Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    15

    Ins Stocken geraten. InThread Konzept hilfreich?

    Hallo!

    Ich bin gerade auf YT über ein Fettabbau-Programm zur Plateauüberwindung (falls ich das beim Spulen auf die Schnelle richtig verstanden habe) gestolpert. Das Ganze sieht ernährungstechnisch wie folgt aus:

    High-Fatloss-Detoxication-Diet (for 2 weeks)
    Day 1-3: dry protein + broccoly, 2G Water
    Day 4-6: bit fater protein + broccoly, 1G Water
    Day 7: dry carbs, 1/2G Water

    Hat hier jemand sowas schon mal ausprobiert? Über 7 Liter Wasser an drei Tagen ist schon heavy. Die nächsten 3 Tage sind dann wieder in nem halbwegs normalen Rahmen. Was versteht ihr unter "dry" und "fater"? Ich würd bei "dry" von sowas wie max. 2-3g Fett pro 100g ausgehen (was fällt euch ein, das nicht Hühnchen oder Pute ist?), bei "fater" von vll. 10g/100. Esstechnisch erinnert mich das ein bisschen an PSMF. Hier noch der Link zum Vid:

    https://www.youtube.com/watch?v=3BVhKKLe1eA

    Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank erstmal.

    Edit:
    Vll. noch ein paar Infos über mich. 183cm, 83kg, 13-14% KFA, bereits 10kg verloren, Kraft etwa gleich geblieben, mittel-low-carb (Ausnahme frisches Obst u. Gemüse, Milch), Schummeltag alle 7-14 Tage
    Geändert von bbThx (31.10.2014 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Du findest 7 Liter Wasser in 2 Tagen viel?
    Das trinken hier mache an einem Tag

    Ansonsten macht das ganze mMn nur wenig Sinn, auch im Sinne von Detox

    Wie sah denn deine Ernährung bisher genau aus? Wie lange hast du für die 10kg gebraucht?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    15
    Die 7 Liter gelten für jeden der ersten drei Tage.

    Ich hab 2 Monate Fleisch, Obst, Gemüse, Nüsse u. einige gute Öle am Speiseplan gehabt. Seit 1 Monat sind auch wieder Milchprodukte und Eier am Plan und mal etwas Whey zum Supplementieren, wenn ich mal zu wenig gegessen hab oder abends noch mal unverhofft hungrig werde (also 3 Monate für 10kg, relativ moderates Tempo). Dabei trinke ich meistens nur Wasser, leider nur 2-2.5 Liter. Bin etwas trinkfaul. Wenn ich mal Lust auf Süßigkeiten habe, trink ich Coke Zero und sowas. Die Kcal-Aufnahme bewegt sich im Bereich von 2000-2500 kcal, je nach Aktivität.

    Weil sich optisch nichts mehr zu tun scheint, hab ich überlegt, ob es sinnvoll sein könnte, meinen Körper zu schocken oder die Kcal-Zufuhr vorübergehend zu erhöhen oder an der Kcal-Verbrauchs-Stellschraube was zu machen. Seit etwa 6 Monaten trainiere ich ohne Gewichter, also Calisthenics/BWE, was überraschenderweise ziemlich schwer ist. ZB. hab ich immer noch das Gefühl, dass ich bei Backlevers in der Mitte abbreche, obwohl ich vorher immerhin 1RM mit 170kg bei Deadlifts gepackt hab, aber ich schweife ab. Ich trainier nen 4er Split und hab alle wichtigen Grundübungen eingebaut. Das Problem des Mehrtrainigs könnte sein, dass ich mich überlaste, was auch wieder kontraproduktiv wär. Die Kcal-Aufnahme kann ich kaum noch weiter absenken, weil mein Stoffwechsel sonst vermutlich stark abfallen würde. Aktuell merke ich davon aber noch nichts. Ich fühl mich fit und bin auch nicht schwächer geworden. Vll. ist der Stoffwechsel aber dennoch bereits eingeschlafen. Deswegen auch der Post hier im Forum.

    Nochmal danke für die Hilfe.
    Geändert von bbThx (31.10.2014 um 23:56 Uhr)

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das ist zwar nicht sehr genau, aber nun gut.

    10kg in 3 Monaten ist schon fast zu schnell.

    An deiner Stelle würde ich mich darauf konzentrieren, ein halbes Kilo pro Woche abzunehmen.
    Das ist auf lange Sicht gesehen nachhaltiger.

    Wenn du ins Stocken kommst, aknn man auch mal über eine 2 wöchige Diätpause nach denken, denn ich würde dir nicht empfehlen noch tiefer mit den Kalorien zu sehen.

    Generell klingt deine Ernährung relativ planlos, ein strukturierteres Grundgerüst würde dir ganz gut tun.

    Und schweres Gewichtsstraining nicht vergessen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    15
    Mein Grundgerüst hab ich, auch wenns nicht so detailliert ist. Ich achte darauf, dass ich 2-3g Eiweiß pro kg esse und füll den Rest mit Obst, Gemüse, Milch und Nüssen auf (in der Reihenfolge). Andere Milchprodukte ess ich sporadisch, dann meistens Käse. Die Kcal will ich nicht zählen und hoffe, dass ich damit durchkomme sie zu überschlagen.

    Und solche Konzepte, wie im Eröffnungspost beschrieben, oder andere Schocker, sind keinen Versuch wert?

    Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    naja du isst also nur Eiweiß kaum kohlenhydrate und kaum fett versteh ich das richtig? so eine Ernährungsweise geht nie lange gut, du solltest besser doch mal die stickies durchblättern und evtl in Erwägung ziehen erstmal eine diätpause einzulegen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    15
    Ne, ich es schon Carbs, aber eben nur in Form von Gemüse und Obst, ohne Getreide und Einfachzucker. Grob sieht die Verteilung so aus: 200g Eiweiß, 100g Fett, 100g Carbs, plus minus. Das macht dann so zwischen 2000 und 2500 Kcal am Tag. Innerhalb dieses Bereichs schwankt meine Aufnahme, weil ich eben nichts abwiege, sondern schätze. Und je später der Tag, desto weniger Carbs esse ich. Ich hab auch schon ein paar Ernährungsbücher gelesen und hab die Grundlagen denk ich schon verstanden. Das Problem ist die Plateauüberwindung bzw. die Frage ob mein Stoffwechsel einfach schon zu weit abgesackt ist und was dagegen am besten hilft. Ihr beiden habt mir zu ner Pause geraten, was logisch ist. Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Meint ihr, dass das die einzig sinnvolle Variante ist oder gibt es auch andere Möglichkeiten, eben den Körper auf die ein oder andere Weise zu schocken (wovon ich ernährungstechnisch garkeine Ahnung habe). Glaubt ihr, dass ich ohne abwiegen unter die 10% KFA-Marke kommen kann oder muss ich mich von Auge mal Pi verabschieden? Und sollte ich vll. auf klassische LowCarb-Diät wechseln?

    Thx
    Geändert von bbThx (01.11.2014 um 20:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. AD kommt ins Stocken
    Von King_of_the_Ring84 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:34
  2. Low-Carb kommt ins stocken.... :/
    Von Kinzi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:08
  3. Der Abstieg kommt ins Stocken...
    Von eet sik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele