Seite 102 von 120 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1196
  1. #1011
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    30
    So, ich habe mir nun auch Karstens neue Youtube-Videos reingezogen ... wie immer gibt es immer etwas, was einen weiter bringt bzw. neue Denkanstöße liefert.
    Das Thema mit dem Muskelkater wurde ja auch angesprochen und ich muss zugeben, ich habe eigentlich immer den verzögerten Muskelkater am zweiten und dritten Tag nach KB und KH. Bin gespannt, was Karsten rät, um diesen von ihm als kontraproduktiv beschriebenen Muskelkater zu vermeiden.
    Geändert von Corona68 (31.07.2015 um 11:00 Uhr)

  2. #1012
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Dazu wird er wahrscheinlich raten , wozu alle raten, dass die Technik optimal umgesetzt werden muss.
    Jede wdh in jedem Satz quasi identisch sein soll, da kleinste Abweichungen/ Unsicherheiten besagten MK begünstigen können.

  3. #1013
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    kommt karsten noch wieder? oder noch beleidigt?


    "Beleidigt"....
    da muss aber erst was passieren, dass ich mal beleidigt bin.
    Hier ist nur einfach leider nix los bzw
    dieses Forum macht ja nu wirklich rein gar nix beim Thema der heutigen Zeit ("Reichweite")
    und das obwohl so ein Potential vorhanden ist/war.




    seine neuen videos sind top
    Danke sehr

    Ich mache jetzt halt wieder was mir schon immer am meisten Spaß gemacht hat
    und das ist Trainierenden helfen. Sei es nu bei Youtube oder halt in meinem Gym.
    Ich plappere jetzt einfach alles runter was ich weiss bis ich nix mehr zu plappern habe.
    Werden also nach und nach ALLE Themen kommen.

    Zudem bin ich das den PITT Trainierenden schuldig bzw
    es spielen sich ja nunmal tragischerweise immer mehr Möchtegerns und Trittbrettfahrer als Experten bei Youtube zu dem Thema auf
    und das obwohl sie rein gar nix verstanden haben und dann noch teilweise wirklich Quatsch in ihren Clips vorführen.
    Kein Wunder dass dann das Training fehlverstanden oder als strange angesehen wird oder sogar davon abgeraten wird.
    Ich leiste also meinen Anteil daran vor der "Tyrannei der bösen Männer" zu bewahren ( )
    Hier kommen mittlerweile jede Woche ins Gym Trainierende, welche halt ein Personaltraining möchten oder halt PITT trainieren usw und wenn man dann einige von ihren Übungen sieht....dann fragt man sich echt so einiges oder ist wirklich fertig mit der Welt . Schaut man dann aber bei Youtube nach, dann weiss man woher das kommt. Das mancher für so einen Müll sogar schon viel Geld bei einer sog. persönlichen Betreuung hingelegt hat, schiesst dann mehr als den Vogel ab. Ob jemand überhaupt qualifiziert ist Menschen Übungen zu zeigen bzw eine Trainerausbildung usw oä hat, scheint wohl heutzutage keine Rolle mehr zu spielen, anyway.
    Und so kann man das nicht stehen lassen weil es wie schon erwähnt oftmals einfach völlig falsch und teilweise sogar sehr gefährlich ist.

    Die Serie fängt also irgendwo bei klein a an und nach und nach wird dann hoffentlich für einige vieles klarer. Zumal dann auch reine Anfänger was davon haben. Zudem kann ich nach und nach sämtliche Techniken, also auch jene, welche ich bisher nur mit den Athleten und Trainierenden im Training gehandhabt habe,
    auch mal an die Tafel schreiben.
    Mein Training ist ja nunmal nicht nur Pause Wdh Pause Wdh und der Basis Plan usw.
    Bisher ist die Resonanz auf jeden Fall toll und das motiviert natürlich dazu weiter zu machen.


  4. #1014
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    danke für die Mühe. Konnte aufjedenfall was lernen und hab auch schon das eine oder andere (versucht) anzuwenden
    Weiter so

  5. #1015
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Hab auch schon alle Videos bisher geglotzt, freu mich auf weitere.
    Too big to fail!

  6. #1016
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Dazu wird er wahrscheinlich raten , wozu alle raten, dass die Technik optimal umgesetzt werden muss.
    Jede wdh in jedem Satz quasi identisch sein soll, da kleinste Abweichungen/ Unsicherheiten besagten MK begünstigen können.
    Hi Tim,

    ja, das hatte Karsten ja auch schon im Clip angedeutet, dass es bei falscher Übungsausführung zu diesem "besonderen" Muskelkater kommen kann. Aber gerade auf die Technik habe ich schon immer viel Wert gelegt und ich hoffe, es kann noch eine andere Ursache geben.
    Gerade durch KB und KH habe ich deutlich an Kraft und auch Muskelmasse zugelegt in den letzten 8 Monaten. Auch deshalb vermute ich, dass ich diese beiden Übungen korrekt ausführe. Wenn nicht, dann habe ich mich maßlos überschätzt.

    Mein Muskelkater nach KB beginnt nach ca. 24 Stunden und hält sich dann 2-3 Tage. Hintere Beinmuskulatur stark, Gesäß mäßig, vordere Beinmuskulatur leicht. Am zweiten Tag ziehen meine Beine auch massiv Flüssigkeit, sie sehen richtig etwas geschwollen bzw. aufgepumpt aus. Am dritten und vierten Tag kommt die Definition zurück und der MK lässt spürbar nach. Das nächste Beintraining starte ich immer erst nachdem der MK vollständig abgeklungen ist.
    Kann es einfach sein, dass ich das Gewicht reduzieren muss? Oder gründlich denen sollte nach dem Workout?
    Aktuell 20*110kg bei 77kg Körpergewicht. 1RM 120kg.
    Geändert von Corona68 (31.07.2015 um 19:59 Uhr)

  7. #1017
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie oft trainierst du jede Muskelgruppe?

  8. #1018
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    30
    Ich trainiere immer noch nach dem Basistraining. Pro Woche komme ich auf drei Trainingstage. Erster Tag SBD, KB, Beinstrecker, Überzüge. Zweiter Tag SD, LH-Rudern, KH-Seitheben. Dritter Tag Klimmzüge, Dips, KH.
    Der zweite Tag ist reines Volumen Training, Tag 1 und 3 ist alles als PITT mit ordentlich Aufwärmsätzen.

    Also trainiere ich die Beine zweimal die Woche. Es kommt auch mal vor, dass sich die drei Trainingstage auf 9 Tage verteilen. Meistens gönne ich mir nach Tag 1und 3 jeweils zwei Tage Pause.
    Geändert von Corona68 (31.07.2015 um 22:00 Uhr)

  9. #1019
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    KH zähle ich jetzt mal nicht als Beintraining. Dann trainierst du Beine nur alle 9 Tage und das ist viel zu selten und erklärt, warum du ständig Muskelkater hast

  10. #1020
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    30
    Also ich mache klassisches KH, kontrolliertes Absetzen der LH, Beine ca. 90° in der Ausgangsstellung gebeugt. Ich spüre KH sehr stark in der hinteren und inneren Beinmuskulatur und habe dort nach KH und KB den stärksten MK. Früher war mein unterer Rücken das schwächste Glied, aber nach ca. 6 Monaten ist dort der Muskelkater schwächer als in den Beinen. Wegen meines schwachen unteren Rückens konnte ich anfangs nur 80-90 kg heben. Nach 6 Monaten hatte ich mich auf 110 kg im Arbeitssatz gesteigert. 1RM 135 kg bei 77 kg Körpergewicht.
    Also für mich geht KH total in die Beine, besonders in die hintere Beinmuskulatur.
    Geändert von Corona68 (31.07.2015 um 22:17 Uhr)

Seite 102 von 120 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele