Seite 54 von 120 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1196
  1. #531
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Jungs neues Thema, Muskelfasertypen. Ich würde sehr gerne meien Muskelfasern genauer kennen bzw. wissen womit ich es zu tun habe und vielleicht im Training ein paar Anpassungen vornehmen. (WDH-Bereich)

    Kurz zu mir: 27 Jahre jung und 1,97 groß 104 Kilo schwer KFA ca. 12-13%

    Ich bin immer schon von der Statur her sehr kräftig, sportlich und schon in der Schule immer einer der stärksten und hatte immer Kraft. Laufen hasse ich wie die Pest, ich bin auch kein guter Läufer, dafür aber ein starker Sprinter. Beim Training z.B. Bankdrücken ist bei mir mit der Kraft meißst abrubt schluss, ich merke dass die WDH´s schwerer werden aber habe nicht viel Spiel da noch zu drücken sondern bei mir ist die Kraft dann auf einen Schlag weg. Lässt sich anhand solcher subjektiven Empfindungen schon etwas bestimmten?

    Ich habe diesen Thread hier entdeckt http://www.bbszene.de/muskelfasertyp...sion-test.html

    Ich würde das vielleicht mal mit Bankdrücken probieren und meinen Typen da irgendwie kategorisieren, Zugang zu einem Beinbeuger/Strecker hätte ich auch noch einen Monat ca. Könnte da alle Muskelgruppen an einem Tag mal durchtesten.

  2. #532
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ne bestimmumg hätte schon was für sich...klappt das denn bzw ist das überhaupt möglich?

  3. #533
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Superfly Beitrag anzeigen

    Ich habe diesen Thread hier entdeckt http://www.bbszene.de/muskelfasertyp...sion-test.html
    .
    Vergiss den Quatsch lieber.
    Stimmt einfach nicht

  4. #534
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    gibts denn möglichkeiten das herraus zu finden? oder ist die verteilung zu vernachlässigen?

    oder mach mal ein video dazu ich guck schon immer obs was neues bei dir gibt
    Geändert von mike1983 (27.01.2015 um 16:11 Uhr)

  5. #535
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Dankeschön für die Klarstellung, also komm ich wieder zu dem Entschluss auf meinen Körper zu hören und das zu tun womit ich mich am wohlsten fühle, so schließt sich der Kreis wieder, danke

  6. #536
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Selbst wenn du sie herausfindest, was willst du dann ändern?

    Muskelaufbau funktioniert gleich (Spannungshöhe x Volumen), egal welcher Fasertyp. Das Schmerzhafte und Brutale an BB ist, dass man seine Fasern quasi dazu zwingen muss sich zu ändern. BB-Fasern müssen alle Ansprüchen erfüllen, also nicht nur weiß (hohe Spannung x wenig Volumen) oder nur rot (wenig Spannung x hohes Volumen) sein, sondern "rosa" (Hohe Spannung UND hohes Volumen). Daher ist richtiges BB ja auch so hart. Das ist die brutalste Art der Körperanpassung.

    Je nach Verteilung ist das dann ein anderer Schmerz bzw. eine andere Art der Herausforderung. Das Ziel und die
    Herangehensweise sind jedoch gleich, zumindest was den Amateur-BB betrifft.
    Wer einmal einen schweren 20er-PITT-Satz Kniebeugen gemacht hat, der sollte sofort merken, was da los ist bzw. welche Anforderungen gestellt werden. Ein schwerer 20erSatz ist schmerzhafter und brutaler als einmal 300kg heben oder 200Wdh mit einem Babygewicht durchführen. Mal provokant dargestellt.


    Mach dich also nicht bekloppt mit dem Fasergeblubbere. Das kannst du nicht ändern aund das sollte auch nichts an deinem Training ändern. Zumindest wenn wir hier über BB reden, was ja in einem BB-Forum sehr wahrscheinlich ist.
    Wenn du dich allerdings bei den nächsten Olympischen Spielen anmelden willst, dann solltest du die Faserverteilung wissen und dich dann einer Sportart widmen, die dazu passt.
    Mit weißen Fasern wirst du keinen Marathon gewinnen.
    Geändert von kleberson (27.01.2015 um 16:48 Uhr)

  7. #537
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    einfach gesagt= viel gewicht + viele wh = hypert.

  8. #538
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    einfach gesagt= viel gewicht + viele wh = hypert.
    Richtig, einfach gesagt ist das so.

  9. #539
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Richtig, einfach gesagt ist das so.
    einfach gesagt...etwas genauer betrachtet kommt das muskelgefühl noch definitiv hinzu. Also den Muskel vernünftig ansteuern können und mit schwerem Gewicht belasten.
    Einfach nur schwer bewegen wären wir vorfergründig beim reinen Kraft Sport wie KDK.

  10. #540
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    genau.

Seite 54 von 120 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele