Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    334

    bankdruecken ...

    Hi, ich druecke nur 50kg auf flachbank und 40kg schrägbank, ist das normal ? ich trainiere 6 monate lang, gestern hat einer das erste mal freilanghantel bankdruecken gemacht, ich hab ihn geholfen und er schafft direkt mein gewicht >! 25 links 25 rechts bei flach, ok er is kopf groesser aber trotzdem is das nicht sehr schwach von mir ? Ich hab gestern mit einen gesprochen der seit september trainiert, ich fragte ihn wie viel er drueckt ..... ER meinte 105kg bei der Multipresse !!!!!!!!
    Ey hallo ? meinte ich zu ihn ob er auf kraft trainiert, er meinte nein nur auf MASSE !!! Ey der meinte er haette nur mit 30kg bankdruecken angefangen und nu so viel kg ? ist das irgendwie einer der von natur aus extrem stark ist ? oder bin ich von natur schwach ? bin halt klein 1,69m klein ! der ca 1,75-1,80 ..... schreibt eure meinung bitte ....aso der typ soll sich um jede woche ca 1-2 kg gesteigert haben bis zu den 105kg da haengt er gerade fest ....

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223
    Hi David, das hat nichts mit deiner Größe zu tun. Man kann auch klein sein und Kraft haben.
    Das mit den 2 kg pro Woche steigern ist theoretisch möglich, wenn du bei jeder Trainingseinheit an deinen Limit gehst.
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal auf Kraft gehen. Wieviele Wiederholungen machst du pro Satz?

    Mach mal zb 10x 30kg Aufwärmsatz
    8x 40kg
    6x 50kg
    4x60 kg

    Du könntest wenn du in der Trainingseinheit Sb weglässt, ein bisschen mehr Flachbank machen und dann in der nächsten Woche nur Sb machen.
    Flachbank ist DIE Masseübung für die Brust, wennde die oft genug machst, steigerst du dich auch irgendwann im Sb.

    Ich würde an deiner Stelle immer mit Hilfestellung trainieren und in den letzten Wiederholungen wenn du kaum noch kannst, die Stange in Zeitlupe runtergehenlassen, also die Negativwiederholung machen um deinem Muskeln einen richtigen Reiz geben.

    Am Rande erwähnt, Multipresse ist keine freiliegende Übung und deswegen etwas leichter auszuführen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    334
    Hmm werd ich ma vversuchen, aber multi kann net leichter sein da das auf jede seite 5kg mehr gewicht ist als bei frei also 10kg mehr gewicht immer bei der multi ! wieso soll frei schwerer sein ? wenn man die technik raus hat die ich noch net raushabe, ist multi auf jeden schwerer ist doch realistisch oder findest du nicht ? ich poste mal mein masse plan, wie findet ihr den =?
    --------------------------------------------------------------------------->>>>

    Montag- Brust, Bizep

    Sätze

    Brust- 4 Schrägbankdrücken
    3-4 Kurzhanteldrücken/Schräg
    3 Fliegende/Flachbank

    Bizep- 4 Langhantelcurls
    3 Kurzhantelcurls/Schrägbank
    2-3 Kabelziehn


    Dienstag- Beine

    Sätze

    Beine 3 Beinstrecker
    4 Kniebeugen
    4 Beinpresse
    4 Beinbeuger
    4 Wadenheben/Stehend
    3-4 Wadenheben/sitzend

    Mittwoch- pause


    Donnerstag- Schulter, Nacken

    Sätze

    Schulter-4 Nackendrücken/Multi
    3 Nackendrücken/Kurzhantel
    3 Seitheben/Vorgebeugt

    Nacken- 4 Shrugs

    Freitag- Rücken, Trizep

    Rücken- 4 Kreuzheben
    4 Latziehn/Brust
    4 Latrudern/Engergriff
    3 ...Untergriff

    Trizep- 4 Trizepdrücken
    4 Trizepdrücken/einarmig

    Samstag-Pause

    Sonntag-Pause


    immer so zwieschen 5-10wdh mit so viel gewicht wie geht!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von david2kkk
    Hmm werd ich ma vversuchen, aber multi kann net leichter sein da das auf jede seite 5kg mehr gewicht ist als bei frei also 10kg mehr gewicht immer bei der multi ! wieso soll frei schwerer sein ? wenn man die technik raus hat die ich noch net raushabe, ist multi auf jeden schwerer ist doch realistisch oder findest du nicht ? ich poste mal mein masse plan, wie findet ihr den =?
    --------------------------------------------------------------------------->>>>

    Montag- Brust, Bizep

    Sätze

    Brust-
    3 bankdrücken
    3 dips
    3 Fliegende

    Bizep- 3 Langhantelcurls
    2 Kurzhantelcurls/Schrägbank


    Mittwoch- Beine, schultern
    Sätze

    Beine
    4 Kniebeugen
    2 beinstrecjer
    2 beinbeuger
    2 Wadenheben/Stehend

    Sätze

    Schulter
    3 frontdrücken
    2 Seitheben/Vorgebeugt


    Freitag- Rücken, Trizep

    Rücken- 4 Kreuzheben
    3 klimmzüge
    3 Langhantelrudern

    Trizep-
    3 frensh-press
    2 Trizepdrücken/einarmig

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    334
    haste dein text net vergessen at Legend ?!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Schau dir das was er gequoted hat genau and und dann vergleiche mit deinem plan. Dann sieht du was er geändert hat!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    334
    legend ich lass mir in meinem plan nicht reinreden, dips kann ich zur zeit nicht machen ! (ist egal wieso, geht net!)
    Du darfst mir hoechtens tipps geben wie ich mich in BD und im Kreuzheben verbessern kann, kreuzheben mach ich nur 80kg, handgelenk ist zu schwach ! geht immer auf bei vielen wiederholungen oder bnei mehr gewicht ! aso und zu den beinuebungen wollt ich noch erwaehnen das ich entweder kniebeuge oder beinpresse mache, bekomme viel masse zuwachs und viel kraftzuwachs bei den beinen ! kniebeuge macjh ich mit 130kg und Beinpresse mit 300 KG hab ne zeit lang kein KB mehr gemacht aber jetzt schaff ich bestimmt mehr als 130 KG

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    man kann die esel zur tränke führen aber saufen müssen sie dennoch alleine..

    entweder du nimmst meine veränderungen an oder nicht, aber dein plan ist für die mülltonne, ein bsp du machst für die brust genauso viel übungen, wie für die schultern....

    mach lieber einen vernünftigen 3er splitt und genau das ist mein tipp damit du mal ordentlich voran kommst, clustern kannst du zusätzlich, dann sollte auch dem erfolg nichts im wege stehen.

    irgendwie kann ich zudem nicht glauben dass du bei den KB 130kg schaffst, aber auf der flachbank nicht mehr als 50

    und wenn du generell nicht kritikempfänglich bist, dann belästige uns bitte nicht mit deinen fragen

    MfG Legend

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von Legend
    entweder du nimmst meine veränderungen an oder nicht, aber dein plan ist für die mülltonne, ein bsp du machst für die brust genauso viel übungen, wie für die schultern....

    und wo ist dabei jetzt das problem?

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    334
    echt .... wo is das problem das ich so viele brust mache wie schulter ?! schon bissl arm das du hier mit solchen spruechen kommst .....3er split is bescheuert 2er is angesagt ....und ncoh ne frage an dich legende ! : wieso sollte ich nicht 130kg KB schaffen ? hallo ? was hat brust und arme mit den beinen zu tun ? beine is ne andere welt !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anstatt Bankdruecken..geht das auch?
    Von DavidK83 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 13:50
  2. Bankdruecken ohne Erfolg
    Von grady im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:52
  3. Bankdruecken
    Von julian1988 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:52
  4. Bankdruecken-Technik
    Von Mikey3 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 00:10
  5. Bankdruecken
    Von joanna im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele