Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    23

    Posinghose, aber welche!?

    Wollte mir Posinghosen bestellen, weiß aber nicht welche überhaupt bei einem Wettkampf zugelassen sind. Müssen sie einen bestimmten Schnitt haben und was ist mit der Farbe? Will auch mal auf die Bühne und brauche ein paar kleine Tips bevor ich mir noch die falschen bestelle.


    Was haltet ihr von den Posinghosen von Andreas Cahling http://www.vitaminexpress.net/4DLink.../q=Posinghosen

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Solange du nicht eine kaufst wo nur ein Zwirnsfaden i n der Furche verschwindet...

    Gruß
    M-TOP

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Wenn du DBFV starten möchtest mußt du, so glaube ich, eine bestimmte Seitenbreite einhalten. Waren es 2 oder 3 Zentimeter? Kann mal jemand helfen?

    Bei der NABBA kannst du tragen was dir gefällt - außer natürlich einen String. Aber die Breite der Seiten ist egal.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    377
    @nicole
    ich glaube du hast recht. soweit mir in erinnerung ist, war die posing hose von andreas cahling (pro style) nicht erlaubt, da dieser schnitt an der seite nur 1mm ist.

    ich weiß nicht, wie genau das eingehalten wird oder ob das immer noch so ist.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    7
    Ich glaub es ist völlig egal, was für einen Slip man anzieht. Bei den Frauen sieht man heute durchgehend nur noch Strings, was eigentlich nicht zulässig ist. Man nimmt es da vielleicht nicht so genau. Auch als Mann könnte man ohne Probleme im String auf die Bühne. Man muß eben nur aufpassen, dass man bei bestimmten Posen die Rosette nicht sieht, z. b. bei Posen, bei denen man in die Hocke geht usw.

    Ganz rechts auf dem Bild wäre eigentlich nicht erlaubt, sieht man aber immer wieder. Die Regeln werde schon lange nicht mehr genau eingehalten. Im Grunde genommen kann man gegen Strings eigentlich nichts sagen, denn der Gesäßmuskel ist auch ein wichtiges Kriterium.


  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Der junge Mann rechts hat eine ganz normale Posinghose an - was er damit macht oder wohin er sie sich zieht kann man leider weniger kontrollieren. Fakt ist, hätte er hinter der Bühne einen richtigen String an würde er nicht auf die Bühne gelassen. Punkt.
    Und beim IFBB sieht man auch keinen String bei den Damen sondern maximal einen "Brasilian Back". Ist auch noch ein Unterschied. Bei den anderen Verbänden ist es egal. Und erstaunlicherweise ziehen dort die Frauen alle lieber einen String an wenn sie sichs aussuchen dürfen...
    So hat eben jeder sein Reglement und daran gibt es nunmal nichts zu rütteln.
    Strenggenommen hatte Monika ( 1.Platz - Deutsche Meisterin Fitness leistungsklasse!!!! Gratulation hierzu noch auf diesem Wege...) dieses Jahr auch zu hohe Schuhe an. Es steht geschrieben: 7 cm Absatz und max. 1 cm Sohle oder so. Aber ausnahmen bestätigen eben auch die Regel Und sie sah perfekt aus!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    7
    Ich hab mal in der Sport-Revue gelesen, dass es beim Posing verboten ist (also bei der IFBB), das Gesäß freizumachen, dann würde man automatisch schlechter bewertet. Aber die Athlethen machen das immer wieder, dass sie ihr Höschen hochschieben oder in die Ritze klemmen. Trotzdem werden sie nie schlechter bewertet. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, dass Strings allgeimein zugelassen sind.

    Die Tatsache, dass die Athleten eigentlich viel lieber im String auftreten würden, weil sie damit wirklich a l l e Muskeln (also auch Gesäßmuskeln) präsentieren können, zeigt doch, dass eine Neuregelung längst überfällig ist.

    Ich war vor einigen Jahren auf einer Mens-Fitness-Muskelmeisterschaft in Stuttgart. Da traten vorwiegend Junioren auf. Da war z. B. ein Juniorbodybuilder dabei mit String. Der hatte ne Top-Figur (eine Art Beauty-Typ und im Verhältnis sehr lange Schenkel) bei etwa 190 cm Körpergröße aber wirklich krass definiert. Auf der Bühne hat er sich bei einer Pose mit dem Rücken zum Publikum vorgebeut und so sein Gesäß Richtung Publikum gestreckt. Es war zwar etwas ungewöhnlich und ich finde auch sehr mutig. Aber es war trotzdem ein Augenschmaus. Man konnte ein extrem separiertes Muskelrelief der hinteren Oberschenkelmuskeln bis zum Po sehen. Ich fand diesen String wirklich sehr mutig, weil sein Po bis auf das Schnürchen komplett frei war und man bei etwas verdrehten Posen seine Ritze hätte sehen können. Ich weiß nur nicht mehr, von welchem Verband die Veranstaltung war. Der Junge mit seiner gewagten Pose, der auch insgesamt ne super ästhetische Figur hatte, wurde dann sogar Sieger. Ich glaub eher wegen seiner messerscharfen Definition (wirklich Streifen über Streifen aber ziemlich schlank). Sowas wäre bei Ifbb zur Zeit undenkbar!

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Strings sind nicht! zulässig und sie werden schlechter bewertet, wenn sie sich ihre Hose an die Hämorhoiden ziehen - was ich auch korrekt finde - wir sind schliesslich keine Sexualanimateure (auch wenn das scheinbar der ein oder andere gern hätte)

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.394
    bitte nicht auf mich einpruegeln, aber ich frage mich staendig, ob das den armen maennern nicht tierisch wehtut, diese hosen anzuziehen. ist mir klar, dass sich wettkamptechnisch ein solches design nicht umgehen laesst, dennoch sehen die dinger oft nach trombosestruempfen fuer den genitalbereich aus...



    wie gesagt, bitte eher grinsen als meckern

    mit sportichem gruss,

    b000gie

    btw: gibt es diese dinger auch in seide?

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Nein, aber aus Samt - bei mir! Willst du eine????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. posinghose
    Von nori08 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele