Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Das spürt man aber sogar wenn man sich ums Training ordentlich Antioxidantien ballert regeneriert man schlechter.

    Dem simme kannst schon glauben, der ist vom Fach

  2. #12
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Das spürt man aber sogar wenn man sich ums Training ordentlich Antioxidantien ballert regeneriert man schlechter.


    Deswegen essen zig Wettkampfathleten aller Kraftsport-Sparten und auch in olympischen Sportarten seit Jahrzehnten Obst rund ums Training, gelle? Dann lieber das lebensnotwendige Whey gemischt mit Malto.
    Hier in Nordamerika in den Leistungszentren stehen ganze Waschbütten voll Obst, kostenlos für die Mitglieder.

    "Komisch" auch, dass ich sehr viele Kunden betreut hatte und auch nach wie vor viele kenne, die sich immer über starke Müdigkeit etwa eine Stunde nach dem Training beschwert haben. Nach der Umstellung von Shakes auf Obst war dies nicht mehr der Fall. Liegt einfach am extrem schwankendem Blutzuckerspiegel.
    Für den Insulinausstoß reicht eine minimale Dosis. Gibt sogar Fachleute die sagen, dass der Körper nach dem Training selbst mit Wasser einen Insulinaustoß erzeugt! In Obst sind neben Fructose genug andere Zuckerarten drin, die den Effekt auslösen.

    Ich selbst kann an mir sagen, dass mir der Biss in ein Stück Obst nach dem Training so gut tut, dass ich meist nen Rohr bekomme.
    Wenn ich mir eine Zuckerpampe runterschütte, dann merke ich, wie der Körper eher aufgewühlt reagiert. Kein gutes Gefühl. Der etwa eine Stunde danach folgende Zuckercrash habe ich ja bereits angesprochen.

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich bin auch kein freund von Dextro/Malto nach dem Training, stattdessen lieber ein bis zwei Stück Obst
    So mache ich das persönlich auch, lieber Kleberson

    Aber den vom TE präsentieren Shake finde ich etwas zu viel des Guten.

    Ich wollte hier auch lediglich einen anderen Blickwinkel aufzeigen

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    23
    Ich hatte auch mal eine Zeit lang so ähnliche Zutaten nur weniger in der Masse und auch weniger Gemüse im Mixxer klein gemacht mit 250- 500g Magerquark. Der körper fühlte sich danach an wie als ob innen wie außen eine Wärmeflasche ist und ein Tierisches Grippeln machte sich im Körper breit. Man fühlte sich wie Leonidas mit nem hammer Rohr

  5. #15
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @simme
    Da stimme ich dir zu. Der gepostete Saft ist nach dem Training nicht gut platziert. Der passt besser morgens.
    Mein Post war auch eher an die Malto Fraktion gerichtet.

  6. #16
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen


    Deswegen essen zig Wettkampfathleten aller Kraftsport-Sparten und auch in olympischen Sportarten seit Jahrzehnten Obst rund ums Training, gelle? Dann lieber das lebensnotwendige Whey gemischt mit Malto.
    Hier in Nordamerika in den Leistungszentren stehen ganze Waschbütten voll Obst, kostenlos für die Mitglieder.

    "Komisch" auch, dass ich sehr viele Kunden betreut hatte und auch nach wie vor viele kenne, die sich immer über starke Müdigkeit etwa eine Stunde nach dem Training beschwert haben. Nach der Umstellung von Shakes auf Obst war dies nicht mehr der Fall. Liegt einfach am extrem schwankendem Blutzuckerspiegel.
    Für den Insulinausstoß reicht eine minimale Dosis. Gibt sogar Fachleute die sagen, dass der Körper nach dem Training selbst mit Wasser einen Insulinaustoß erzeugt! In Obst sind neben Fructose genug andere Zuckerarten drin, die den Effekt auslösen.

    Ich selbst kann an mir sagen, dass mir der Biss in ein Stück Obst nach dem Training so gut tut, dass ich meist nen Rohr bekomme.
    Wenn ich mir eine Zuckerpampe runterschütte, dann merke ich, wie der Körper eher aufgewühlt reagiert. Kein gutes Gefühl. Der etwa eine Stunde danach folgende Zuckercrash habe ich ja bereits angesprochen.
    Das war auf den Saft bezogen. Ein bisschen Obst hat ja nicht so viel Antiox. auf einmal
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:29
  2. Direkt nach dem Training Shake?
    Von Gonsalez im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 00:24
  3. Shake nach dem Training?
    Von bugme im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 22:30
  4. Shake nach dem Training
    Von Undastream im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 17:28
  5. EW Shake vor oder nach dem Training?
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele