Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105
  1. #81
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Was ich in der Regel merke nach einer leichten Woche:

    - Steigerung der Gewichte ist bei mir nicht immer so, aber es kommt auch mal vor.
    - Körpergefühl ist wieder besser, selbst mit gesteigertem Gewicht ja, das ist definitiv so.
    - in der Woche "wachse" ich Gefühlt mehr als in den 6-8 Wochen Vollgas (ich hoffe ihr versteht was ich meine ist gefühlt durch das bessere Körpergefühl so.
    - Erholt und frisch im Training, besserer Schlaf, weniger Erschöpfung kann ich auch bestätigen, bis auf besserer Schlaf.

    Habe auch schon vor den Unfällen schon länger festgestellt das Muskelaufbau eher Schubweise stattfindet und nicht umbedingt durchgehend. Das zeigt nun auch mein Wiedereinstieg wieder.
    Das begünstigt die leichte Woche stark. Ich habe das Gefühl man kann damit das ganze leicht manipulieren und steuern.
    Ist aber nur ein Gefühl / eine Vermutung.
    Das der Muskelaufbau schubweise stattfindet und nicht regelmäßig oder gleichmäßig ist ja auch bekannt. Oft bekommt er in der leichten Woche eben einen deutlicheren Schub, weil eben mehr Erholung gegeben ist und der Körper sich mehr auf Wachstum einstellen kann. Vermute, dass diese Schübe dann aber noch von den Reizsetzungen aus der schweren Woche davor kommen.

  2. #82
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Das begünstigt die leichte Woche stark. Ich habe das Gefühl man kann damit das ganze leicht manipulieren und steuern.
    Ist aber nur ein Gefühl / eine Vermutung.
    Da könnte ne Menge dran sein.
    Es gibt ja verzögerte trainingseffekte.

    Lese auch schon seit über 10 Jahren in verschiedensten Foren von verschiedensten Usern die Erfahrung, dass in einer leichten Phase ein Wachstumsschub einsetzt, der - interessanterweise - eher nicht oder nicht so stark einsetzt als würde man bis zum ausgebranntsein weiter Vollgas trainieren. ich denke, hat mans denn erstmal wieder übertrieben, wirft einen das ja auch um locker mal die dreifache Zeit zurück als nur die eine leichte Woche (die ja kein rückschritt ist) bis man wieder Vollgas mit ordentlichen Gewichten und gutem Gefühl geben kann.

    es gibt ja auch unter gewichthebern die 2 Wochen vollgas und 1 Woche leicht Vorgehensweise.

  3. #83
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Der Plan ist gut, außer, dass du die KB in der Multipresse machst. Warum das?

    Mach das Schrägbankdrücken im Rack.
    Kniebeugen werden jetzt frei gemacht, aber mach da mittlerweile mit aufwärmen eher so 6-8 Sätze. Hab am Wochenende 120 kilo frei 10 mal sauber gebeugt in zwei sätzen, alles cool! Kein rauschen in den Ohren doer sowas

    Schrägbank mach ich jetzt auch nur im Rack mit positivem Start. momentan bei 80 Kilo. Bin immer noch vom Pitt Grundsatz begeistert, mache aber mittlerweile nur 70% meines Plans nach Hitt bei manchen übungen klappt etwas mehr volumen für mich besser, fühlt sich zumindest besser an.

  4. #84
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Hört sich doch gut an.

  5. #85
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Stecke gerade in der leichten Woche/Dekondi/Deload/Reload...
    Seit letzte Woche Donnerstag nur mit 60-70% trainiert und schön auf die Ausführung geachtet. Zum Ende des Trainings gibts sogar immer ein bischen Pump. Ne, ist ok. Aber ab Samstag geht es wieder richtig los mit steigenden Gewichten und Volumen bis Weihnachten.

  6. #86
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    interessanter Beitrag hier! leider erst jetzt dazugestossen.

    Bin auch bisschen am TP rumexperimentieren, grad dadurch, dass ichs jetzt wohl übertrieben hab und im Uebertraining lag, hab ich mich jetzt u.a. auch Verletzt. nun reiss ich mich halt am Riemen und mach vorerst mal WDH im Bereich 20-25, Trainingszeit hab ich auch auf ca. 45min verkürzt. Trainiere aber trotzdem relativ oft noch.

    Bin grad PITT etwas am mögen, eben in Verbindung mit noch Pumpsätzen, quasi als Ergänzung. so wie u.a. Kleberson, PA, Tim..kann mich den Meinungen eigentlich anschliessen.

  7. #87
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Stecke gerade in der leichten Woche/Dekondi/Deload/Reload...
    Seit letzte Woche Donnerstag nur mit 60-70% trainiert und schön auf die Ausführung geachtet. Zum Ende des Trainings gibts sogar immer ein bischen Pump. Ne, ist ok. Aber ab Samstag geht es wieder richtig los mit steigenden Gewichten und Volumen bis Weihnachten.
    Dito hier. Diese Woche wird bei mir auch nur gepumpt.
    Konnte letzte Woche das erste Mal 20Wdh mit 210kg im Kreuzheben machen. Das hast du ja schon lange hinter dir
    Ab nächster Woche gibts dann wieder Vollgas bis Weihnachten. Das passt zeitlich super, denn um Weihnachten rum wird eh gefressen was geht und die ein oder andere Rotweinflasche wird geleert. Dann kann man auch wieder schön rumpumpen wie man lustig ist. Ab Januar gehts dann wieder richtig weiter.

    Wir haben früher ab und an mal nen Schluck Rotwein getrunken bevor wir trainiert haben. Das werde ich an Weihnachten nochmal probieren. Schän das Pinebark und Diffusa in den Rotwein rein. Dann heißt es entweder so oder so
    Geändert von kleberson (11.11.2014 um 15:17 Uhr)

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ab Januar bis ca Mai, werde ich größtenteils nur larifari pumpen können, weil ich dann in einer Prüfungsphase stecke, die höchstwahrscheinlich einiges an Freizeit fressen wird. Da werde ich froh sein, zweimal die Woche ins Training zu können.
    Naja, mal sehen wie es wird.

  9. #89
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Was ist das denn für eine Prüfungsphase? :0

  10. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Eine Menge Klausuren, Projektdurchführung und Koloquium... + Vollzeit Schicht-Dienst "nebenher".

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge von Push/ Beine/ Pull > Beine / Push/off/Pull?
    Von Graham07 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:48
  2. Push Pull Beine oder Push/Pull?
    Von FreeAssange im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:08
  3. Pitt Push/pull
    Von BodyIndex im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:35
  4. Push/Pull/Beine
    Von ri0t im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 01:13
  5. Wechsel von Push/Pull auf PITT-Basic !?
    Von HeavyDuty1982 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele