Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    08.11.2014 "RNP" Stadtalle Hockenheim


  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wer wie denn zu gast sein?

  3. #3
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    noch nicht sprichreif!! Aber ich habe da einen in Verdacht
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #4
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    noch nicht sprichreif!! Aber ich habe da einen in Verdacht
    ich auch ... 123

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #6
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Gaststar ist vor Ort.. und wurd gleich unter beschuss genommen

    1236179_330738283764242_5610878936756726972_n.jpg
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #7
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #8
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Also wenn FBBfan vor Ort war, dann kann er vielleicht Licht ins Dunkel bringen warum die Ute nicht gewonnen hat! Das hat nämlich keiner so richtig verstanden..... Im Falle das jetzt wieder das Argument kommt "zuviel Muskeln für die Klasse weil richtiges Bodybuilding" kann ich dazu nur sagen, dass es dort im Gegensatz zum "Männer Physique" wohl ein Gewichtslimit gibt? Und das wird sie wohl erreicht haben, sonst hätte sie gar nicht Antreten dürfen?

    Zumal bei den Physique Männern wieder -wie üblich so auch in Hockenheim- richtige "Beach Boys" (für die diese Klasse ja eigentlich gemacht ist) neben muskelbepackte Ochsen gestellt werden, die da einfach nicht rein gehören!!!
    Darüber könnte ich mich jedesmal Aufregen, nur dieses Mal hat wenigstens die endgültige Wertung zumindest der Spitzenplätze gepasst, wo auch wirklich "echte" Physique-Athleten gewannen.....
    Unabhängig davon ergab ein Gespräch mit einem der Teilnehmer ohnehin was ich mir sowieso schon dachte, die wissen nämlich selber nicht woran sie sind. Anderswo "kann noch was drauf" um dann in Hockenheim gesagt zu bekommen, dass "noch zwei Kilo zuviel" auf den Knochen wären. Das ist doch totaler Humbug!
    In die Physique-Klassen gehört ein Gewichtslimit, alles Andere wird weder der Klasse noch der Ansage an die Athleten gerecht und kannibalisiert außerdem die richtigen Bodybuildingklassen, die ohnehin fortgesetzt unter Schwund leiden! Siehe Zusammenlegung von 1 und 2 sowie 4 und 5, und in der 3 waren auch nur deshalb drei Athleten weil einer gewichtsmäßig "hochgetrunken" wurde um dort noch rein gestellt werden zu können!
    Trotzdem stellen sich Funktionäre dann hin und lügen sich in die Tasche wenn sie von Rekordteilnehmerzahlen und einem neuen Boom im Bodybuilding sprechen. Nur zieht man davon mal Physique und Bikini ab (ich bleibe dabei, Letzteres hat mit Bodybuilding aber sowas von überhaupt nichts zu tun, der Begriff "Bodybuilding" bedeutet immer noch im Sinne des Wortes ein überdurchschnittliches Mehr an Muskeln, und davon kann ich da absolut Null erkennen!!!), bleibt an Teilnehmern/innen eigentlich kaum noch was übrig. Und das ist traurig!!!
    So, genug ausgekotzt, jetzt noch Positives.............

    Der Wettkampf an sich war auf hohem Niveau und man bekam tolle Athleten zu sehen. Und der Auftritt von Cedric war natürlich ein Knaller! Es ist schön einen Athleten von solchem Kaliber zu sehen (1,88 groß und mit 136 kg) der noch eine vergleichsweise schmale Taille mit toller Linie bieten kann! Hat mir sehr gut gefallen, ich war begeistert!
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    huhu schlappmaul..

    ich habe mir mal die bilder von den physiquedamen angeschaut und habe lisa auch auf den ersten platz gesehen.
    das kann ich dir wie folgt begründen.
    was die muskelmasse betrifft so hast du natürlich recht. ute hat sichtlich abgenommen und eine härte erreicht wie sie sie vorher so nie hatte. wo wir bei dem punkt härte sind: "extreme härte wird nicht gewünscht".
    lisa war in dem punkt gegenüber ute weicher, wirkte dafür weiblicher und "runder", was in diesem fall ganz klar zum vorteil kam.
    wenn man jetzt die bewertungspunkte einzeln abarbeitet, ist das vll übersichtlicher. schau mal hier:

    bühnenpräsentation: ? (war leider nicht da, kann ich nicht bewerten)
    gesamteindruck: schau ich mir den vergleich im lineup an, so steht lisa besser.. bessere körperstellung, runde formen und prall, macht sich groß, wirkt sehr ausgeglichen.
    ute hingegen wirkt durch die zu extreme härte ausgezehrt.. die weiblichen rundungen gehen (leider) komplett verloren.
    symmetrie: lisa hat auch hier die nase vorn.
    proportion: lisa punktet wieder. oberkörper wirkt zum unterkörper ausgeglichen. bei ute ist der oberkörper massiger als die beine. volumen am hintern fehlt, waden gehen komplett unter (besonders erkennbar im line up von hinten).
    feminine muskelentwicklung und muskolosität: auch hier hat lisa die nase vorn. denn die weiblichen rundungen werden durch die muskelentwicklung nicht beeinträchtigt. lässt sich etwas schlecht erklären. aber schaut man sich von ute nur mal allein den arm an dann ist das schon heftig.. da wären die meisten männer auf der meisterschaft neidisch gewesen.. diese adern und die masse sind für eine frau zu viel des guten.
    gleichmäßige bräunung:?
    allgemeine körperpflege:?
    feminine ausstrahlung: da kommt lisa einfach das alter zu gute. man unterscheidet auf der bühne kein alter aber hier sieht man nun mal unterschiede, gerade was die haut ausmacht.. . ist ja auch ganz logisch. dafür kann man nichts, und das kann man nicht beeinflussen.
    weibliche ästhetik: siehe oben
    sportlich-athletische erscheinung: auch hier geht der punkt wieder an lisa. ute ist immer noch zu extrem und einfach eine bodyfrau.

    ich will mit meiner beurteilung ute nicht abwerten. sie ist eine klasse athletin die für sich steht und ihren namen hat. wenn man sie aber vergleichen (muss), dann kann man ganz klar abstriche machen.. zumindest was die physiqueklasse anbelangt.


    p.s. es ist/war eben ein fehler die bodyklassen abzuschaffen. jede/r hat das recht sich auf die bühne zu stellen und verglichen zu werden.. gerade die schweren frauen, die es nie einfach hatten.
    hätte man frauenbodybuilding gelassen und die bewertungsrichtlinien einfach angepasst hätte kein hahn danach gekräht.. dann hätte man auch ein klare linie zwischen physique und body ziehen können. so kann ich alle bodyfrauen verstehen, die sich nicht wegdrängen lassen wollen. klar fühlen sie sich dann gezwungen sich in eine klasse zu stellen in die sie vielleicht gar nicht wollen? aber um zu zeigen das sie "da sind" haben sie keine andere wahl.
    würde man den frauen eine plattform geben würde es gar nicht so viel "widerstand" geben.. ich nenne es jetzt einfach mal so.. man könnte es auch emanzipation nennen
    Geändert von Schnulle (09.11.2014 um 23:25 Uhr)

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    schlappmaul,richtig gut geschrieben..........!!!obwohl ich auch die lisa vorn hab,wie die liebe schnulle,grins,....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 26-28.09.2014 Arnold Classic Europe "Amateure" (Columbus Ohio)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Arnold Sports Festival 2014
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:18
  2. 12. - 15. Dezember 2014 "Classic-Bodybuilding" WM u. Bikini Weltcup - Spanien
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 15:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 14:04
  5. 11-12.04.2014 Europa "Show of Champions" Orlando , Florida
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele