Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    3

    Frage Proteine nehmen; Training; Erfahrungen; Empfehlungen ?

    Hey,
    bin hier neu im Forum und wollte mal fragen inwieweit mir Proteine empfohlen werden können.

    Wiege 62 KG auf 1.80m / 18 Jh.
    Treibe recht viel Sport und gehe seit 3 Monaten 3x die Woche ins Fitnessstudio .- Trainingsfortschritte sind eindeutig zu erkennen, nicht nur am Körper sondern auch im Training. Heißt aber trotzdem, dass ich keine dicken Arme habe und eine breite Brust, oder gar eine sehr definierte Brust nicht vorhanden ist.

    Ich hab jetzt auch über ein paar Ecken mitbekommen, dass Proteinshakes o.ä recht hilfreich sein sollten, um Muskelmasse aufzubauen. Meine Ziele bestehen daraus einen wirklich schönen Körper zu erlangen mit einer guten Definition. Meine Frage kommt da auf: Was sollte ich mir für Proteine oder was auch immer besorgen?; Geht das sehr ins Geld?; Gibt es schon fertige Mixturen?; Wann soll man diese Dinge zu sich nehmen?; Kaufempfehlung (sind diese Produkte auf Amazon z.B. auch gut? Reicht 3x die Woche Training dafür aus, um diese Supplements zu kompensieren(mehr Zeit ist leider nie vorhanden)?

    Gut Ding will Weile haben und ich möchte auf jeden Fall keine Steroide oder anderes in dieser Form zu mir nehmen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte wirklich auch ein bisschen zulegen und vom Essen her krieg ich einfach nicht genug rein (Nüsse und den ganzen Kram auch nebenbei schon reingestopft).
    Wie ihr sicherlich merkt, habe ich sehr wenig Ahnung über das Thema Proteinshakes oder generell Supplements.

    Mit freundlichen Grüßen Soppay

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Eiweißpulver bringt dich nicht weiter.
    Du brauchst einfach mehr kcal.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Du brauchst erstmal gar keine Supplements. Schau dass du viel und ordentlich isst, bei deinem Gewicht muss nicht alles clean sein. Lieber ne Bratwurst oder ne Pizza mehr als gar nichts gegessen! Du wirst wegen nem Shake nicht mehr und nicht weniger Muskelmasse aufbauen.. Wenn die Ernährung nicht stimmt ist es rausgeworfenes Geld. Wenn dir das Geld egal ist kauf dir halt was, gut und günstig ist myprotein.de. Wie gesagt, ergänzend sind die Dinger mit Sicherheit nicht schlecht, als Nahrungsgrundlage jedoch falsch.
    Du musst einfach das Essen trainieren.. Sorg dafür dass du immer was um dich rum hast, ob Müsli, Trockenfrüchte, Obst, Reiswaffeln oder Nüsse. Bei mir hings damals einfach dran dass ich zu faul war mir 3x was zu kochen, wenn du richtig einkaufst erledigt sich das aber von allein. Um das viele Essen kommst du nicht rum wenn du ordentlich aufbauen willst, da muss man einfach durch.

    Falls du dir trotzdem was kaufen willst: Irgendein Whey von myprotein und nach dem Training trinken. Mach dir aber keine Hoffnungen Muskelmasse aufzubauen wenn die Ernährung nicht stimmt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    3
    Wie chris.95 es gerade angesprochen hat, meine Ernährung stimmt eigentlich, recht viel Obst, Gemüse etc. doch an kcal fehlts halt echt. Kann man da mit dem Whey viel rausholen?
    Ist es denn irgendwann sowieso nötig Proteine zu nehmen? Bisher jeden gefragt, der anständigen Body hat, ob er solche Produkte zu sich nimmt - Bisher nur Bejaht!
    Und finde, dass manche normalen Dinge: Trockenfrüchte etc. wirklich sehr sehr viel teurer sind
    Geändert von Soppay (06.12.2014 um 23:06 Uhr)

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Ich sag mal so: ein Shake hat in etwa soviel Protein wie 100 gr Fleisch. Also nicht viel. Für mich ist es einfach ein leckeres Getränk nach meinem Training, ich schiebe mir aber auch keine Paras wenn ich mal in einer anderen Stadt trainiere und keinen Shake bei mir habe.
    Meine Hauptgrundlage für genug Eiweiß ist Hähnchenfleisch, damit komme ich auf 100 gr Eiweiß. Der Rest kommt dann noch mit Kochschinken/Putenwurst, Magerquark, Eiern und eben auch mal nem Shake. Schau dich doch einfach mal hier im Ernährungsforum um, da bekommst du viele Anregungen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    3
    Würde es sich denn theoretisch lohnen sowas anzuschaffen, sprich Proteinshakes WHEY und nach dem Training zu sich zu nehmen? Mir gehts ja hauptsächlich auch um die kcal

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    wenn es dir hauptsächlich um kcal geht, dann ess reis, nüsse, haferflocken, vk-nudeln, usw.
    diese magischen "proteine" die auch in nahrungsergänzung vorhanden sind, sind keine zaubermittelchen, sondern auch überaus reichlich in fleisch, fisch, magerquark, körn. frischkäse, eiern, harzer käse, usw. usw. enthalten.
    es ist zunächst mal wichtig, dass du mehr isst als du verbrauchst. wie genau sich das gestaltet, darüber solltest du dir keine gedanken machen. und wenn du unbedingt supplements willst, dann bestell dir halt ein whey und nehm bei deinem gewicht deine rund 30g davon. diese menge an eiweiß wird aber nur einen geringen anteil deiner ernährung ausmachen. von lohnen kann erst dann die rede sein, wenn auch der rest passt.

    wie sieht denn dein trainingsplan aktuell aus? sprich welche übungen machst du?

  8. #8
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wie meine vorredner schon sagten: trainier erst ma gescheit und iss ordentlich. Wenn du 75-80kg wiegst, kannste über whey nochmal nachdenken.
    Too big to fail!

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Wenns dir nur um die Kalorien geht kannst du auchn Glas Milch trinken.. Ich selbst ess gern getrocknete Mango, Papaya, Datteln usw, an Nüssen Cashewkerne und Mandeln.. Musst halt einfach ein bisschen kreativ sein! Irgendwelche selbstgemachten Shakes aus Haferflocken, Kokosraspeln, Obst, Magerquark, Honig und etwas Milch schmecken besser und bringen dich viel weiter! Ansonsten kann man auch recht gut Hanföl, Leinöl, Kokosfett usw zu sich nehmen.. Zur Not aufn Löffel und ab rein damit
    Die Leute die gut aussehen sind jahrelang am Eisen und essen ordentlich, durch die Shakes alleine kommt nix. Hab selbst 2 Jahre ohne Sinn und Ziel gegessen, nach dem Training immer schön ein Shake getrunken und was war? Nichts, kaum aufgebaut und das Geld war letztendlich zum Fenster rausgeworfen.
    Geändert von chris.95 (07.12.2014 um 03:46 Uhr)

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Einen Schuss Öl in jede Mahlzeit bringt dir mehr als Whey. Whey ist nur Protein, liefert also relativ wenig Energie, und in der Regel hast du genug davon, wenn du dich richtig ernährst.
    Entscheidend sind die kcal und mikronährstoffe, die du über normale Nahrung besser aufnimmst.
    Nur weil viele shakes konsumieren, heißt das nicht, dass der Erfolg daher kommt!

Ähnliche Themen

  1. FETTBURNER-Erfahrungen und Empfehlungen!
    Von massagebaumann im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:08
  2. Whey/Proteine etc. - Was sollte man nehmen?
    Von urban9 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:10
  3. Wie nehme ich ich schnell ab und kann Proteine nehmen
    Von Baller5 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 11:34
  4. Eure Erfahrungen/Empfehlungen Fatburner
    Von cuteboi im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 18:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele