Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101
  1. #71
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Weiß jemand wo die Regeln für die Physique zu finden sind?
    Ich verstehe die Klasse nicht wirklich

  2. #72
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    31
    Auf gnbf.net findest du noch die Wettkmapfregeln. Hier ein Auszug daraus:
    "[...]Junioren-Physique und Männer-Physique
    Bewertungskriterien:
    * Gut entwickelte und definierte Muskulatur, aber nicht so viel Muskelmasse und keine so ausgeprägte
    Vaskularität wie im Bodybuilding.
    * Symmetrische und ausgewogene Entwicklung der einzelnen Muskelgruppen.
    * Gesundes und fittes Aussehen, Hautbild, Frisur
    * Charisma, Bühnenerscheinung[...]"
    Quelle: http:///www.gnbf.net/int-dm-2015-neu-ulm/wettkampfreglement/

  3. #73
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von basti_gg Beitrag anzeigen
    Frisur
    Unfassbar...

  4. #74
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Was ich an dieser Klasse überhaupt nicht verstehe, sind diese Badehosen....wozu? Warum die Beine verdecken? Gehören die da nicht dazu?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #75
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    74
    Paul, jetzt Gesprächsfetzen unserer Unterhaltung hier zu posten ist aber nicht die feine Art. Davon abgesehen hatte ich weder beim Einschreiben noch bei den Wertungen etwas zu melden. Das war ganz alleine meine kleine "unwichtige" Meinung.
    Da die Physique Klasse nicht nach Gewicht geht, hat beim Einschreiben wahrscheinlich niemand sehen können wie der besagte Athlet unter seiner Kleidung aussah. Er selber sagte hinter der Bühne noch er wäre wohl zu massiv für die Klasse.

    @Conny: Sorry, aber irgendwann musst auch du mal verkraftet haben das du den Sieg letztes Jahr nicht mit nach Hause genommen hast. Hättest du mal einfach etwas mehr diätet, dann hätte das evtl. anders ausgesehen. Dieses gehetze gegen die GNBF........ich kann es nicht mehr hören/ lesen. Macht es doch erst mal besser.

  6. #76
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wieso darf man keine Kritik an GNBF äußern?

  7. #77
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich war auch etwas erstaunt wer da besser bewertet wurde in der Physique.

    Bekannter von mir ist im Nationalteam Physiqueklasse bei der IFBB. Wenn ich seine Wettkampfbilder anschaue gewinnt auch der, der am "brutalsten" aussieht. Also meistens er
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #78
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wieso darf man keine Kritik an GNBF äußern?
    Darf man sehr wohl, aber Conny macht ja alles nur noch schlecht. Irgendwann reicht es dann auch mal.

  9. #79
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es gibt halt einige Fragezeichen betreffend der GNBF und bei einigen Leuten gibt es auch Kritik, berechtigt oder nicht, sei dahin gestellt.

    Erschreckend finde ich, wie mit diesen Fragen und der Kritik durch die GNBF umgegangen wird.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...125447&page=12

  10. #80
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Ich kann das mit den Bademoden sowieso langsam nicht mehr verstehen, egal ob bei der GNBF, oder allen anderen Vereinen. Die Kriterien sind doch absoluter Blödsinn. Die sollen nicht so viel Muskeln und Vaskularität haben, wie die Bodybuilder. Na klar, furztrocken sein, aber es darf "keine" Ader zu sehen sein. Muskeln ja, aber nicht zu viel!? Letztendlich bringt das doch alle auf ein Niveau und Muskelansätze und -formen entscheiden dann über den Sieg. Oder wie muss ich mir das vorstellen!?

    Gerade in anderen Verbänden, wenn ich mir die Protagonisten der FIBU anschaue, oder nur mal im Gym die Augen schweifen lasse, bekomme ich Pickel. Da sind Jungs und Mädels die zweifelsohne eine gute Veranlagung haben. Was kommt dabei rum? Es wird gleich mal ordentlich supplementiert. Natürlich nur legal... Innerhalb (für das Bodybuilding) kürzester Zeit wird aufgebaut. Dann mal eine Diät vernünftig durchgezogen, mit Selfies und Videos in diversen Netzwerken geprahlt und ab auf die Bühne. Reicht für die Bademoden...

    Tut mir leid, ich möchte die Leute nicht schlecht machen, aber viele tun so als wären sie die Top Sportler und hätten wunder was erreicht. Ganz ehrlich, viele Sprinter oder Zehnkämpfer, viele Sprinterinnen oder Stabhochspringerinnen haben genau so eine Figur, wie die Bademoden. Ohne das ganze Trara und ohne Silikonhupen...

    Philipp hat recht, es gibt diverse Fragezeichen und leider mangelt es auch teils an Transparenz in der GNBF. Aber ich kann es auch verstehen, dass teils schroff reagiert wird, wenn man von beispielsweise Moderatoren hier nur noch und immer wieder verbale Seitenhiebe bekommt. Einen guten Sportler zeichnet es auch aus, eine Niederlage (ob gerechtfertigt oder nicht) zu verkraften und bestenfalls als Motivation zu nutzen. Wer sich für etwas ganz Besonderes hält, permanent mit seinem Ehrgeiz hadert und (gerade im Bodybuilding) nicht kritikfähig ist hat im Wettkampfsport nichts verloren...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 07.11.2015 - 12. DEUTSCHE NATURAL MEISTERSCHAFT (Wiesloch)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 13:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 06:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 18:19
  4. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25
  5. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele