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  1. #31
    Eisenbeißer/in
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    hör auf philippalex und mach wkm

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
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    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Ach und benutze beim Kreuzheben einen kreuzgriff ist bei schweren gewichten besser
    Nicht dass du denkst, ich widerspreche dir aus Prinzip, aber es spricht nix gegen den Obergriff, solange dieser noch problemlos anwendbar ist. Bin momentan bei 100 kg immer noch im OG, und da ist noch viel Luft nach oben. Kreuzgriff erst, wenn's nicht anders geht.

  3. #33
    Sportbild Leser/in
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    Morgen,

    Kreuzgriff klappt bei mir garnicht keine Ahnung warum aber dann ist meine Haltung voll für'n a.......

    Mit ist klar das man nicht in wenigen Wochen zum Hulk wird

    Nur man merkt ja wie die Steigerung bei anderen Muskeln ist und wenn es dann bei Brust und Schulter nicht so ist will man dafür ja mehr tun

    Trainiere ja erst seit August 2014 berufsbedingt sich leider nur 3 mal die Woche abgenommen habe ich auch schon recht gut

    Ich denke wird noch ne ganze Weile dauern bis die Muskeln kommen ^^
    Geändert von Minion (21.01.2015 um 08:46 Uhr)

  4. #34
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    Immer bedenken: mehr Training bedeutet nicht mehr Erfolg!
    Es kommt an erster Stelle auf die Qualität des Trainings an und nicht auf die Zeit, die man im Studio verbringt

  5. #35
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    Kann mich dem Kevin da nur anschließen.
    Grundsätzlich hatte ich auch den Kreugriff angewandt, jedoch bin ich auf den Obergriff gewechselt. Dadurch spüre ich auch den Lat deutlicher und ich muss nicht darauf achten, die Dysbalance zu kompensieren. Mein Fehler war auch, als ich mit Kreuzheben angefangen habe, dass ich die Handposition nicht gewechselt habe. Dadurch ist diese merklich zustande gekommen.
    Die Gewichte musste ich nicht reduzieren durch die Umstellung. Verwende aber Zughilfen, muss ich gestehen.

  6. #36
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
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    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Nicht dass du denkst, ich widerspreche dir aus Prinzip, aber es spricht nix gegen den Obergriff, solange dieser noch problemlos anwendbar ist. Bin momentan bei 100 kg immer noch im OG, und da ist noch viel Luft nach oben. Kreuzgriff erst, wenn's nicht anders geht.
    Nein alles gut ^^ aber jetzt hab ich mal ne frage was spricht den dagegen den Kreuzgriff gleich von anfang an zu machen ?habe so auch angefangen komme damit gut klar und die hantel liegt gut in der hand

  7. #37
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
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    Schau dir mal den Post von Basti über dir an

  8. #38
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
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    Aha ok hm muss ich mal ausprobieren

  9. #39
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    In dem Push und Pull Plan steht ja nur rudern da gibt's viele Varianten welche würdet ihr mir raten ?

  10. #40
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    Jetzt mal zum eigentlichen Thema, ich habe mir damals meine Schulter beim Bankdrücken (Max-Versuch) geschrottet und bin lange immer wieder mit den selben Schmerzen konfrontiert worden. Ich war in der Röhre und nichts zu sehen. Ich war verzweifelt...
    Mein jetziges Fitness/Kampfsport Studio hat einmal die Woche nen Physiotherapeuten, der Ahnung von Sportverletzungen hat. Bei mir war es die Bizepssehne, die irgendwann bei zu hoher Belastung geschmerzt hat, wie Sau. Er meinte auch, dass diese dobbelt so dick war wie ne normale durch die Belastung.
    Ich würde dir auch empfehlen einen guten Physiotherapeuten aufzusuchen, der dich da mal untersucht, denn wenn die erstmal angeditscht ist, wirst du, wenn du nicht gegen angehst immer wieder Probleme haben. Will dich hier nicht verschrecken, aber damit ist wirklich nicht zu spaßen.
    [SIZE=4]In Hamburg sagt man [B]Moin Moin[/B] :winke:[/SIZE]

    Meine Facebook-Seite:
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