Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    12

    Trainingsplan 3er-Split Kritik

    Hi,
    ich trainiere seit etwa 1 1/2 Jahren, habe am Anfang GK gemacht und bin jetz nach einem 2 monatigem Einstieg auf einen 3er-Split umgestiegen. Wollte mal hören ob der so gut ist, haben das Grundgerüst mit nem Trainer aus unserem Fitnessstudio erstellt und haben die Übungen etwas getauscht.

    Das Training basiert halt auf unterschiedlichen Wiederholungszahlen, die im 2-Wochen-Zyklus wechseln. Man trainiert immer mit soviel Gewicht, dass man, wenn man fertig ist, noch 1-3 Wdh schaffen würde bevor das Muskelversagen eintritt.

    Tag 1 (Dienstag):

    3x20 Bizepscurls auf der Schrägbank
    3x6 Hammercurls, konzentriert
    3x10 Preacher Curls

    Auspumpen: 2 x 10 LH-Curls

    3x20 Bankdrücken (Multipresse)
    3x6 Schrägbankdrücken Dual
    3x10 Butterfly (Kabelzug)

    Auspumpen: 2x10 Überzüge Kh

    3x10 Leg Raises


    Tag 2 (Freitag):

    3x20 Seitheben (frei)
    3x6 Shrungs Langhantel
    3x10 Military Press Dual

    Auspumpen: 2x10 Butterfly Reverse/Frontheben

    3x10 Kniebeugen (Multipresse)
    3x20 Beinstrecken am Gerät
    3x6 Beinbeugen am Gerät
    3x10 Wadenheber am Gerät

    Auspumpen: 2x10 Ausfallschritt mit Kh, Beinpresse 45°

    3x10 Seitliches Oberkörperbeugen am Gerät


    Tag 3 (Sonntag):

    3x20 Trizepsdrücken (Kabelzug)
    3x6 Trizepsdrücken überkopf (kabelzug)
    3x10 Trizepsdrücken sitzend (frei)

    Auspumpen: Dips, Enges BD (Multipresse)

    3x10 Kreuzheben
    3x20 Rudern am Kabelzug
    3x6 LH-Rudern enger Griff(frei)
    3x10 Latzug breit

    Auspumpen: 2x10 Klimmzüge/ Dumbell Rows

    3x10 Bauchmaschine

    Nach 2 Wochen werden die Wiederholungen getauscht. Kniebeugen und Kreuzheben bleiben immer 3x10, beim Rest wird dann in Woche 3 und 4 aus 20/6/10 --> 6/10/20 und in Woche 5 und 6 10/20/6

    LG Manu