Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    15

    Restliches Bauchfett hält sich hartnäckig. Was tun?

    Hi Forum!

    Ich (186cm,79kg)habe Ende Juli begonnen, meinem Bauchfett den Kampf anzusagen.
    Maßnahmen dafür sind seitdem jeden zweiten Tag 10-13km zu Joggen und ein drastisches Herunterschrauben der Ernährung. Dh.: Zum Frühstück eine minimale Portion Müsli, Mittag: Nur die Hauptkomponente (ohne Vorsp. oder Dessert), Abends maximal zwei Schwarzbrotscheiben mit Käse. Trinken tue ich nur Wasser.

    Hab auch auch schon sehr gut abgenommen. Muskeln haben sich allerdings völlig verabschiedet, nehme ich aber erstmal in Kauf.

    Aber: Es ist nun noch ein kleiner Rest Bauchfett vorhanden und er geht anscheinend nicht weg!

    Was soll ich tun? So weiter machen? Noch intensiever laufen oder noch weniger essen?Mehr geht doch gar nicht?!

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wie viel hast du abgenommen? Wie hoch war dein kcal defizit? Machst du überhaupt krafttraining?
    Dein stoffwechsel liegt wahrscheinlich im tiefschlaf, kein wunder dass da nix geht..12km joggen, na dann
    Too big to fail!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    15
    Hab 7kg abgenommen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie hoch mein kcal Defizit war, hab da auch nicht so drauf geachtet. hab meine Nahrungsaufnahme einfach halbiert. Wie meinst du das "Dein stoffwechsel liegt wahrscheinlich im tiefschlaf, kein wunder dass da nix geht..12km joggen, na dann"? Also dass ich nichts verstoffwechsele oder wie? Und dass das bei 12km iwie unverständlich ist?! Ich verstehe es wirklich nicht
    Nein, vom krafttraining habe ich mich (vorerst) seit April komplett verabschiedet.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wiegst du jetzt 79kg oder bevor du angefangen hast mit der "Diät"?

    Ohne jetzt wirklich deine Ernährung und dein Training zu kennen sieht alles danach aus, als hättest du alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
    Warum hast du dich nicht vorher richtig informiert?

    Also nochmal:
    Wie sieht deine Ernährung konkret aus? am besten mit Nährwerten.
    Wie sieht dein Training aus?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    15
    Nee, von 86kg auf 79kg runter...also nach der "Diät". Hab mich nicht informiert, da ich dachte, es sei alles richtig. Radikal, aber richtig.

    Frühstück: Vllt 10 Esslöffel Müsli
    Mittag: Varriert, da ich auf des Essen einer Kombüse eines Schiffs angewiesen bin. Ne Kelle Kartoffeln, ne Kelle Gemüse und ein Stück Fleisch und Soße.

    Abends: Zwei Stullen Schwarzbrot (je mit Butter u. einer Käsescheibe).

    Training: Kein Krafttrainig. Konsequent jeden zweiten Tag Laufen, 10-13km, möglichst unter einer Stunde. Inzwischen sind es "Qualitätskilometer".

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    warum macht man sowas?

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Stixx Beitrag anzeigen
    Training: Kein Krafttrainig.
    Du weißt schon, dass du hier in einem Bodybuilding- und Kraftsportforum bist?

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Stixx Beitrag anzeigen
    Hi Forum!

    Ich (186cm,79kg)habe Ende Juli begonnen, meinem Bauchfett den Kampf anzusagen.
    Maßnahmen dafür sind seitdem jeden zweiten Tag 10-13km zu Joggen und ein drastisches Herunterschrauben der Ernährung. Dh.: Zum Frühstück eine minimale Portion Müsli, Mittag: Nur die Hauptkomponente (ohne Vorsp. oder Dessert), Abends maximal zwei Schwarzbrotscheiben mit Käse. Trinken tue ich nur Wasser.
    Fehler Nr 1: Du kennst deine Ernährung nicht
    Fehler Nr 2: Entweder KCALoutput hoch ODER KCALinput runter

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Furor Germanicus
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    240
    Viel Spaß - damit kommst du sicher nicht zum Ziel. Viel Ausdauersport und damit auch Fettstoffwechseltraining ist ein eindeutiges Zeichen an den Körper, dass er Fettreserven aufbauen soll. Warum? Na, weil das seine Hauptenergiequelle ist, die er bei so viel Ausdauersport braucht. Da verkümmern schon einmal die glykolytischen Signalpfad - wozu auch, denn anaerob trainierst du ja nicht.

    So wirst du die letzten hartnäckigen Muskeln verbrennen - aber nicht das Fett.
    AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    15
    Was wäre denn richtig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält sich geöffnetes Proteinpulver?
    Von Ali Turbo im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:42
  2. Bauchfett hartnäckig ?
    Von Tarzan61 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:07
  3. Wie lang hält sich gebratene Pute im Kühlschrank?
    Von BBS-Tom im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:36
  4. Wielange hält sich eine offene Regaineflasche?
    Von Der_Frosch im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 23:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele