Umfrageergebnis anzeigen: Breite Klimmzüge mit Obergriff oder enge Klimmzüge mit Untergriff?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • enge Klimmzüge mit Untergriff

    80 100,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    so gut wie alle leut in meinem studio machen auch breite. die meisten arbeiten überhaupt am latzug. klimmzüge machen erstaunlich wenig leut.
    persönlich bevorzug ich auch enge, weil man da mehr gewicht verwenden kann. aber glaub daß auch etwas abwechslung da net unwichtig is, also find man sollt breit und eng machen.

  2. #22
    Sculpture
    Gast
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Nein die trauen sich hier bloß nichts schreiben, weil sie keine Lust haben sich von Anfängern als "doof" beschimpfen zu lassen.


    Gruß, Joe (der enge Klimmzüge für eine Bizepsübung hält)

    dann ist wkm nen anfänger?
    ich will ja nix sagen, aber mit breiten klimmzügen kam ich gar net klar, jetzt schaff ich enge sogar mit zusatzgewicht und ich find, dass ich ziemlich breit geworden bin

  3. #23
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Sculpture
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Nein die trauen sich hier bloß nichts schreiben, weil sie keine Lust haben sich von Anfängern als "doof" beschimpfen zu lassen.


    Gruß, Joe (der enge Klimmzüge für eine Bizepsübung hält)

    dann ist wkm nen anfänger?
    frag nich so dumm, du heini, natürlich ist wkm nen anfänger wieso würde es sich sosnt soviel gednaken ums training machen und sinnvolle texte schreiben!?


    .

    .

    .





    also ich mache zur zeit enge und breite zusammen in nem TP und komme eigentlich recht gut klar! bilde mir sogar manchmal ein bei engen fast sogar noch etwas mehr zu merken, vor allem in der untersten posi - große dehnung...


    @ nebukadnenza:

    man kann enge klimmzüge machen und enge klimmzüge machen... wenn du das für nee bizepsübung hälst machst du halt enge klimmzüge ohne diene shculterblätter zurückzuziehen, dich mit der brust zur stange zu ziehen und den kopf zurückzulegen... meine meinung!

  4. #24
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    dann ist wkm nen anfänger?
    Nein, ich hab von wkm aber auch nirgends das Wort doof gelesen. Sondern nur von dir. Ich glaube nicht, dass wkm irgendwen beleidigen würde nur weil er eine Übung anders ausführt als er. BB ist individuell, wer länger trainiert weiß das. Du weisst das nicht. Du wirfst mit Beleidigungen um dich, weil du weisst, dass du von den anderen "WKM-Anhängern" Rückendeckung bekommst. Selber hast du keine Ahnung von der Materie. Und wenns von deiner Sorte weniger geben würde, könnte man hier viel öfter anständig diskutieren. Wegen deinesgleichen schreiben die Leute die "breite Klimmzüge im Obergriff" angeklickt haben nichts in den Thread. Nicht weil sie Angst haben, dass sie in Grund und Boden argumentiert werden, die meisten wissen einfach aus Erfahrung was bei ihnen besser funktioniert und haben nicht die geringste Lust sich mit Nachplapperern wie dir rumzuschlagen.
    Ich hoffe ich habe damit deine erste Frage: "wieso haben so viel für breite klimmis gestimmt? sind die doof?" ausreichend beantwortet.


    @Ruhrge´Beat:
    Kein Wort gegen enge Klimmzüge von mir. Nur, für MICH sind sie eine reine Bizepsübung, weil ICH einen sehr schwachen Bizeps habe und bei engen Klimmzügen spüre ich den Lat kein bißchen. Bei breiten zwar auch nicht sonderlich gut, aber wenigstens ein bißchen besser. Wie gesagt, bei MIR ist das so, deswegen halte ICH sie für eine Bizepsübung und deshalb habe ICH in der Umfrage die breiten angeklickt. Und ich bin ganz offensichtlich nicht der einzige dem das so geht. Das hat mir "doof" nichts zu tun, sondern mit individuellen Erfahrungswerten.

    Gruß, Joe

  5. #25
    Sculpture
    Gast
    lol, soll ich lachen,sry
    ich hab nur höflich gefragt, weil ich es MEINE MEINUNG ist, dass enge mehr auf lat gehen wegen der microtraumata geschichte und weil die wkm scheinbar auch hat und er hier ne hohe position hat, frag ich, weil er ja vorher geschrieben hat, dass enge besser sind.
    was ist daran falsch?

    ich will dich auch gar nciht davon abhalten weite zu machen, mach doch, aber du brauchst mich jetzt auch nicht wie alle anderen anzugreifen, weil ich dich auch nicht angegriffen hab.

    und ich bin kein wkm-anhänger, ich such mir aus allem das beste raus und bei ihm finde ich gut, dass er viel wert auf wenige grundübungen legt, man nicht immer mv braucht und er auch enge klimmis bevorzugt.

    und ob ich ahnung habe, das kannst du gar nicht sagen, weil ich jeden tag dazulernen und ich glaub, da gibts auch noch einiges was du lernen kannst, auch wenns vl nicht unbedingt bb sachen sind

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    abwechslung. ich hab von meiner anatomie probleme mit weiten, mache sie aber durchaus auch öfters. die dehnung, wie sie bei engen im ug da ist hab ich bei weiten aber noch nie bekommen

  7. #27
    Sculpture
    Gast
    ja, ich wollte doch auch niemanden angreifen, hab ich das etwa?

  8. #28
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @WKM: Seit der Bayerischen im Bankdrücken letzten Samstag. Und ja, freilich mit Hemd (hab extra Kraftsportler unter meinen Namen geschrieben), die letzte Raw Leistung war ein sauberer Zweier mit 145kg, das ist aber auch schon wieder fast 4 Wochen her.
    War leider nicht ganz doppeltes Körpergewicht, aber das hol ich hoffentlich auf der Deutschen nach. Und wenn dieses Jahr noch doppeltes Körpergewicht raw geht bin ich glücklich.


    @sculpture:
    lol, soll ich lachen,sry
    ich hab nur höflich gefragt...
    Zitat Zitat von Sculpture
    wieso haben so viel für breite klimmis gestimmt? sind die doof?
    Ja genau lieber Sculpture, da fühlt sich ganz sicher jeder der für breite Klimmzüge gestimmt hat höflich befragt.
    Ich hab meine Meinung geschrieben, damit ist das Thema für mich gegessen.

    Gruß, Joe

  9. #29
    Sculpture
    Gast
    ja,sry. ich dachte, dass das sicher ist, weil das hier ständig steht

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von VinceTheBlade
    Zitat Zitat von StefanM
    Habe da auch nochmal eine Frage:
    Nach jeder Wdh. kurz aushängen lassen und dann nach der letzten Wdh. so lange aushängen lassen, bis ich mich nicht mehr festhalten kann? So müsste das doch richtig sein, oder ?
    Ich empfehle, bei JEDER WH kurz auszuhängen,(Arme durchgestreckt eben)
    da nicht nur die Dehnung an sich wichtig ist, die dabei entsteht, sondern vielmehr der positive und negative Teil in den den tiefsten Centimetern, genauer gesagt die Kontraktion des Muskels in gestrechter Position.
    Am ende durchhängen zu lassen dehnt zwar den Musklel, er wird dabei aber nicht in gedehntem Zustand kontrahiert, und das ist es was ordentlich Microtraumata hergibt.

    Wenn man sich daran hält, wächst der Lat wie verrückt

    P.S.: Mit "kurz aushängen" ist wirklich "kurz" gemeint.
    Nicht mehr als 1 Sekunde.
    Das Durchhängen dient nur dazu, um sicherzugehen, dass der Muskel auch in seiner am meisten gedehnten Position kontrahiert wird.
    Danke!
    Genau das wollte ich wissen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückentraining - Untergriff.besser.für.breite.Lats?
    Von Nici1993 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 21:13
  2. Rückentraining
    Von Flori84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 22:41
  3. Rückentraining...
    Von Kermit_der_Frosch im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:48
  4. Rückentraining
    Von petro im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 07:52
  5. Rückentraining
    Von petro im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele