Seite 24 von 120 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1196
  1. #231
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Die Negative größtenteils rauslassen ist ein super Tipp, musste das, wie manche bestimmt gelesen haben, schmerzlich erfahren (diverse Lat-Zerrungen), dass ne kontrollierte Negative beim Kreuzheben eher kontraproduktiv ist
    Die Negative ist Energieverschwendung. KH ist der beste Beweis dafür.
    Gab ja schonmal eine hitzige Diskussion darüber. Damals kam ein gewisser wkm mit Studien von Myogenic und Co (die er aber selbst nicht zeigen konnte) und wollte allen weismachen, dass sogar nur negativ ausgeführte Übunge besser sind als rein positive. http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=124284

    Die Negative ist heute immer noch ein leider unvermeidbarer Parameter. Vllt gibt es in der Zukunft mal Möglichkeiten dies zu optimieren. Beim KH lässt sich das heute schon am besten machen. Hantel quasi fallen lassen.

  2. #232
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Das Video hat auf jeden Fall die Technik gut erklärt und mir noch ein paar neue Anregungen für meine Ausführung gegeben, auch wenn ichs schon "so ähnlich" ausführe, an Feinheiten kann man immer arbeiten
    Hab mich beim Anschauen nur gefragt, ob die Haltung der Halswirbelsäule so 'gesund' ist. Es ist denke ich hilfreich, dass man im Rücken nicht einrundet.
    Ich schaue eher immer Richtung Boden als in den Spiegel. Ist die Haltung des Kopfes egal bzw. der Blick in den Spiegel besser oder einfach nur Geschmackssache.

  3. #233
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja, stimmt, das mit der Halswirbelsäule ist mir auch aufgefallen. Geht mir aber auch so, dass ich, um die Spannung aufzubauen, den Kopf etwas hoch nehme, meistens ganz unbewusst....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #234
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Mit Kopf nach oben kann man halt noch mehr Spannung im oberen Rücken aufbauen.
    Ich machs auch nicht so extrem.

  5. #235
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "Art und Weise"?
    @ Philipp: Meinte damit das die Schultern vor der HAntel sind, dadurch der Winkel zwischen Oberam und Senkrechte. Die Übung nicht so starke Beinbeteiligung erhält... Halt mehr Latbetont wie Bein/unterer Rücken, das die Ausführung je nach Körpertyp dabei anders aussieht ist klar... Im Pittbuch ist ja eher eine Variante aufgezeigt mit mehr Beinbeteiligung.

    @Kleberson: Wusst ich nicht, kenne den von dir besagten Fred nicht. Bis zum Training beim Peter war mir diese Ausführung nicht bekannt, seitdem mache ich sie aber und bin vollstens begeistert. Habe Kreuzheben bei bekannten K3K gelernt und begrüße daher als Hypertrophietrainierender die gezeigte Version, da ich mit der anderen Version bei vielen Wiederholungen immer wieder Probleme hatte.

    Zitat Zitat von Orotred
    Das Video hat auf jeden Fall die Technik gut erklärt und mir noch ein paar neue Anregungen für meine Ausführung gegeben, auch wenn ichs schon "so ähnlich" ausführe, an Feinheiten kann man immer arbeiten
    @Oreo: Kannst ja mal ein Seminar beim Peter machen, da wirst du staunen was du noch lernen kannst
    Gruß
    Konni

  6. #236
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Man müsste sich eine Art automatischen Lastzug bauen. Man hebt, drückt oder zieht die Hantel hoch. Die Maschine übernimmt die Hantel und fährt sie wieder zur Ausgangslage. So könnte man rein Positiv trainieren und das wäre dann die ultimative Endstufe.

  7. #237
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von KonniV Beitrag anzeigen
    @Oreo: Kannst ja mal ein Seminar beim Peter machen, da wirst du staunen was du noch lernen kannst
    Davon geh ich stark aus

  8. #238
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    @ Konni: Genau so wird es gemacht (Schulter vor der Hantel etc)

  9. #239
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    @ Philipp: Gibt noch genug die es anders machen, wie schon angesprochen im Pitt-Übungsbuch zum Beispiel sind die Schultern genau über der Hantel und es wird doch sehr stark aus den Beinen gearbeitet.
    Gruß
    Konni

  10. #240
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, das stimmt. Die Darstellung im Buch gefällt mir auch nicht.
    ME ist es unglücklich gewählt, dass Karsten das mit niedrigem Gewicht demonstriert. Bin mir sicher, dass es mit 200kg anders aussieht!

Seite 24 von 120 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele