiter
    Von Kumir_2004 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele