Seite 10 von 120 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1196
  1. #91
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    ganz klassisch, flachbank, dahinter dann 5 15er Scheiben aufeinander gestapelt, da kommt dann meine große Hantel drauf und von dort aus mach ich meinen PITT Satz. Klappt wunderbar und meine brust erreiche ich auch, manchmal macht die sogar als erstes schlapp. Die Bauchmuskeln/Trizeps und Lat erreiche ich auch. Für mich eine wirklich supergute Übung die mit PITT gleich doppelt so gut funktioniert.

  2. #92
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    finde überzüge werden sehr unterschätzt und verdrängt .
    ich spüre hier die brust massiv und als übung nach BD sind sie genial.
    bei mir kommt das MV auch aus der brust
    mache sie längs auf der bank mit KH :http://www.exrx.net/WeightExercises/...chedBench.html und merke den lat eigentlich garnicht. bei mir trifft die allgemeinaussage zu: je breiter ich greife (bei ner langhantel) desto mehr verlagert sich der reiz auf den lat.
    die arme müssen halt absolut steif bleiben und nach hinten volle dehnung, die bewegung nur aus den schultern, vielleicht ist das der punkt warum sie manche nicht so mögen

  3. #93
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mit Freien Gewichten mache ich das nie. Wir haben eine tolle Maschine dafür

  4. #94
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Mit der Stellung der Ellenbogen kann man bei Überzügen steuern wo die Belastung hingeht. Das kann dann Lat, gewisse Teile des mittleren Rücken oder sogar Brust bedeuten. Desto weiter die Ellenbogen nach außen stehen, desto mehr wird der Lat involviert.

    Wer damit den Lat rannehmen will, der kann die Übung auch auf einer leicht negativen Bank ausführen. Damit passt die Widerstandskurve nochmal besser auf die Spannungskurve des Muskels.
    Wer natürlich eine tolle Maschine hat, ist zu beneiden.

    Meiner Meinung nach sind Überzüge eine der besten Übungen überhaupt. Sie involvieren so viele Muskeln. Man kann inidividuell steruern was man gezielt belasten will. Wann kann man sonst die Brust mit einer Zugübung, also einem völlig anderen Winkel, trainieren? Wie geil ist das denn bitte? Von der Dehnung und der potentiellen Brustkorberweiterung garnicht zu sprechen.
    Sehe es auch so wie slimline. ÜZ werden zu oft verdrängt und unterschätzt.
    Geändert von kleberson (18.11.2014 um 13:44 Uhr)

  5. #95
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    mache sie mit der sz stange im liegen auf der geraden bank. bekomme zwar zug auf die mitte des brustkorbes, aber leider gibt die vordere schulter als erstes auf. ich spüre zwar die übung in der brust ,aber brustversagen bekomme ich nicht hin.
    gegriffen wird etwas breiter als schulterbreit.
    was würdet ihr ändern um ein besseres gefühl zu bekommen?

  6. #96
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Enger greifen und eine Kurzhantel benutzen. Dazu versuchen die Ellenbogen eher nach vorne, also vom Gewicht weg zu drehen.
    Bei der Durchführung die Hände zusammendrücken, also den Effekt anstreben, den man bei den Überzügen mit zwei Kurzhanteln erreicht (siehe Post von Christian St.).

  7. #97
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Also ich erreich die brust super wenn ich gürtelüberzüge mache also wie hier schon beschrieben mit zwei kurzhanteln und die konstand gegeneinander presse, dazu die schultern hinten und unten lassen und ellenbogen nach außen!

    Mache die übung allerdings nur mit mittlerer intensität als zweites brust/lat workout die woche direkt nach kniebeuge!

    Lg

  8. #98
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Wer benutzt denn hier noch die Pitt Hooks oder startet sonst wie mit der positiven beim Drücken? Ich spüre seit ich mit der positiven starte und Flachbankdrücken durch Schrägbankdrücken ersetzt habe bekomme ich die Spannung richtig gut in den Muskel.
    Gruß
    Konni

  9. #99
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Bis auf Dips mache ich alles Start Positive. Besser geht's nicht. Die Negative dann so energiesparend wie möglich.

  10. #100
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wieso nicht bei Dips?

Seite 10 von 120 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele