Seite 44 von 120 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1196
  1. #431
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Hey andi welches Studio ist das?
    Gruß
    Konni

  2. #432
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Thema Ernährung:

    Jungs ich hab das PITT-Buch von Karsten Endlich durch und hab da noch eine kleine Frage zur Ernährung bzw. möchte ich einfach eure Meinung dazu wissen

    Im Buch werden von Karsten ein paar Lebensmittel vorgeschlagen, genau so wie der Tipp morgens nichts zu essen bis auf vielleicht etwas Obst. Eine Art von Intermittent Fasting würde die Internetjugend heute sagen. Nun möchte ich etwas genauer hinter die Matarie blicken, erklären würde ich es mir so.

    Ziel ist es morgens den Insulinspiegel unten zu halten. Fruchtzucker lässt meinen Blutzucker nicht so stark ansteigen und ich nehm Vitamine und etwas Energie mit. Ist dieser Ernährungsgedanke denn grundsätzlich vertretbar oder nur in einer Diät? Prinzipiell erscheint mir das System so sehr logisch und ob ich diäte oder nicht würden dann meine Mahlzeiten zwischen 12/13 Uhr bis 20/21 Uhr entscheiden bzw. ganz einfach die Kalorienzufuhr.

    Das der Aminosäurepool morgens so geleert ist, dass es schon an die Muskelsubstanz geht ist ja auch schon wieder über den Haufen geworfen worden, gerade wenn ich abends noch ordentlich was gegessen habe. Genau wie das hochgelobte anabole Fenster, das in erster Linie von der Supplementeindustrie genutzt wird.

    Jetzt bin ich auf eure Meinung dazu gespannt
    Geändert von Superfly (30.12.2014 um 11:36 Uhr)

  3. #433
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Der Kleberson ernährt sich genauso, wenn ichs richtig weiß. Für ihn funktionierts
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #434
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    mMn liegst auch immer wie du gebaut bist. also was so an energie gebraucht wird. ich esse meistens erst gegen mittag. morgens habe ich noch keinen hunger. mein stoffwechsel ist aber auch recht langsam. ich esse zu 90% mittags, nachmittags snack und abends. bekomm auch alle kalorien unter, was wohl das wichtigste ist.

    ich habe mich die letzten tage mit einigen bekannten unterhalten und mich gewundert wie wenig die essen obwohl die alle recht dick sind. komm mir schon verfressen vor. aber selbst mit 4 bis 5 mal sport reichen mir 2500 kcal pro tag.

    sonst würde ich sagen, siehst du das schon richtig.

  5. #435
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    152
    Ich faste morgens auch. Allerdings habe ich auch keinen großen Hunger morgens.
    Milch, Brot, Haferflocken etc. sind bei mir schon lange rausgeflogen.

    Ich esse Obst oder trinke einen Smoothie. Das reicht mir dann bis zum Mittagessen. Wenn ich Hunger habe, gibt es 2 Eier.
    So weit ich mich erinnere, hat das Fasten hauptsächlich mit der Verdauung zu tun und dass man seinen Magen-Darm-Trakt morgens eben nicht zu sehr belastet.

  6. #436
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Versuche die nahrungsaufnahme so weit wie möglich auf ab mittags zu schieben. An trainingstagen wird nüchtern trainiert und danach gegessen, an NTT ess ich morgens vll mal 50g mandeln und en kleinen whey shake (20-30g), en stück apfel und/oder karotte.

    Funktioniert bei mir recht gut, ich baue auf und das einigermaßen sauber. Dampf im training wird immer stärker..bin also zufrieden.
    Too big to fail!

  7. #437
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Dazu kommt, dass das Cortisol (das böse, böse katabole Cortisol!!!!!!!) ca. 90 Minuten nach dem Aufstehen seinen Höhepunkt erreicht und man so während dieser Zeit eine höhere Fettverbrennung hat. Insulin ist der natürliche Gegenspieler des Cortisols und drückt dessen Spiegel nach unten.
    Deswegen ist es grade in der Diät von Vorteil, das Cortisol zu dieser Zeit seine natürliche Arbeit verrichten zu lassen und es nicht mit einer Insulinausschüttung daran zu hindern.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  8. #438
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Das ist der hintergrund bei der ganzen Geschichte.
    Too big to fail!

  9. #439
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass das Cortisol (das böse, böse katabole Cortisol!!!!!!!) ca. 90 Minuten nach dem Aufstehen seinen Höhepunkt erreicht und man so während dieser Zeit eine höhere Fettverbrennung hat. Insulin ist der natürliche Gegenspieler des Cortisols und drückt dessen Spiegel nach unten.
    Deswegen ist es grade in der Diät von Vorteil, das Cortisol zu dieser Zeit seine natürliche Arbeit verrichten zu lassen und es nicht mit einer Insulinausschüttung daran zu hindern.
    hinzu kommt, dass kcal-restriktion (also auch fasten) zu vermehrter Mitochondrienbildung ,durch das ausgeschüttete AMPK, führt. Mehr Mitochondrien = Mehr ATP = Längeres/energiereicheres Leben

  10. #440
    Rektus
    Gast
    Nur weil Insulin und Cortisol Antagonisten sind, blockieren sie m.W. nicht gegenseitig die Sekretion bzw. reduzieren nicht den Spiegel, sondern wirken einfach ( zumindest in Teilbereichen ) gegenteilig. In der Praxis ist das ein erheblicher Unterschied.
    Das Thema ist hier vor Jahren schonmal in aller Ausführlichkeit durchgekaut worde, Stichwort "Fließgleichgewicht",eher vergleichbar mit einer exakten Temperierung durch gleichzeitige Verwendung von Heiz- und Kühlelementen.

Seite 44 von 120 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele