Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    15

    Da stell ich mich doch auch mal vor :D

    Guten Abend,

    ich bin hier im Forum bereits seit längerem registriert, aber ich war hier noch nie wirklich sonderlich aktiv gewesen. Das würde ich nun dann doch gerne mal ändern, zumal solch ein Forum wohl auch eine leichte Motivation sein kann, wer weiß...

    Mein Name ist Marlon und ich weiß, diesen Namen hört man recht selten, aber umso besser prägt er sich ein
    Seit 2 Wochen bin ich nun 21 und "trainiere" schon seit guten 2 Jahren. Jetzt fragen sich vielleicht manche wieso trainieren in Anführungszeichen steht. Nun, der Grund ist recht simple. Angefangen hat alles in der Schule wo ein Kollege von mir meinte, dass man doch gemeinsam ins Studio gehen könnte. Damals hatte ich noch eine Gewicht von 78kg und das bei einer Körpergröße von 1,94m.
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich echt noch keinen einzigen Schimmer vom Training geschweige denn von der Ernährung gehabt. Wenn ich Brust trainiert habe, dann habe ich ein paar Wdh Butterflys gemacht, bei 12 Wdh war dann Schluss, egal ob ich noch eine geschafft hätte oder nicht. Das ist nur eines von vielen Beispielen und darüber kann man auch eigentlich nur den Kopf schütteln, aber so war das nun mal bei meinem Anfang.
    So verging nun ein 3/4 Jahr und dann habe ich gesagt, dass ich alleine weiter mache und mich mal ordentlich erkundige. Ich fing an mich im Internet zu informieren. Wie sollte man trainieren, was muss man bei dem Erstellen eines TP´s beachten und auch die Ernährung spielte so langsam eine etwas wichtigere Rolle. Ich habe mein Training verbessert und habe einfach mehr gegessen. So verging ein gutes Jahr und ich war bei guten 92kg angekommen. Die Freude war groß, aber die Stagnation, die kurz danach eintrat hat mich dann wieder leicht runtergezogen.
    Nun, nach guten 2 Jahren, habe ich mich dazu durchgerungen alles haargenau zu tracken und wenn möglich 100% Clean zu essen. Meine Technik habe ich in fast allen Übungen extrem gebessert, jedoch ist dadurch auch das Gewicht etwas runter gegangen, aber lieber weniger Gewichte und besser Ausführung als ein Ganzkörpertraining mit Bizepscurls
    Noch dazu gehe ich nun auch echt an mein Limit, also ich habe kein "Pussy-Training" mehr und das Gefühl nach einer ordentlichen Trainingseinheit ist einfach nur genial. Ach ja, ich liebe den Sport irgendwie sehr, auch wenn ich noch am Anfang stehe.
    Bei der Ernährung hat sich auch vieles zum Positiven geändert. Im Gegensatz zu früher achte ich nun sehr stark auf die Makros und versuche möglichst wenig Fett zu essen (0,7g/Kg -> Das ist doch voll im Rahmen oder ?). Damit fahre ich auch ganz gut und ansonsten habe ich eine sehr cleane Ernährung und aufgrund der Ultra geilen Rezepte habe ich auch echt keine große Lust auf "dirty-Lebensmittel".

    Mein Ziel ist es nun weiter aufzubauen und später dann zu definieren. Vorerst werde ich wohl die 100kg anstreben was bei meiner Größe wohl noch leicht zu schaffen sein sollte. Je nach dem wie ich dann im Spiegel aussehe, werde ich entweder definieren oder weiter aufbauen.

    Abgesehen davon bin ich zur Zeit Student und studiere Sozialwissenschaften. Auch wenn sich das Studium sehr sozial anhört, es ist es nicht wirklich

    Ich denke, dass diese kleine "Geschichte" als Vorstellung durchgeht und bisher ist die Community hier ja auch echt korrekt drauf.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Willkommen ist dann wohl der falsche Ausdruck, aber dennoch viel Spaß hier. Hoffentlich haust du nicht nur im Training ordentlich in die Tasten, sondern auch hier.

Ähnliche Themen

  1. Stell mich auch mal vor! 1,90m/78kg/20j
    Von FOX20 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:09
  2. Stell mich dann auch ma vor..
    Von .anyt!x im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 20:23
  3. ...na dann stell ich mich doch auch mal vor
    Von ede-fau im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:21
  4. Dann stell ich mich auch mal vor...
    Von chris2016 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 03:12
  5. Na dann stell ich mich auch mal vor
    Von SiLeNtEr im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 02:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele