Seite 11 von 120 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1196
  1. #101
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    ich mach alles positiv, bevorzugt in einer aufhängevorrichtung aus federn und schlaufen. ausgenommen pump und spasssätze.

    überzüge auf dem boden liegend mit kleinen scheiben und sz stange, enger griff, für die brust. allerdings macht mir das statische halten der arme immer schlimmen muskelkater im trizeps?

    würdet ihr sagen das wenn man ständig einzelwiederholungen positiv startet mit der zeit stärker wird als in den regulären durchgehenden sätzen?
    also ich meine als ich anfing mit pitt+positiv musste ich gewicht reduzieren und die sätze kamen mir sehr schwer vor, obwohl ich auch vorher schon recht sauber und kontrolliert trainiert habe.
    aber heute ist es genau gegenteilig, wenn ich z.b. mal bd durchgehende reps drücke kommt das nicht annähernd an die leistung in den pittsätzen ran.

    habt ihr ähnliche erfahrungen?
    Geändert von kmungo (19.11.2014 um 08:07 Uhr)

  2. #102
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, aber das ist in der Tat eine Übungssache. Kraft ist immer in erster Linie eine koordinative Fähigkeit, die Du trainierst

  3. #103
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wieso nicht bei Dips?
    Fühl ich mich nicht gut bei.
    Kann da schwer die nötige Spannung aufbauen. Habs lange sehr beherzt probiert, aber nie mit Erfolg.
    Hatte auch ab und zu ein paar Schmerzen und starkes Ziehen nach manchen Trainingseinheiten, eben wegen fehlenderSpannung usw.

  4. #104
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Start Positive haut schon richtig gut rein.

    KH-Überzüge nutze ich ganz gern, wenn ich mal Brust/Rücken trainiere als Übergangsübung. Wird auch eher nur leicht ausgeführt.

  5. #105
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Also ich starte auch alles was geht positiv, gibt da auch außnahmen wo es mir entweder um den spaß geht oder ich wie kleberson, schmerzen bekomme, da mache ich dann durchgehende wh.
    Durch den positiven start bei scullcrusher habe ich seit jahren des rumhampelns endlich mal ein trizeps bekommen, hatte mich eigentlich schon damit abgefunden das der bei mir nicht mehr groß wachsen wird!

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Skull Crusher oder french press ist genau die Übung, die mir mit positiven Start eher unangenehm ist. Dips sind auch komisch. SBD, überkopfdrücken, Überzüge, fliegende sind kein Problem.

  7. #107
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Dips und Scullcrasher mag ich auch nicht in der positiven Startposition. v.a. Dips fühlt sich das bei mir nicht gut an in der Schulter. Da geh ich lieber langsam und kontrolliert so weit runter, wie es sich gut anfühlt.

  8. #108
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    mal ne frage an unsere trainer und vorbereiter:
    woran kann ich erkennen, ob ich talent für die bb-bühne habe bzw. wie erkenne ich die genetik des fasertyps?
    oder was ist bilogisch gesehen wichtig???
    Das kannst du an deinen Leistungsdaten erkennen und z.B. auch an deinen Muskelansätzen (also lange oder kurze Muskelköpfe) und der Qualität der Muskeln..
    Natürlich spielt da vieles eine Rolle. Das kann man so schnell nicht einfach übers Internet erklären. Am besten sind Bilder und die relevantesten Daten, wie Größe, Gewicht, Leistungsdaten usw.
    "Talent für die Bühne" ist ja auch relativ. Meisnt du damit Talent fürs Siegertreppchen oder um überhaupt auf eine Bühne zu kommen? Starten kann jeder bzw. eine harte Diät kann theoretisch jeder durchführen. Die meisten können sowas aus zwei Gründen aber nicht durchziehen. Zum einen fehlt oft die Disziplin und der Wille, aber meist macht halt das Ego nene Strich durch die Rechnung. Bei der ersten richtigen Diät verliert man sicher grob 20-25kg. Damit kommen viele nicht klar. Man sieht einfahc nur noch dünn aus bis eben zu einem Tag wo die Definition wieder einiges übertuschen kann. In Kleidung fühlt man sich einfach dünn und man denkt, dass alle Muskeln verloren gehen. Da entscheidet sich im Kopf ob man es durchzieht. Ist das nun Talent oder nicht?
    Ein sehr beeindruckendes Beispiel ist Stefan Fraißinet. Der hat allen gezigt, was mit Disziplin und unbändigem Willen möglich ist. Ego ausgeschaltet und dann auf 62kg runter (das ist sehr wenig, aber in Wettkampfform sieht das Bombe aus).

  9. #109
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Eien harte Diät sollte jeder mal durchführen, der einige Jahre dabei ist und schon ein gutes Fundament aufgebaut hat. Man verliert viel Speck, der danach nur noch sehr schwer und selten zurückkommt. Das heißt, man läuft generell mit einer besseren Form rum. Wie gesagt, man verliert einiges bei der ersten Diät, daher sollte man mit 1,85cm schon so 100kg bei 13-15%KfA wiegen, damit auch noch was übrig bleibt. Mal so grobe Werte.

  10. #110
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Eien harte Diät sollte jeder mal durchführen, der einige Jahre dabei ist und schon ein gutes Fundament aufgebaut hat. Man verliert viel Speck, der danach nur noch sehr schwer und selten zurückkommt. Das heißt, man läuft generell mit einer besseren Form rum. Wie gesagt, man verliert einiges bei der ersten Diät, daher sollte man mit 1,85cm schon so 100kg bei 13-15%KfA wiegen, damit auch noch was übrig bleibt. Mal so grobe Werte.
    ich hab mal vor paar Jahren mit ca. 83KG ne Diät auf 74KG gemacht, natural. Find einfach, dass bei natural nicht mehr viel Muskeln übrig bleiben, aber vielleicht war ich einfach noch zu leicht, wie du sagst...erst 100KG draufpacken und dann abspecken? aber auf 100KG komm ich doch niemals. Jetzt bin ich sogar etwa 85KG und eher massig...

Seite 11 von 120 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele