Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    23
    Was nur indirekt richtig ist. Jenach Trainingsart etc sollte ab und an leichte tage mit wdh im 12er Bereich geben.

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Interessante Frage. Sich durchquälen, ja wenn man weiß was man sich zumuten kann. Als Anfänger kann man schnell in einen Teufelskreis kommen (schlecht schlafen, wenig Appetit, mogens wie gerädert, starker Muskelkater = weniger Energie für den Arbeitstag und das nächste Training). Wenn sich das dann verschärft, hängt man das Training evtl. ganz an den Nagel. Was also tun?

    Ich selber würde nicht um 21 Uhr schwer trainieren, sondern dann nur noch zweimal die Woche Fr und Sa (und das dann kurz und intensiv) und in der Woche evtl. etwas "ausgleichenderes", laufen, Radfahren, spazieren, etc. Evtl. Entspannungstechniken am Abend.

    Evtl. kannst du mit dem Rad zur Arbeit und zurück? Das kann durchaus die Laune heben und Stress abbauen. Oder in der Mittagspause schnell um den Block gehen, etc.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    zum ursprungsproblem: dass man nach dem training nicht so schnell "runterkommt" ist normal und kein grund zur sorge.

    für nen konkreten ratschlag wäre das trainingsziel gut zu wissen und wie hoch die priorität dessen ist... sorry falls es schon hier steht, hab nicht alles gelesen

    ansonsten seh ich bei 3x training kein großes problem. 2 einheiten ans wochenende legen und einmal halt kürzeren schlaf in kauf nehmen.

  4. #24
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Du machst ein Pflichtpraktikum nehme ich mal an...dann gibts eh keine Kohle dafür. Warum gehst du nicht einfach nach 8h heim, so wie es im Gesetz auch vorgesehen ist?
    Wär mir als Praktikant sowas von egal wenn da alle buckeln, was soll der k.ack. Ne Bestätigung fürs Praktikum müssen sie dir trotzdem geben, das kann man ja wohl durchsetzen.

    Mach dich doch nicht zum Affen!

  5. #25
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    Mach dich doch nicht zum Affen!
    Ganz genau!

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Wahrscheinlich BWL-Student und Big4 Unternehmen. Dort wird das nunmal erwartet und wenn man was erreichen will muss man sich eben beugen. Von Leuten, die selbst da Praktikum absolviert haben weiß ich dass in derartigen Unternehmen systematische Schikane betrieben wird. Im Stil von: Von 8:00-18:00 nichts zu tun, aber kurz bevor man gehen will kommt dann einer und tischt einem 4 Stunden Arbeit auf, die ja unbedingt bis zum Folgetag fertig werden muss...
    Aber solange man noch jung ist geht das noch recht locker. Abstriche müssen halt sein, meist leidet das Privatleben.

  7. #27
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von markv870 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich BWL-Student und Big4 Unternehmen. Dort wird das nunmal erwartet und wenn man was erreichen will muss man sich eben beugen. Von Leuten, die selbst da Praktikum absolviert haben weiß ich dass in derartigen Unternehmen systematische Schikane betrieben wird. Im Stil von: Von 8:00-18:00 nichts zu tun, aber kurz bevor man gehen will kommt dann einer und tischt einem 4 Stunden Arbeit auf, die ja unbedingt bis zum Folgetag fertig werden muss...
    Aber solange man noch jung ist geht das noch recht locker. Abstriche müssen halt sein, meist leidet das Privatleben.
    Nono... Habe selbst BWL studiert und bin StB in einer Big4.
    Das ist heute überwiegend nicht mehr so. Work-Life-Balance hat bei uns hohe Priorität.

  8. #28
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    Work-Life-Balance ist für Weicheier

  9. #29
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    mehr life als work beste.

    aber ernsthaft, mehr als dass die firma nen schlechten ruf bekommt kommt ja nicht bei rum bei schikane etc.
    fortschrittliche unternehmen haben das erkannt. überstunden werden da gar nicht gerne gesehen. mehr als 8 h produktive arbeit ist am tag eh nicht drin!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Freundin stress total ab!!!
    Von Bolle Nielsen im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 03:23
  2. Stress und Low Carb
    Von Carnifex24 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:39
  3. Stress
    Von CripWalker im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 13:58
  4. Stress im Studio
    Von thejoe im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele