Seite 91 von 120 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1196
  1. #901
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Wenn ich jetzt als nicht mehr Aktiver PITTler etwas mitreden darf
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Alleine durch die unterschiedlichen Körperproportipmen kann nicht jeder gleich heben. Das ist doch der Punkt, der oft übersehen wird, aber nunmal entscheidend ist. .
    Genau so ist es! Und wird es auch bleiben! Ich zum Beispiel bin 187cm ( habe die Beinlänge eines Ektomorph, und oberkörper eines endomorp Typen, naja wenn man das so nennen kann, oder versuchen zu erklären! ) und bekomme meine Schulter (oder haltung des oberkörpers wie im Clip gefordert) nicht hin.
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel, wozu als BBer so tief in die Hocke gehen als würde man quasi ne beuge machen?
    ja.. Deshalb hebe ich nicht vom Boden weg um einiger maßen die Übung richtig zu spüren, und nicht nur im unteren Kreuz/Rücken
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #902
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    https://www.youtube.com/watch?v=oFmW_TUWK40

    Ich glaube nicht, dass er sich groß Gedanken darüber macht, ob er jetzt ein bissl mehr den Lat trifft, oder nicht. Ich weiß, er kommt aus dem K3K und die Technik ist ja ähnlich...

    Trotzdem war sein Rücken ja gar nicht so schlecht...

  3. #903
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel, wozu als BBer so
    tief in die Hocke gehen als würde man quasi ne beuge machen?
    Damit man mehr Gewicht bewegen kann und somit den ganzen Körper einer höheren Spannung aussetzt. KH stimuliert den ganzen Körper wie keine andere Übung.
    Hier zählt das Muskelmasse-Garantie-Gesetz high-Load x high-Reps mehr als sonstwo.

    Extra für den Lat gibt's KZ, Rudern und Co. denn nach wie vor wächst ein isolierter Muskel am besten durch die Konzentrische (KZ, Rudern,...) und nicht durch statische (KH).
    Man beraubt sich also ünnötig an Wachstums-Potential.

  4. #904
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Dann lasst doch mal den Parameter "Rundrücken" weg und erklärt mal was sonst noch so ungeeignet ist.
    Hab ich doch schon:

    Zb

    "Zielsetzung K3K: Maximales Gewicht im Rahmen des Reglements in die Wertung bringen.
    Weg dahin: Maximale Kraftentwicklung, Verkürzung der Hebel, Optimierung des Einsatzes passiver Strukturen -> (Semi-)Rounded Back, Schulter weniger weit vor der Hantel, etwas weniger Lat-Involvement, Hüfte etwas tiefer im Start, ggf. Einsatz des Sehnenrefelxes"

    Insb den Sehnenreflex, sieht man auch sehr schön im Video von Coleman, der - Nordmann schon sagte - aus dem K3K kommt.

    Aus BB-Sicht ist diese Technik nicht optimal und sicher wird Coleman auch nicht immer so gehoben haben sondern nur für dieses Video. Genauso wird er sicher selten so wenige Wdh gemacht haben.

  5. #905
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Ganz genau so sehe ich das auch! Daumen hoch dafür...

    Nach dem Tag mit (für mich) schweren Singles hatte ich brutalen Muskelkater und außerdem war ich vom Kopf her einfach zehn mal zufriedener, als hätte ich weniger Gewicht "sauberer" bewegt. Auch ein Aspekt, den man mal betrachten sollte/kann...

  6. #906
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Aus BB-Sicht ist diese Technik nicht optimal und sicher wird Coleman auch nicht immer so gehoben haben sondern nur für dieses Video. Genauso wird er sicher selten so wenige Wdh gemacht haben.

    er hat außerhalb der Videos nie so trainiert.... in den Videos arbeitet er bei BD/Rudern teilweiße mit 220 oder sogar 240kg, im Training ist er aber absolut selten über 180kg hinausgegangen.

    Desweiteren empfiehlt er, auch beim Kreuzheben, mit ~10 Wiederholungen zu arbeiten.

  7. #907
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Wie gesagt gehören Singles nicht zu meinem Trainingsalltag. Aber hey, was solls!? Wenn ich mich gut fühle und da mal eben Lust drauf habe, merke, dass sich das Gewicht heute irgendwie "leicht" anfühlt. Drauf die Scheiben und hoch die Hantel. Das macht Spaß!!!

    Ich glaube das vergessen viele Leute viel zu oft in Ihrem Supertechniktraining kombiniert mit der Präzisionsernährung und exakt abgestimmten Supplementation. Ich ziehe den Hut vor vielen Menschen, die absolut straight sind. Nur glaube ich geht vielen dabei der Spaß verloren...

    Grad PITT finde ich bereitet einen durch das System der Vorspannung und Konzentration auf einzelne Wiederholungen super darauf vor...

    Und ja mei, wenn es mir Spaß macht und ich mich durch eine saubere Technik nicht verletze, dann mache ich halt auch gern Singles. Auch ohne Kamera...

    Hypertrophietraining geht immer, aber mal Grenzen austesten leider nicht...

  8. #908
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Verletze dich nur nicht bei den Maxkraft späßchen.

  9. #909
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du solche Späßchen selbst mal gemacht?

    Bei diesen Versuchen bin ich stets dermaßen fokussiert, da passiert mit ziemlicher Sicherheit weniger als bei leichten Gewichten...

  10. #910
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ja habe ich mal gemacht....

Seite 91 von 120 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele