Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Es ist doch so: wer viel trainieren will, braucht einfach mehr Schlaf um das gestiegene Trainingsvolumen zu schaffen! Nun muss jeder für sich selbst wissen was ihm wichtiger ist: Trainingsleistungen oder Zeit um auszugehen!?
    Unterhalte dich Mal mit Sportlern die mehrere Stunden täglich trainieren und nur alle 14 Tage einen Tag Pause einlegen. Die schlafen bis zu 11h!! Ein Bekannter von mir steht um 6 Uhr auf und läuft erst Mal eine Runde nachdem er seinen Kaffee getrunken hat. Dann Dusche und ab ins Klettern. Nach 2-3h im Laufschritt ins Studio wo weitere 2h an Gewichten trainiert wird. Dann kleines Mittagessen und ab zur nächsten Trainingseinheit. Gegen 17 Uhr ist Feierabend und nach der Hauptmahlzeit ist zwischen 19 - 19.30 Licht aus!
    Da sieht man, dass bei manchen Mitmenschen die Prioritäten ganz klar beim Sport liegen. Wenn das in deinen Augen "Komische Ansichten" sind Chris, dann ist das eben so!! Der eine lebt für die Arbeit, der andere für Party, der dritte hingegen für Sport. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen...
    oder für die Familie, Freunde etc.
    Zumal:
    Ich bin 25 Jahre alt, ca. 1,88m groß und wiege zur Zeit 75kg

    Klingt nicht nach dem übertriebenen Hardcore-Bodybuilder

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für das erste Feedback. Hat mich sehr gefreut.

    Ich werde in der ersten Mahlzeit die 3 Eier als Vollei essen, wodurch etwas mehr Fett in den Plan kommt. Soweit ich das beurteilen kann, enthält das Eigelb ebenfalls gute Fette (Omega-3).

    Außerdem nehme ich zusätzlich Fischöl Kapseln, welche ich in meinem Supp-Plan aufgeführt habe. Das hätte ich hier ggf. nennen müssen.

    In Mahlzeit zwei habe ich nun vorerst erstmal einen Whey Shake mit 30g (ca. 25g Protein) dazugenommen.

    Ich denke nicht, dass ich zuviel Essen im Magen habe, mit der Mahlzeit vor dem Training. Das werde ich aber erst nachdem ersten Versuch feststellen können. Meine momentane Pre-Workout Mahlzeit ist aber ähnlich groß.

    Die Mahlzeit nachdem Training ist für mich schon etwas groß. Ob sich diese vergrößern lässt, müsste ich ebenfalls testen. Ggf. noch eine zusätzliche Mahlzeit kurz vor dem Schlafen gehen einbauen.

    Die Leinsamen brauche ich leider, auch wenn dies nicht viele sind, da ich einen relativ empfindlichen Magen habe und mir diese besonders gut helfen.

    Job bedingt ist das mit dem zusätzlichen Schlaf etwas schwer, da sonst garkeine Zeit mehr bleibt, um andere Dinge zu erledigen. Dazu kann ich aber sagen, dass ich am Wochenende oder an kürzeren Arbeitstagen, sehr oft ein "Nickerchen" machen, was mir sehr gut tut.

    Ich bin nicht der übertriebene Hardcore-Bodybuilder, würde aber gerne in Zukunft etwas mehr Masse draufpacken, da ich sehr dünn bin.

    In den zweistündigen Trainingseinheiten ist ebenfalls ein Warm-up/Warm-down von 10min enthalten, sowie entweder Waden oder Bauch Training, welches ebenfalls 15-20min Zeit kostet.

    Ich beginne jedes Workout mit den entsprechenden Grundübungen und lege besonderen Wert auf diese. Die einkehrende Müdigkeit nachdem Training und der Muskelaufbau sprechen für eine ausreichende Intensität mMn.

    Meinen Trainingsplan möchte ich allerdings an dieser Stelle nicht beurteilt haben, da wir im Ernährungsbereich sind.

    Wenn es allerdings nicht ohne geht, kann ich diesen auch kurz zusammenschreiben. Ich würde diesen aber lieber, in einen anderen Bereich des Forums posten.

  3. #13
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Ernährung und Training gehen Hand in Hand.
    Wenn du seltener trainierst, dann haste auch mehr Zeit zu schlafen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau Ernährungsplan
    Von Philomatico im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 14:58
  2. Ernährungsplan Masseaufbau
    Von Novaliz im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 14:20
  3. Ernährungsplan Masseaufbau
    Von Robceptor im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:16
  4. Masseaufbau Ernährungsplan!
    Von Joshi17 im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:28
  5. Ernährungsplan für Masseaufbau
    Von Cappe im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele