Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Rektus
    Gast
    @ Waiiinman

    Prionen sind theoretisch ein Problem, da die erst in Verbindung von Hitze und Druck inaktiv werden, von konkreten Fällen habe ich allerdings noch nicht gehört.
    Was das Billigzeugs, dessen Rohstoff-Herkunft wohl niemand hier kennt, aber noch so beinhaltet, weiß eben auch niemand. Ganz zu schweigen davon, wie mit den entsprechenden Tieren umgegangen wird.
    Finde daher den Ansatz, Whey zu meiden, sinnvoll. Reisprotein ist allerdings nur für wirklich Hartgesottene erträglich.

    Alternative: Weg vom Pulver, stattdessen Bio-Milch und Bio-Quark, bei artgerechter Fütterung gibt es kein Prionenrisiko, von anderen Sachen ganz zu schweigen.

    Oder Protein ( nicht Reis- ) von einem Hersteller, der Öko-Produkte anbietet.
    Geändert von Rektus (29.11.2014 um 17:12 Uhr)

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98
    Naja da Tiermehlfütterung an Nutztiere allgemein verboten ist, ist die Prionengefahr auch bei nicht "Bio" Milchprodukten wohl auch gleich 0.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21
    Hör auf mit diesem Reis-Protein!
    Kauf dir am besten entweder das MyProtein Impact Whey oder das Impact Whey Isolate. (Isolate ist hochwertiger, deshalb auch teurer)

    Lass dir von solchen Menschen wie Karl Ess, Tim Gabel etc nichts erzählen. Die wollen nur ihren ganzen Dreck vermarkten!

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von kmarx
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    7
    Das Whey von myprotien finde ich ok

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Macht euch mal weniger Gedanken WELCHES whey ihr jetzt nehmt. wir reden hier von üblichen Mengen wie ca. 30-60g am Tag. Ich bezweifel, dass es auch nur bei einem einzigen in diesem Thread optisch nen Unterschied machen würde ob er jetzt das super duper isolate oder das standard myprotein whey zu sich nimmt.
    davor gibt es soviele andere faktoren die unsere erscheinung beeinflussen. erstmal muss die restliche ernährung und v.a. unsere trainingsintensität/technik stimmen bevor wir uns über solche details wie das whey gedanken machen.
    das können sich stark ambitionierte athleten (evtl. mit bühnenambitionen) machen, bei denen die restlichen 99% des lifestyles komplett passen. also muss es net dass teure xyz-super duper sein. alles marketing tricks. und selbst wenn es besser ist, um wie viel besser verbessert es die optik?
    statt um irgendwelche supplements oder welches stringer shirt man heute anzieht, sollte sich die größte zahl mal lieber um den rest gedanken machen. dann wird es auch mal was mit wirklichen fortschritten.

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von aaronD Beitrag anzeigen
    Macht euch mal weniger Gedanken WELCHES whey ihr jetzt nehmt. wir reden hier von üblichen Mengen wie ca. 30-60g am Tag. Ich bezweifel, dass es auch nur bei einem einzigen in diesem Thread optisch nen Unterschied machen würde ob er jetzt das super duper isolate oder das standard myprotein whey zu sich nimmt.
    davor gibt es soviele andere faktoren die unsere erscheinung beeinflussen. erstmal muss die restliche ernährung und v.a. unsere trainingsintensität/technik stimmen bevor wir uns über solche details wie das whey gedanken machen.
    das können sich stark ambitionierte athleten (evtl. mit bühnenambitionen) machen, bei denen die restlichen 99% des lifestyles komplett passen. also muss es net dass teure xyz-super duper sein. alles marketing tricks. und selbst wenn es besser ist, um wie viel besser verbessert es die optik?
    statt um irgendwelche supplements oder welches stringer shirt man heute anzieht, sollte sich die größte zahl mal lieber um den rest gedanken machen. dann wird es auch mal was mit wirklichen fortschritten.
    Es geht ja auch eigentlich darum, dass man anstatt Reis-Protein auch Whey nehmen kann, ohne Angst vor Prionen haben zu müssen. Außer man möchte sich natürlich vegan ernähren, was ja auch jedem selbst überlassen ist.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von jolo123 Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch eigentlich darum, dass man anstatt Reis-Protein auch Whey nehmen kann, ohne Angst vor Prionen haben zu müssen. Außer man möchte sich natürlich vegan ernähren, was ja auch jedem selbst überlassen ist.

    Ok, Danke erstmals.

    Heisst, in fact kann man bedenkenlos Whey od. Weight Gainer von Weider, MyProtein verwenden?

    So wie ich das aufgefasst habe, besteht eine Chance auf Prionen bei "10 Euro für 2kg Whey"?

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21
    Das Whey von MyProtein kannst Du bedenkenlos verwenden.
    Ich sage mal so, jedes Whey unter 15€/kg ist Müll. (Ist meine Meinung.)
    Zum einen schmeckt es meistens schei*e, zum anderen ist es qualitativ total minderwertig.

  9. #19
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von jolo123 Beitrag anzeigen
    Naja da Tiermehlfütterung an Nutztiere allgemein verboten ist, ist die Prionengefahr auch bei nicht "Bio" Milchprodukten wohl auch gleich 0.
    Und weil es verboten ist, wird es natürlich international auch so gehandhabt, vor allem bei den asiatischen oder osteuropäischen Produzenten... ?!? Schau mal, wie die mit ihrer eigenen Umwelt und ihren eigenen Leuten umgehen, welche Skrupel sollten die Dir und mir gegenüber haben ?

    Sehe das "Prionenrisiko" auch eher als gering, aber es gibt genug andere Gründe, von dem Zeugs aus unbekannter Quelle / nicht nachvollziehbaren Produktionsstandards abzurücken, ganz zu schweigen von ethischen Bedenken.

    Der Hammer ist allerdings, vegane Produkte als Marketingmasche abzutun, dann aber zu Whey zu raten. Kein Mensch hier braucht Whey.
    Geändert von Rektus (01.12.2014 um 07:26 Uhr)

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von SkillerFX Beitrag anzeigen
    Das Whey von MyProtein kannst Du bedenkenlos verwenden.
    Ich sage mal so, jedes Whey unter 15€/kg ist Müll. (Ist meine Meinung.)
    Zum einen schmeckt es meistens schei*e, zum anderen ist es qualitativ total minderwertig.
    bischen sehr pauschal
    das von dir empfohlene kostet aber doch schon als 2,5 kg-pack deutlich unter 15 €
    wie willst du ausmachen was, in welcher menge von verkäufern als gewinnbringend billig angeboten wird /werden kann trotz guter quali ??
    bei nem EK von 3-5 $
    einige firmen haben eh molkereien als tochterfirmen, verkaufen also total überteuert
    Geändert von slimline (01.12.2014 um 14:56 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodylab24 Rice & Protein
    Von BizepsWieWassermelonen im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 10:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 16:12
  3. Review zu MyProtein Protein Pancake Mix (Tester Oktober)
    Von spiderschwein77 im Forum MyProtein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 21:31
  4. Review zu MyProtein Protein Dessert (Tester Juli)
    Von MadNero im Forum MyProtein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 13:15
  5. Impact Whey Protein [myprotein.com]
    Von Marcx3 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele