Seite 110 von 120 ErsteErste ... 1060100108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1196
  1. #1091
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    ohne Schultereinsatz gibts mMn keinen guten Rücken.

  2. #1092
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    84
    Dann hab ich es ja ausnahmsweise doch richtig gemacht. Dankeschön 😆

    Mich plagen seit langem Schulter schmerzen die werden jetzt zwar besser, aber wollte nen falschen Schultereinsatz ausschließen. War wohl doch ne Überlastung wegen der Arbeit ☺

  3. #1093
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Oder falscher Trainingsplan

  4. #1094
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    84
    Hab push pull beine trainiert, und für jede druck Richtung ca 2Übungen gemacht. Mache jetzt seit 1Woche den Ganzkörperplan aus dem Buch, der geht über 2 wochen. Den werde ich jetzt erstmal durchziehen

  5. #1095
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Andman1980 Beitrag anzeigen
    Hab push pull beine trainiert, und für jede druck Richtung ca 2Übungen gemacht. Mache jetzt seit 1Woche den Ganzkörperplan aus dem Buch, der geht über 2 wochen. Den werde ich jetzt erstmal durchziehen
    Also auch Zugrichtung 2 Übungen, nehme ich an?

    Ich trainiere generell mehr Rücken wie Brust, da der Rücken auch um ein vielfaches größer ist. Der kann einiges ab.

    Viele setzen das ja gleich, dass beides große Muskelgruppen sind.
    Wenn man mal überlegt reichen zwei Handgrößen und die Brust ist komplett bedeckt. Für den Rücken bräuchte man mehr Hände

    Abgesehen davon ist der Rücken für Alltag und Gesundheit eh so ziemlich die wichtigste Muskelgruppe. Und optisch kann es kein zu viel geben.

    Echt schade, dass viele Leute ihren Rücken auch nur bisschen pumpen. Seh ich so oft.
    Da macht man paar Klimmzüge zum Aufwärmen mit entsprechend schnellen schlampigen Wdh, bisschen Latzug, Rudern am Kabel, ne Maschine bei der man schön Gewicht drauf stecken kann usw.

    Alles gut und schön aber ich kenne niemanden, der dadurch einen massiven Rücken bekommen hat. Wenns um BB geht müssen eben auch hier wieder die schweren Grundübungen her.
    Und vor allem eben die Technik. Ich hab das Gefühl, dass man am Rücken am meisten die Technik sieht.

    Kleberson hat mal irgendwo geschrieben, dass man an der Brust die Genetik erkennt, am Rücken die Technik und an den Beinen den Willen.
    Kann das nur so unterschreiben.

    Ich weiß zwar jetzt gar nicht warum ich hier so philosophiere aber ist ja ein Plauderfred und ich hab nebenher meinen Kaffee mit Kokosmilch genossen

  6. #1096
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    Stimme dem zu. Für die Brust brauchts nicht viel, eine Druckvariante und noch eine Fliegende Variante. Das wars.

    Für den Rücken brauchts wesentlich mehr. Die Traps, die deutlich mehr Fläche einnehmen, als die Brust, werden absolut stiefmütterlich behandelt. Dabei hab ich noch nie jemand gesehen, der einen zu starken Rücken hat. Eine zu starke Brust oder eine zu starke Schulterpartie gibt es, aber der Rücken kann nie zu stark sein.

    Meine Brot und Butterübungen für die Lats sind seit Jahren:
    Meadows Rows, Latziehen/Klimmzüge und KH Rudern

    Und für die Traps:
    Facepulls und High Rows an der HS Maschine, an der Maschine kann man auch wunderbar nur den ersten Zug ausführen. Durch den Widerstand von schräg oben trifft man die unteren und mittleren Traps perfekt.

    Mit Abstrichen könnte man Front Squat Static Holds auch noch zum Traptraining dazu zählen. 3x60sek und die Traps sind durchgebraten.

  7. #1097
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Vatos Locos Beitrag anzeigen
    Stimme dem zu. Für die Brust brauchts nicht viel, eine Druckvariante und noch eine Fliegende Variante. Das wars.

    Für den Rücken brauchts wesentlich mehr. Die Traps, die deutlich mehr Fläche einnehmen, als die Brust, werden absolut stiefmütterlich behandelt. Dabei hab ich noch nie jemand gesehen, der einen zu starken Rücken hat. Eine zu starke Brust oder eine zu starke Schulterpartie gibt es, aber der Rücken kann nie zu stark sein.

    Meine Brot und Butterübungen für die Lats sind seit Jahren:
    Meadows Rows, Latziehen/Klimmzüge und KH Rudern

    Und für die Traps:
    Facepulls und High Rows an der HS Maschine, an der Maschine kann man auch wunderbar nur den ersten Zug ausführen. Durch den Widerstand von schräg oben trifft man die unteren und mittleren Traps perfekt.

    Mit Abstrichen könnte man Front Squat Static Holds auch noch zum Traptraining dazu zählen. 3x60sek und die Traps sind durchgebraten.
    Auf jeden Fall. So sieht mein Rückentraining auch aus. Dazu noch Kreuzheben.
    Momentan hab ich für KH einen extra Tag. Da merkt man erstmal wieder wie man von der Übung profitiert

  8. #1098
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    Kreuzheben mach ich am Beintag. Dort allerdings die rumänische Variante.

  9. #1099
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Für mich gehört reguläres KH ins Rückentraining. Muss jeder selbst wissen

  10. #1100
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Vatos Locos Beitrag anzeigen
    Kreuzheben mach ich am Beintag. Dort allerdings die rumänische Variante.
    Das wäre dann für Beinbizeps, hat somit wenig mit KH ansich zu tun!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 110 von 120 ErsteErste ... 1060100108109110111112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele